Hallo,
bestelle es aber ohne den Alice W-lan Router !!! Den mußt du halt dann selber kaufen, würde genau soviel kosten wie bei Alice. Der W-lan Router vom Alice ist manipuliert. Denn kannst du nur als modem nutzen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bestelle es aber ohne den Alice W-lan Router !!! Den mußt du halt dann selber kaufen, würde genau soviel kosten wie bei Alice. Der W-lan Router vom Alice ist manipuliert. Denn kannst du nur als modem nutzen.
Gruß
Hallo,
ich komme nicht ins Router rein. Ich glaube, das ich mir ein neues Router kaufen muß,
siehe hier http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=16831
Schade, das ich den manipulierten Router von Alice bestellt habe.
Gruß
das heißt für mich, den Alice-Router komplett neu konfiguieren oder einen anderen Router anschließen.
Was mich noch gewundert hat, das der Router mit WEP verschlüsselt war u. ich mit Reseten nichts zurückstellen bzw. die Verschlüsselung nicht aufheben konnte.
würde ein anderer Router funktionieren ??
wie ist das mit dem manuellen einwählen, wieso ist das nicht gut ??
das heißt, bei Alice kann man nicht gleichzeitig mit mehreren W-Lan fähigen Geräten Online gehen ???
hallo,
erstmal danke für eure tipps.
Warum ist das manuelle einwählen nicht gut ??? ich hab es mit einem hotliner so eingerichtet.
Was bedeutet PPPoE u. PPPoA ???
So wie ich es verstanden habe muß ich den Router neu konfiguieren oder einen anderen Router anschließen.
Gruß
Hallo,
muß ich es neu konfigurieren wenn es schon von Alice vorkonfiguriert wurde ???
Auf dem PC wählt er sich mit Windows ein. Da muß ich jedesmal auf Netzwerksymbol auf dem Desktop tippen, dann erscheint ein kleines Fenster mit Benutzername u. Kennwort, da tippe ich wieder auf Verbinden. Anders komme ich nicht ins Internet.
Nur mit meinem XDA ist es so nicht möglich ??? Es baut zwar eine Drahtlosverbindung auf, aber er zeigt mir nichts an. Ich glaube das man hier auch irgendwie Benutzername u. Kennwort eingeben muß, weil es auf dem PC (ohne Benutzername + Kennwort) auch nichts anzeigt obwohl die Verbindung steht !!! Warum ist es so kompliziert gemacht von Alice ???
Mit Arcor war es ziemlich einfacher. ![]()
Gruß
Hallo,
bei mir ist es dieser Router hier http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS_SL2-141-I_de.pdf
Es ist ein ADSL W-Lan Router, ich glaube es handelt sich hier nicht um Bridges oder so ???
Gruß
hallo,
das es sich bei Alice um leihgeräte handelt weiß ich.
Sorry aber was sind bitte Bridges u. hat jemand von euch auch den Siemens (Router?) bekommen?
Was mir aufgefallen ist, das ich den Router nicht verschlüsseln mußte. Es war von anfang an verschlüsselt. Bei Arcor war dies anders, da hat man alles selber konfiguriert mit dem CD.
Gruß
Übrigens habe ich auch keinerlei Anleitung von denen bekommen !!!