-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Da muss eine Änderung her, das spiegelt die Realität nicht mehr wieder und reicht nicht aus.
Da hast Du recht - ich würd einfach mal mit Zahlung der Kunden anfangen, so das man sich um Sperrung und Rücklastschriften keine Sorgen mehr machen muß.
Mich kotzt es an das genau die das Maul aufreisen, die Rücklastschriften haben. Wieso sehen die Leute nicht ein, das Rechnungen pünktlich gezahlt werden müssen und nicht erst gezahlt werden müssen nach fehlgelaufenen Abbuchungen.
Wer sich da zu unsicher is soll sich:
a) ne Prepaidkarte holen oder
b) vom Abbuchungsverfahren zurücktreten
Würde jeder seine Rechnungen zahlen bräuchte man so ne scheiße wie diese Gebühren nicht.
Denkt einer mal soweit, das vielleicht nur 10% wirkliche Kosten sind und der Rest auch Abschreckung (wie bei Strafen im Straßenverkehr) ist? Nein! Alle wollen Rechte wo keine sind..
Assamerer
-
Zitat
Original geschrieben von Pooky
...nein Sprachtelefondienst ist der Dienst, der für feste Telekommunikationsnetze angeboten wird, zum Beispiel von Resellern (Sprachtelefondienstanbieter), die Leitungen von T-Com (Anbieter von Zugängen zu festen Telekommunikationsnetzen). Die Bundesnetzagentur unterscheidet hier ausdrücklich zwischen Sprachtelefondienste und Mobilfunkdiensten. Der §19 TKV gilt dementsprechend nicht für Mobilfunkdienste. Der Paragraf wurde seinerzeit eingeführt, um eine Sperrung aufgrund strittiger Beträge zu verhindern, damit wiederum eine Grundversorgung mit Telefoniediensten zu sichern. So kann der Anschlussinhaber gegen eine möglicherweise überhöhte Rechnung vorgehen, ohne sich Gedanken über eine Sperrung der Leitung machen zu müssen.
Tja hab ich doch recht gehabt - im TKV steht wegen Sperrung nix dabei.
Allgemein isses so:
Bei ner Rücklastschrift befindet sich der Kunde automatisch im Verzug und kann daher auch ohne Vorankündigung gesperrt werden.
Wenn der Kunde Barzahlung nutzt, sinds in der Regel 30 Tage (sofern nicht anders genannt) - erst nach dieser Zeit ist der Kunde im Verzug und kann dann gesperrt werden.
Ach ja p0rsche:
Ne Sperrung ist nur einsitig, d.h. es gebt nix mehr raus aber noch alles rein.
Ne Anschaltung aufgrund unbezahlten Rechnungen findet in der Regel erst nach 1-2 Rücklastschriften ohne Zahlung statt.
-
Guten Abend,
Ich denk mal Du verwechselst da etwas ganz gewaltig.
Das TKV schreibt nirgends (!) einen Betrag zur Sperrung etc vor. Wenn ja wo?
Sofern Ich als Kunde eine Rechnung per Lastschrift nicht bezahlen kann befinde ich mich im Verzug - vergleich hierzu mal das BGB da gibt es 3 § aber ich weiß grad nur 2 § die darauf hinweisen!
http://dejure.org/gesetze/BGB/286.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/284.html
Wenn Du Dich damit rühmst aus Verträgen rauszukommen - überdenk' mal deine Zahlungspolitik!
Ich kann Dir weiterhin mehrere Fälle berichten, u.a. T-Mobile (Bruder), O2 (Ich) und weitere wo keine Sperrung erfolgte...
-
Hi
debitel hat 18 Euro Rücklastschriftgebühren
Aber eine Frage an den TE - um welche gebuchte Summe geht es?
Du wirst keine Chance haben von den Gebühren weg zukommen.
Wegen Bankfehler? Dann schickt der Anbieter Dich an die Bank wenn die nen Fehler machten...
Ach noch was: Bei ca. 3Mio Kunden gibt es ca. 20.000 Rückbuchungen pro Rechnungslauf - von den ca. 20.000 Rückbuchungen gehen 1-2% zur vollständigen Abschaltung rein weil se nie zahlen.
Woher die Zahlen? Die Zahlen bekam ich durch ne Freundin genannt, die bei nem Forderungsmanagement eines Mobilfunkers arbeitet...
Assamerer
-
Hi
Jabb ist möglich:
1) neue Rufnummer
2) neue Laufzeit
3) neues Netz
25,95 Euro
Dafür endet der alte Vertrag zum Zeitpunkt des Wechseln. Das ganze geht nur mit nem Formular, was man Dir via Mail /pdf oder Post zusenden kann - selbst auf der Homepage gibt es des Formular nicht
Grüße
Assamerer
-
Re: Diplomarbeits-Umfrage Kundenrückgewinnung Mobilfunkbranche
Hi
ich find die Fragen recht gut, aber wende Dich doch eher mal an die Pressestellen der Mobilfunker die geben Dir vielleicht die Zahlen, wieviel Kunden durch Winback-Massnahmen zurückgekommen sind.
Ansonsten schau Dich mal allgemein um, wieviel Kunden 2005/2006 die Rufnummernmitnahme-Möglichkeit gemacht haben
Assamerer
-
Hi
Wenn Du grad den Vario50 hast (15cent pro SMS nach dem Budget) schau Dir mal den Vario 0 M / Vario O L an oder erhöh deinen Tarif optional um eine SMS-Guthaben SMS100 / SMS200 oder SMS400.
Die Dinger haben ne Laufzeit von drei Monaten und danach zu jeder Rechnung kündbar - brauchste also keine / weniger SMS, dann kann man gleich den Dienst und nicht gleich alles kündigen / wechseln
Schreib mal ne Mail an Kundenbetreuung@de.debitel.com und das ganze an "winback" die rufen Dich gern zurück und beraten Dich auch in Sachen neues Handy etc.
Assamerer
-
Hi meinte das eher sorum:
Erfahrungsgemäß tummeln sich in den Mobilfunkforen auch Mitarbeiter der jeweiligen Firmen. Vielleicht hast Du auch Glück & hier im Forum ist jemand von / bei debitel und kann Dir da genauer helfen daher die Kundennummer.
Mit der Kundennummer können nur die Mitarbeiter aber keine normalen User was angefangen.
Grüße
Assamerer
-
Hi
Du kannst mit ner Zeit von ca. 2-5 Tagen rechnen - je nach Thema max. 2 Wochen.
mit dem Autoresponder weisst Du, dass deine Mail angekommen ist. Mach Dir den Spaß und schick die selbe Mail jeden Tag raus an kundenbetreuung@deb.debitel.com und dann werden se reagieren oder Du bekommst nur 1x auf all die mails antwort.
Um was gehts den, wie kann man Dir eigentlich helfen?
Assamerer
-
Die Umstellung auf CallYa und Xtra geht nicht immer.
Es ist ne Sperrung eingebaut die anhand des Umsatzes bestimtm "geht" oder "geht nicht". Bei E-Plus gehts auf keinen fall.
einfach ne mail an Kundenbetreuung@de.debitel.com und deine Info reinschreiben - dauert ca. 5 Tage