Beiträge von gha

Mir ist noch in Erinnerung, Martyn, daß Du gerne mehr als 0,16€ zahlen möchtest für ein Gespräch - warum eigentlich?? Und warum tust Du es nicht durch eine entsprechende Überweisung auf`s Spendenkonto?
    Und warum meintest Du, o2 dürfe nicht so billig, so "verramscht" werden wie eplus? Und ist das ein Verramschen, wenn viele es nutzen können?

Und, Martyn: So wie ich, der ich zZ lieber eplus hätte aber die FN-Nummer brauche, ergo Kompromisse eingehen muß, so mußt sicher auch DU Kompromisse eingehen: Entweder Du läßt Konferenzen und den anderen Luxus (ich denke, das wäre machbar), oder Du ziehst einfach um in eine Gegend, in der o2 funktioniert. ... Schade, wären wir annähernd in einer Gegend, ich würde DIch mal auf ein Kaffee oder Bier fragen, würde sicher nicht ganz langweilig; wir haben gänzlich verschiedenes telefonieverhalten! ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Schon seltsam, es wird immer gemeckert das die Betreiber die Preise nicht senken.

E-Plus macht das jetzt in alle Tarifen auch wenn es nur 2,x % sind und sich für den Kunden nichts verändert, aber das einzigste was dann kommt ist,

"Hab ich dann ein SoKü damit ich meine Verträge los werde, und endlich ein neuen (wieder mit Handy) bekommen kann.

Die SoKü würde, WENN denn, dann wohl eher auf o2 bezogen sein!?

P.S.: Was ist Jehova? (Abseits aller "Religionen"!)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber bevor man weiter wartet, haben viele schon ihre Kündigung abgeschickt.

Ich denke, das wissen die; wobei ich deren Verhalten ja nicht gutheißen will.
    Nun, wenn alles auf DSL abgestimmt ist/wird - sie haben doch sicher noch ein paar Mitarbeiter mehr, die in der Lage sind sich die neuen Tarife zu merken, oder?! Es gab und gibt Zeiten, da müssen Verkäuferinnen alle Preise kennen.

Aber hier stand ja nun auch schon mehrfach, daß BASE ausläuft und die ersten (vielen) VVL anstehen, nun eben die D-Netze - liege ich weit daneben, daß es o2 schlichtweg nicht nötig hat?! Sie haben ihren Stamm, denen teilweise die Tarife egal sind, sie bekommen durch die Verknüpfung durch die Telefonica einiges an Geschäftskunden (las ich, wie es hinter den Kulissen aussieht würde ich gerne mal wissen! ;) ) im FN- wie Mobilkundenbereich, da dürften (!?) ein paar Tausend Privatkunden, die jetzt nicht nur kündigen, sondern wechseln, eher marginal sein, ODER?!?

Was haltet Ihr von dem Gedanken, daß das alles nur Marketing ist, durchdacht und o2 sich beim Lesen hier eins ins Fäustchen lacht?! Jeder Tag mit den alten Tarifen bringt Zusatzeinnahmen und ein Zückerchen für die Kunden zum rechten Zeitpunkt die nächste VVL; und vorher genügend Emotionsaufheizungen, damit das Zückerchen besonders gut schmeckt!? ;)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Die frage ist doch zunächst einmal, wann o2 die neuen tarife nun vorstellen will. Ich verstehe deren taktik einfach nicht. Worauf wartet man denn jetzt genau?

Nur mal zur Erinnerung: o2 ist nicht der Ursprung des Koordinatensystems, eher die beiden Großen TM und VF. Was sich o2 da rausnimmt finde ich schon teilweise spannend: Alles rückt mit irgendwas raus, nur o2 braucht sowas nicht - und die Leute warten dennoch... wie gesagt: Der KLEINSTE Netzbetreiber!
    o2 kann sich aussuchen, wann sie was herausgeben und müssen nicht mal auf TM und/oder VF gucken. Nicht selten heißt`s im Leben "Wer zu spät kommt, den...", hier scheint diese Regel evtl. außer Kraft zu sein!? "Die Welt" wartet, ausgerechnet auf den Kleinsten mit nicht dem besten Netz mit keiner Alleinstellung (FN-Nummer) mehr, aber man wartet - findest Du das nicht ... wenigstens eine Sache zum schmunzelnden Nachdenken? ;)

Re: o2 Rufnummernübermittlung aktivieren

Richtig, nach meinen Auskünften muß die Rufnummerübermittlung STÄNDIG von o2 eingeschaltet sein, Du selbst kannst sie dann am Handy individuell einstellen. Ist sie hingegen, wie bei Dir, generell unterdrückt, kannst Du tun und lassen was Du willst, was Du ja tatest, und es passiert nischt!.
    Wie die generelle Übermittlung eingestellt wird weiß ich nicht, wohl nur im Shop oder der Hotline!?

Weitere Infos von den anderen Profis hier, wenn ich etwas vergaß oder Falsches sagte. ;)

Was ist mit dem Gedanken, daß o2 jetzt zwar marginal teurer wird, man letztlich aber doch recht gut spart!?: Die Viel- und Normal-Telefonirer werden eine Flat haben und die o2ler können sich ihre BWHZ einrichten, dazu frei-SMS für die Bitte um einen Anruf und der Rest ist gebongt. (Es brauchen ja nicht alle eine Flat zu haben. ;) )

Richtig. Nur es gibt auch Leute mit kleinem Geldbeutel, die eine Festnetznummer brauchen, für die gibt es nur o2. Für mich ohnehin ein Rätsel, warum wir 3 Premiums brauchen und nur einen "Discounter". Allerdings, wenn dies so bleibt, werden wir sehen, was dem Gros der Deutschen (und der hier lebenden "Ausländer") wichtig(er) ist: Telefonie oder halt doch Premium, wenn ja bei welchem Anbieter?

Im Frühjahr las ich hier und da, Telefonica dürfte den Großen richtig Wind ins Gesicht wehen lassen - hm, ja, so die wirklichen Sturmwarnungen hörte und las ich bislang noch nicht. ;)