Beiträge von mopet600

Zitat

Original geschrieben von hottek
    moment, du willst die ISDN-Anlage einfach so lassen wie sie is und alles was über deine ISDN-Anlage für dich ankommt an der Fritzbox haben ?

Dann stecke deine Fritzbox einfach als analoges Endgerät ( also da wo dein Telefon bisher in der ISDN-Anlage drinn steckt ) in die ISDN-Anlage ein. Und zusätzlich eben DSL. Dann kannst du beim telefonieren wählen ob du VoIP über die Fritzbox oder eben über Analog ( also über die Nebenstelle der ISDN-Anlage ) telefonieren willst, un du kannst so sogar andere Nebenstellen intern anrufen.

hallo hottek

ich habe aber zwei anschlüsse und auf dem analogen kommen meine faxe an und auf dem isdn die telefongespräche

es sind aber zwei verschiedene telefonummern beim isdn ist es ein nummernblock und der analoge hat eine normale telefonnummer

da ich keine lust habe alle geschäftspartner und ehemaligen gäste eine neue fax oder telefonnummer mitzuteilen habe ich den dsl auf meinen analogen anschluss bestellt

mfg

Re: Re: isdn und analog mit dsl nutzen

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das geht so:
    Du musst in Deiner ISDN-Anlage einen internen ISDN-Anschluss so konfigurieren, daß dort alle Anrufe (vom Anlagenanschluss) ankommen.
    Diesen internen ISDN-Anschluss speist Du dann (zusätzlich zum analogen) in die Fritzbox ein.
    Dann kannst Du an den analogen und am ISDN-Anschluss der Fritzbox alles annehmen.

Ob das Vorhaben logisch so Sinn macht, das werde ich nicht bewerten :D

hallo me

ich habe deine antwort schon gelesen und möchte dir dafür danken

da ich aber keine beschreibung für die anlage habe kann ich keinen anschluss konfigurieren
    auch bei unserem telefondantla habe ich keine bekomme nun
    vermute ich mahl das es sie nicht mehr gibt

könnte ich nicht vieleicht eine andere isdnanlage vorschalten und da den anschluss rausnehmen wie du gemeint hast

ich habe noch eine eumex 306 die kann auch am anlagenanschluss betrieben werden oder eine emmerich istec 1008 da weiß ich aber nicht genau wie diese angeschlossen wird

mfg

hallo

danke für die vielen infos

aber könnte ich nicht einfach vor der isdn anlage die leitung am ntba anzapfen und in die fritzbox einleiten

es geht mir nur um die eingehenden anrufe meiner haupt isdn nummer sonst keine

mfg

Re: Re: isdn und analog mit dsl nutzen

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das geht so:
    Du musst in Deiner ISDN-Anlage einen internen ISDN-Anschluss so konfigurieren, daß dort alle Anrufe (vom Anlagenanschluss) ankommen.
    Diesen internen ISDN-Anschluss speist Du dann (zusätzlich zum analogen) in die Fritzbox ein.
    Dann kannst Du an den analogen und am ISDN-Anschluss der Fritzbox alles annehmen.

Ob das Vorhaben logisch so Sinn macht, das werde ich nicht bewerten :D

danke für deine antwort

leider habe ich keine beshreibung für meine telefonanlage hicom 100 meine hoffnung war das einfach beide anschlüsse also der analoge nach dem splitter und der isdn nach dem ntba an die box angeschlossen werden kann

mfg

hallo

danke schon mal für die antworten

also

ich habe ein gasthaus mit zimmer die ich an gäste vermiete
    auf jedem zimmer ist ein telefon und die telefonanlage dazu ist an einem telekom anlagen isdn anschluss die anlage ist schon sehr alt eine hicom 100

weiter habe ich einen analogen anschluss wo zur zeit nur ein fax drann ist

ab dezember wird auf diese nummer der dsl geschaltet nun möchte ich natürlich auch über diesen dsl anschluss telefonieren , faxen und internetten
    was ja kein problem ist

aber meine hauptnummer kommt über die isdn leitung jetzt möchte ich nicht zwei telefone in meiner küche rummliegen haben deswegen wollte ich nur die eingehenden gespräche von der isdn leitung irgendwie auf die fritzbox bringen damit ich nur ein telefon benötige

hallo user

habe da ein problem wo ich schon einige zeit nach einer lösung suche

ich habe einen isdn anlagenanschluss mit anlage und 30 telefone drann zusätzlich noch einen analogen für mein fax

jetzt bekomme ich im dezember dsl und der wird auf den analogen anschluss geschalten

soweit alles klar splitter an die dose fritzbox drann und dann noch telefon und fax

aber wie bekomme ich nun die anrufe die auf meine isdnleitung kommen auf die fritzbox und somit auf das telefon das angeschlossen ist drauf

bitte kann mir einer weiterhelfen

mfg
    mopet 600

hallo nochmahl

habe leider immer noch das problem mit der klingel in meiner wohnung ( 3.etage)

es ist eine freisprechanlage am hauseingang (unten) und eine analoge telefon anlage rubik 1/5 im keller installiert

also wenn ein besuch kommt kann der zwar läuten und bei mir klingelt es in der wohnung

aber sprechen mit im oder die tür öffnen von der wohnung aus ist nicht möglich
    weil kein gegenteil zur sprechanlage in meiner wohnung installiert ist

!!!einige kinder in der gegend haben das auch schon herausgefunden (LEIDER) !!!

soweit ich jetzt von dem hausmeister herausbekommen habe

könnte ich bei richtiger installation die telefonanlage rubik 1/5 mit der gegensprechanlage verbinden und dann mit dem telefon das natürlich auch mit der telefonanlage verbunden sein muß die tür öffnen und mit dem der unten geklingelt hat auch sprechen

aber

1. ich habe isdn

und

2. als telefonanlage nutzte ich eine avm blue fritz box

vieleicht kann mir ja einer sagen wie das telefon und die sprechanlage angeschlossen werden muß damit ich mit meinen besuchern endlich auch sprechen kann

!!!!! bitte um hilfe bitte !!!!!

mfg mopet600

hallo

ich habe ein problem in meiner neuen wohnung ( 3.etage)

es ist eine freisprechanlage am hauseingang (unten) und eine analoge telefon anlage rubik 1/5 im keller installiert

soweit eigentlich alles ok aber

1. ich habe isdn

und

2. es ist in meiner wohnung kein gegenstück zur freispechanlage eingebaut

also wenn ein besuch kommt kann der war läuten und bei mir klingelt es in der wohnung

aber sprechen mit im oder die tür öffnen von der wohnung aus ist nicht möglich

!!!einige kinder in der gegend haben das auch schon herausgefunden (LEIDER) !!!

!!!!! bitte kann mir einer weiterhelfen bitte !!!!!

mfg mopet600