Gut...das mit der Einschreibung hab ich jetzt hinbekommen. Die Tel-Nummern des Studienbüros haben enden mit -87 und -88, habe einfach mal ab -80 durchprobiert und nach einigen Versuchen tatsächlich jemanden drangekriegt, der mir die richtige Adresse geben konnte.
Als ich dann fragte, wie ich mein Bachelor-Beifach auswählen könne, hieß es nur "das geht ab 10.9. irgendwo online", mehr wusste die gute Frau nicht...
Beiträge von perfectdark
-
-
Soweit ich weiß, wurde nur der Kontrast-Bug (hat sich selbst verstellt) bei der 11 korrigiert.
-
Da ich nun glücklicherweise in Mannheim angenommen wurde (Anglistik / Amerikanistik), habe ich zur Einschreibung soweit alles zusammen.
Nun frage ich mich aber, wo ich meine Einschreibungsunterlagen hinschicken soll?
Auf dem Zulassungsbescheid stehen zwei Adressen, einmal das Postfach der Zulassungsstelle, einmal die Adresse der Studienbüros, wo allerdings derzeit niemand ist, da selbige bis zum 10.9. geschlossen sind. Bis zum 15.9. muss ich mich einschreiben, d.h. fünf Tage Zeit, um dort persönlichn zu erscheinen, wovon ich aber an dreien keine Zeit habe...zudem möchte ich nicht wissen, was für ein Andrang dann dort herrscht. Telefonisch und per Email kann man dort eben niemanden erreichen, zur Zeit ist nur Dienstags ein "Notdienst" (steht wirklich so auf der Hoempage der Uni), wo man aber auch keinen erreicht.
Soweit zu meinem ersten Problem...das Zweite: Wie, wo und wann kann ich mich für mein Beifach im Bachelor-Studiengang einschreiben/bewerben? Uni-Mannheim.de ist da relativ undurchsichtig...Ich hoffe, meine zukünftigen Kommilitonen können mir weiterhelfen?
-
-
Ja, kann er, alle einzelnen Elemente einer MMS können im FlexMem abgespeichert werden.
-
das für 23€ wurde kaputt gemacht...
dafür hier noch eins vom selben Verkäufer mit demselben Auktionstext
für 25€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22335&item=6319269748&rd=1 -
Kurze, einstimmige Klingeltöne kannst Du per EMS (quasi eine SMS mit Bild-/Tonanhang) verschicken, für längere/polyphone Klingeltöne bleibt Dir nur der Weg über MMS.
-
IIRC gibt es einen Bluetooth-Akku für das SL45, doch an selbigen ranzukommen, dürfte nicht allzu leicht sein.
-
Dazu brauchst Du die Data Exchange Software, welche für gewöhnlich Bestandteil der Data Suite ist (ist auch auf der S55-CD dabei). Mit der DES kannst Du Dir dann den FlexMem des S55 im Explorer anzeigen lassen und Dateien hin- und herschieben.
-
GRPS ist ein paketorientierter Datenübertragungsstandard. D.h., man ist die ganze Zeit online, belegt dadurch aber keine Leitung. Für Menschen, die öfters MMS empfangen, ist "always on" sicherlich nicht ganz unpraktisch. Allerdings verlangen einige Netzbetreiber/Provider ein kleines Entgeld für GPRS-Verbindungen, auch wenn keine Daten übertragen werden (meist 2 Cent die Stunde).