Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber nur im Card Tarif. Studenten bekommen da 10€ Guthaben/ Monat.

Stimmt, hast Recht, wobei auf der Klappwerbung steht: Bis zu 120€ Gesprächsguthaben, macht 5€ monatlich; mir wurden im Mai 2006 auch 10€ angeboten, komisch. ;)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nein es klingt nach neue Tarife Mitte November.
    Und die nicht jetzt abschließen werden daher günstigere Konditionen durch Kombination von alten laufenden Versprechen und neuen Tarifen haben. Auch die neuen genion Tarife mit Inside-Option (3 cent/min zu o2) wurden damals innerhalb anderer Aktionen eingefuehrt, ebenfalls die 150-Sms-Genion-Tarife.

Gut, und wenn ich am 26.11.2006 einen solchen Studi-Vertrag abschließen will, aber Mitte November bessere Tarife eingeführt wurden - selbst Studies haben einen gewissen IQ und würden dann nicht unbedingt auf den jetzigen Tarifen bestehen. DAS war meine Überlegung dabei. Warum meinst Du, die neuen Tarife kommen MITTE Nov?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ihr glaubt doch nicht, dass die bei o2 im Juni oder wenn sie die Studentenaktion planen, wissen, wie sie im September auf das Vodafoneangebot reagieren sollen. Außerdem hat o2 ja jetzt mit o2-DSL soviel zu tun- die Leute rennen denen die Bude ein...
    Andererseits ist ja bald scho...

Und warum (es steht kein Smiley da für eine gewisse Ironie) sollen die Leute bei o2 den Laden einrennen? Wegen teilweise "mittelguter" Preise? o2 ist der kleinste Anbieter, den nicht mal alle draußen kennen, und nicht derjenige, der mit 10 Millionen Kunden Differenz führende Anbieter Deutschlands.
    Polemik beiseite: Denkst Du wirklich, und warum, daß DSL eine Magnetwirkung hat? Und daß o2 damit überfordert ist, wenn sie den Kunden neben DSL noch andere anbieten, sprich neue Tarife und eine Flat?

Hm, die 5€ Guthaben/Monat habe ich auch als Normal-Online-Kunde. Wenn ich es also richtig sehe, habe ich es seinerzeit richtig gemacht und NICHT den Studievertrag genommen.

Aber sonst: Klingt doch nach einer Einführung der neuen Tarife FRÜHESTENS zum 27.11.06, ODER?!?

Paßt hier nicht wirklich rein, aber die "richtigen" Threads sind ja geschlossen, wenn ich es richtig sah.

Für alle, die es NICHT bekommen haben: Heute lag eine o2-Studentenwerbung im Wohnheim aus bzw. lag überall rum auf dem Fußboden, Fluren und im Fahrstuhl. Tarife wie gehabt und sie gelten bis 27.11.2006.
    Macht es Sinn, vorher neuere Tarife für die Normal-Kunden einzuführen und Studenten teurer telefonieren zu lassen? Daher vermute ich jetzt einfach mal, daß die neuen Tarife bei o2

*** nicht vor dem 27.11.2006 ***

kommen - oder ist das zu naiv gedacht?? (Da können dann diejenigen, die noch nicht zu BASE&Co gegangen sind, bei Glühwein über die neuen Tarife philosophieren. ;))

Noch eine Frage zum Studententarif (obwohl ich keinen will, also reine Info-Frage): 6 Monate a 50 frei-SMS, sonst Gleiches wie beim Normal-Online-Kunden; nur daß sie 24 Monate 100, ich 150, frei-SMS bekommen - blicke ich es nicht daß ich vermute, daß Studies hier schlechter gestellt sind?

Auf WEB.DE sah ich gerade eben eine "ganz tolle" o2-Werbung: Ein hin und wieder blubberndes "o2". Wenn man jetzt wenig neugierig ist und nicht weiß, was "o2" ist, dann bringt es nicht wirklich viel. ... Oder ist das alles nur ein kleines Vorlaufprogramm?? In wenigen Tagen kommt dann etwas mehr, dann noch mehr usw.?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie ich in dem "o2 wird teurer"-Thread schonmal erwähnte wurde auf einer o2-Schulung bzgl. DSL erwähnt das die Einführung der Flat eben wegen des jetzigen DSL-Starts auf Mitte November verschoben wurde... :rolleyes:

Da bietet sich dann der 11.11. oder, noch etwas warten, der 1. April an. ;) Ist das denn logistisch sooo schwer, nachdem die Konkurrenz ja raus ist mit den Flats, die Flat UND DSL rauszubringen, gleichzeitig? Oder sind dann die Shops mit dem Andrang überfordert? (Immerhin soll es ja 40.000 o2-DSL-Interessierte geben.)

Schon verstanden, nur klingt es hier und woanders SEHR oft so, als würde man dieses "Premium" auf vor allem die Telefonie sehen.
    Auf "lange" Sicht schaut`s wohl nach einem Wechsel aus zu eplus, wenn o2 schon so nach außen tritt wie: Wir wollen mit Absicht nicht der günstigste Anbieter sein/werden. VI läßt grüßen, und so o2-geil bin ich nicht, daß ich bei kommenden Telefonaten ein gutes Gefühl hätte zu sagen: Ein geiles Gespräch, nicht zuletzt weil es im o2-Netz stattfindet, dafür zahle ich gerne mehr.

Und ja, als kleinster Anbieter, so dachte auch ich laienhaft, sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob man nicht versucht der Zweitkleinste zu werden!?
    Andersrum kann es natürlich sein/werden, daß gerade der kleinste DER Premiumanbieter sein kann, aber dann wiederum dürfte ein Studentenklientel und LOOPer nicht zwingend willkommen sein. ;)

Nun gut, wir werden das sowieso nicht ändern - auch die Kirche weiß, daß sie etwas zu tun/verändern hat, tut es aber eben nicht. Also, Herr Gröger, wohl auf zu neuer Kundschaft!? ;)

Ich glaube (außer daß ich so denke wie so einige hier), daß Gröger/o2 genau das geschafft hat, was er/sie wollte(n): Man provoziert, emotionalisiert und vor allem: Man beschäftigt die Leute. Telefoniert wird dennoch, o2 hält sich im Gespräch mit supersimplen und vor allem sehr günstigen Methoden und kann die Zeit bis zu den neuen Tarifen etwas füllen, selbst mit solch unsinnigen Interviews/Methoden. - Nur: Vielleicht sollte man das nicht überspannen!?!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Anders herum ist ein funktionierendes Netz noch nicht Premium, sonder das übliche Maß, so wie es zu sein hat.

Sorry, aber soll PREMIUM nicht eher das bezeichnen/beinhalten, was sich außerhalb der Telefonie so tut, also ein o2-Musiklabel, o2World, o2-Formal 1, o2-Can-do-Kollektion, o2-xyz?!?!