-
Eine außerordentliche Kündigung sehe ich auch schwierig. Vielleicht nun eine Kulanz Kündigung wegen der Störung beim SMS Login.
Bin absolut verwundert, dass es bei Blau (Telefónica) kein Eskalationsmanagement gibt. Bei den ganzen Tickets und negativen Zufriedensheitsbefragungen (mit Rückruf von der Fachabteilung zur Zufriedenheitsbefragung) hätte ich erwartet das man mich mal direkt kontaktiert. Habe immer meine Hilfe beim Testen angeboten, damit das Problem mir oder anderen beseitigt wird.
Jetzt 11 Wochen ohne Zugang finde sehr hart.
Wenn ich mir so TrustedPilot für Blau anschaue inkl. anderer Internetforen (Teltarif, Android-Hilfe usw.) geht es wohl um den Zeitraum Mai bis Juli 2024 mit Neuverträgen Postpaid inkl. Rufnummermitnahme.
Aber zur Fachabteilung zu kommen, geht als Blaukunde nicht. An der Hotline dürfen/können die Agents nicht mit dem Teamleiter verbinden bzw. eine Nachricht direkt an die Fachabteilung schicken. Hatte eigentlich meine Hoffnung bei dem Fachbereich Zufriedenheitsbefragung. Da ich nun wieder eine ausgefüllt habe, wird es nächste Woche sicherlich wieder einen Anruf geben.
-
Ich habe eben offiziell bei Blau ein Störungsticket für den nicht funktionierenden SMS Login für die Blau App oder Webseite erstellen lassen. Für die nicht funktionierende Kombination Rufnummer/Passwort ist bei mir auch noch ein Störungsticket offen. Kann jedem nur Raten, seine Probleme ordnungsgemäß bei Blau zu melden. (SMS Login und Rufnummer Login Probleme)
Anfang der Woche geht es zur Bundesnetzagentur. Blau / Telefónica verstößt nun wegen dem fehlenden SMS Login in Kombination Rufnummer/Passwort gegen die TKTransparenz Verordnung.
Tagesaktuelle Übersicht der verbrauchten Daten bei Volumenbasierten Tarifen
Auszug:
(1) Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste, bei denen es sich weder um nummernunabhängige interpersonelle Telekommunikationsdienste noch um für die Bereitstellung von Diensten der Maschine-Maschine-Kommunikation genutzte Übertragungsdienste handelt, die einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz in Verbindung mit einem beschränkten Datenvolumen anbieten, müssen Verbrauchern folgende Informationen gemäß Absatz 2 zur Verfügung stellen: 1.mindestens tagesaktuell den Anteil des bislang verbrauchten Datenvolumens innerhalb des vereinbarten Abrechnungszeitraums und
2.nach Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraums das insgesamt verbrauchte Datenvolumen und das vertraglich vereinbarte Datenvolumen.
(2) Die Informationen nach Absatz 1 sind auf der Internetseite des Anbieters im Online-Kundencenter oder mittels einer unternehmenseigenen Software-Applikation zur Verfügung zu stellen. Die Informationen nach Absatz 1 Nummer 2 sind zusätzlich im Einzelverbindungsnachweis oder auf der Rechnung aufzuführen.
https://www.gesetze-im-internet.de/tktransparenzv/__9.html
-
Hat jemand Erfahrungen wie deren Kundencenter per Webseite und App ist?
Bin am überlegen von Blau zu Megasim zu wechseln. Grund sind die IT Probleme bei Blau und deren Handling dort.
-
Könnte jemand bitte mal testen, ob der SMS Login bei seinem Postpaid Vertrag über die Webseite noch geht?
Rückmeldung dann bitte hier im Thread.
-
Hat irgendjemand einen Link auf die Preislisten von MegaSim für nicht EU Romaing? Kann auf deren Homepage nicht richtig was finden. Danke.
-
Passwort reseten Funktion geht auch nicht mehr. Nach Eingabe der Rufnummer kommt nicht mehr das Feld der SMS Eingabe bzw. es wird überhaupt eine SMS versendet.
-
Neu bei Blau. Kein Einloggen mehr per SMS Code über die Webseite. Komme nun garnicht mehr in Kundencenter per Webbrowser. Blau App ging ja vor drei Wochen nicht mehr. (SMS Login aus der App entfernt)
-
Deaktivierung der Simkarte bei Verlust, wenn die Hotline nicht erreichbar. Zusätzlich hätte gerne die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens per App.
-
Weiterhin komplett ausgesperrt aus der Blau App. Einloggen nur per Webseite und SMS Code. Kombination Rufnummer/Email Adresse und Passwort geht nicht. Passwort gestern testweise wieder neu gesetzt.
Bin erschüttert über das Ticket Handling/Eskalation bei Blau/Telefonica.
Problem. Ich benötige einen Provider im Telefonica Netz. Prepaid will ich nicht und o2 wäre mit den Datenvolumen doppelt so teuer.
-
Für die ältere Generation ist die Option interessant, wenn Sie für eine Woche Tunesien oder die Türkei besuchen.
Mehr als WhatsApp oder Google Maps aufrufen machen die meisten ja nicht. Meist hat der Personenkreis ja Probleme, sich eine einheimische Prepaid Sim zu besorgen.