Beiträge von tribun72

Hallo,

Zitat

Werde wohl auch Alice nehmen: Zahlt man da Anschlussgebühren oder für die Hardware? Ansonten finde ich 29,99 für nur-DSL oder 2 Euro Aufpreis für nen analogen Anschluss dazu eigentlich super.

Wenn du über W-Lan mit mehreren PC's surfen willst mußt du dir einen Router kaufen. Die Router von Alice sind reine Bridges(Router zum modem verdummt) !!! Für den Router(Bridge) verlangen die inkl. Versand 40.-€ leihgebühr. Übrigens gibts bei denen nur leihgeräte.
    Für 40.-€ kannst ja gleich einen "richtigen Router" selber kaufen u. es würde zumindest dir gehören.

Soweit ich weiß dürfte aber ein normales kabelmodem nichts kosten.

Zitat

Bin derzeit bei Alice und die Vertragslaufzeit war einfach ausschlaggebend.

bei mir auch.

abgesehen vom Alice-Router(Bridge), bin ich mit Alice, bis jetzt zufrieden.

Gruß

Hallo,

du kannst es ja wieder Reklamieren !!! Ruf doch nochmal an u. sag denen das die einen fehler gemacht haben. Die sind meißtens kulant.

RUL war bei den neuen tarifen nie kostenfrei, wurde hier auch mehrmals geschrieben.

Dein Fehler ist, das du es auf der Homepage nicht kontrolliert hast.

Ich habe inzschwischen festgestellt das bei vielen Hotlines Bullshit erzählt wird, also nicht bloß bei O2.

Gruß

hallo mayday7,

leider hat das mit dem kanal ändern bei mir auch nichts gebracht.

Ich könnte den Alice Router zurückschicken. Aber ich weiß nicht ob das gut wäre, weil die Verbindung bei mir ziemlich stabil läuft. Bin bis jetzt zufrieden mit Alice. Ich könnte ja, bei Bedarf auch einen normalen Router(ohne DSL-Modem) anschließen.

Gruß

Hallo,

Zitat

Aber wenn man umzieht kann man doch ohnehin aus einem Vertrag schon vorzeitig raus, oder nicht? Meine, so was mal gehört zu haben...

ich würde es nicht riskieren !!! Ich bin z.B. bei Alice weil die keine laufzeit haben.

Vorher war ich bei Arcor u. es ist für mich auf jedenfall schlechter als wie Alice, zumal die teure Kundenhotline + Mindestvertragslaufzeit haben. Die DSL-2000 bei Arcor war real höchstens DSL-1600 u. bei Alice habe ich immer mindestens 4100. Also bis auf den dummen W-lan Router von Alice kann man eigentlich nicht meckern.

Gruß

Hallo,

Zitat

Die Option Web-to-Go! muss man ja nicht dazu bestellen und einen Router braucht auch nicht jeder in seiner Wohnung.

mann kann es ja bestellen, aber dann ohne denn W-lan Router, weil die es manipuliert haben :D

Falls du mit mehreren W-lan fähigen Geräten surfen willst mußt du dir den Router selber kaufen, weil Alice den W-Lan Router(Leihgerät) als modem konfiguriert hat. Daran kann man nur einen Gerät anschließen !!!

Teddy_Neubert was solll das bitte ??? Der JokerHH muß doch net dich fragen wenn er was schreiben will !!! :flop:

Gruß

Hallo,

Alice ist da die beste lösung, weil für 30.-€ im mon. kriegt man DSL 4000 ohne Festnetzanschluß u. es ist jederzeit kündbar, also ohne laufzeit. Kundenbetreuung ist auch kostenlos.
    Einziges Nachteil siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265566

Bei O2 DSL u. Freenet hast du Mindestvertragslaufzeiten von 12 bzw. 24 Monaten. Bei Alice bist halt flexibler.

Bei mir läuft Alice ganz gut. Übrigens bin ich auch bei O2.

Gruß

Hallo,

es ist ein Leihgerät mit 40.-€ inkl. Versand, 30.-€ Router 10.-€ Versandkosten u. 6.-€ fürs einrichten am Hotline = 46.-€ Gesamtkosten für nix !!! Für diesen Betrag gibt es im Handel Router mit integriertem DSL-Modem, was auch letztendlich mir gehören würde.
    Unwissenheit wird eben abgezockt !!!:flop:

Ich weiß nicht ob ich es Reklamieren soll, weil bei mir im Haus 3-5 Nachbarn auch W-lan Anschluß haben. Die haben mir vorher mit Arcor immer dazwischen gefunkt u. mein Netzwerk gestört, so das es immer langsamer wurde bzw. hatte ich ab u. zu Verbindugsabbrüche. Mit Alice habe ich das Problem nicht mehr, es läuft stabil u. superschnell.
    Oder hat das alles mit der Geschwindigkeit was zutun ??? weil Arcor 2000 u. Alice 4000 ???? Würde ich mit einem Router dieselben Verbindungsprobleme wie bei Arcor haben ???

Vielen Dank an alle, die mich hier aufgeklärt haben :top:

Gruß