Hi
svonk
Jep. Du brauchst keine Netsim Karte mehr um GPRS Packages buchen zu können. Jede 12Call Karte funzt.
Bei den anderen Netzbetreiber habe ich noch nicht gehört, das diese GPRS Packages für Prepaid Karten anbeiten. Bei Postpaid ja.
MfG
Joe70
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
svonk
Jep. Du brauchst keine Netsim Karte mehr um GPRS Packages buchen zu können. Jede 12Call Karte funzt.
Bei den anderen Netzbetreiber habe ich noch nicht gehört, das diese GPRS Packages für Prepaid Karten anbeiten. Bei Postpaid ja.
MfG
Joe70
Hi
True hat bei den Prepaid Tarifen nur den 1Baht/min Tarif. Pakete gibts bei True nur bei den Postpaid Tarifen.
Bei Happy sieht es auch nicht besser.
MfG
Joe70
Hi
Kurzwahl
*125 (anrufen) Hier kannst Du Roaming bei der 12Call Card aktivieren
*138 (anrufen) Hier kannst Du GPRS Pakete buchen bzw deaktivieren und deine verbrauchte Online Zeit ansagen lassen.
Beides sind Sprachmenü (Englisch/Thai)
Verschiedene GPRS/EDGE Monatspakete. Hatte jetzt im Summer 50 Stunden für 200 Baht.
Unlimted Internet waren glaube ich 1000Baht.
Wichtig! Pakete deaktivieren bevor Du das Land wieder verläst, sonst wird die Karte nächsten Monat wieder belastet. 30min vor Ende der GPRS/Edge Freilimits gibts ne Info SMS. Alles sehr konfortabel.
Interneteinwahl (GPRS/EDGE):
Rufnummer: *99#
Benutzername: internet
Passwort: internet
DNS: Zuweisen lassen
War mit der Konfig per PDA und Laptop unterwegs.
Falls Fragen, posten
MfG
Joe70
Hi
Da meine Frau aus Thailand stammt und wir öfters drüben sind, hierzu ein paar Kommentare.
Erstens: Der Wechselkurs Baht zu Euro ist durch Spekulation für uns Europäer letztes Jahr schlechter geworden. von 1Euro->50Baht runter auf 1Euro->45Baht
Zweitens: Elektronik läuft zwar auf 220Volt, aber es gibt andere Elektroanschlüsse. Ergo neue Netzkabel oder Adapter. Von Garantie Sachen mal abgesehen
Drittens: Handy´s. Ja manchmal gibt´s Schnäppchen, aber die Tastatur ist auf Thai oder das Menü. Kann man zum Teil zwar ändern lassen, aber kostet auch Geld und Rennerei. Und die Garantie??
Viertens: Klamotten. Habs aufgegeben. Kaufe wieder hier. Erstens wegen meiner Größe, zweitens sind die Kleidungspreise hier ja auch bös abgesackt. China lässt Grüßen. Sonnenbrillen (Marke) sind aber interessant bzw. meine letze Brille hab ich da machen lassen. (Gestell + Gläser) Verglichen zu hier ca. 100 Euro gespart.
Um mal ein Feeling von den Preisen zu bekommen, surf mal die Seite von Teso Thailand an und guck dir mal die Preise an.
Falls noch Fragen hier Posten.
MfG
Joe70
Hi
Keine Panik. Ich kenne die Durchschnittsverdienste. Man muss das auch mit der Mindestaufladung sehen. Bei den meisten Karten dort (One2Call, Happy, True) müssen im Monat 300 Baht aufgeladen werden, sonst ist Sense mit der Phonetime.
MfG
Joe70
Hi
Komme gerade von meinen 4 Wochen Trip aus Thailand zurück. Da ich auf nen Trip fern der bekannten Touriwege war und dort die Internetcafe´s spärlicher geseht waren, hatte ich mich für ne Kombination thailändische Prepaidkarte, PDA und Handy entschieden. Prepaid war eine Karte von AIS (One2Call. Kaufpreis 80 Baht mit 70 Baht Guthaben.) Standardmäßig kostet ne Minute GPRS 1Baht pro Minute. (1 Euro zur Zeit ca.46 Baht) Hab dann über die Hotline ein GPRS Packet gebucht. 20 Stunden für 100 Baht. Geschwindigkeit war brauchbar und ich hatte nur einmal Probleme, weil der DNS Server nicht richtig zugewiesen wurde. Schade es es solche BEZAHLBAREN Packages nicht in Deutschland gibt. Wenn weiter fragen, hier posten.
MfG
Joe70
Hi
Dito. Habe heute die Bestätigung von meinem Wiederspruch von T-Mobile aus dem Briefkasten geholt. Bin mal gespannt wieviel Xtrafriend Cards übrig bleiben.
MfG
Joe70
Hi All
Habe auch noch ne alte XtraFriend Card (10/10) und auch noch keine SMS bekommen. Handy mit der Karte ist immer an. Habe gestern abend die Xtra Hotline angerufen und der Hotliner hat mit gesagt das KEINE ZWANGSUMSTELLUNG geplant ist. Bin verwirrt.
Henning: Könntest Du so nett sein und deine Kontakte spielen lassen? Was wird nun zum 31.1.07 passieren. Einfach eine Umstellung, ohne die Kunden zu informieren oder ist die ganze Umstellung eingestampft worden??
MfG
Joe70
P.S.: Frohes Fest