Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Kamis
    ich weiss es nich genau...vllt wegen der freundin ;-)
    seitdem schluss ist will er die flat nich mehr..... :D

Dann wartet mal ab (ist witzelnd UND ernst gemeint): Es soll Leute geben, die recht schnell jemand Neues finden (Freudin), vielleicht braucht er sie (die Flat) dann bald wieder!? ;)
    Ansonsten: Draus lernen, sich informieren und nicht auf relativ spontane Verlockungen reinfallen; zwar abseits des Themas, aber dennoch "nett".

Re: Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ob das "Unterwegs-Genion-Handy" in seiner Homezone ist oder nicht, spielt für die Anzahl und die Kosten der Rufumleitungen keine Rolle - die sind in beiden Fällen kostenlos. Die Festnetznummer des "Unterwegs"-Genion wird bei der ganzen Konstruktion gar nicht angetastet: Sämtliche RULs werden ja grundsätzlich auf o2- bzw. Tchibo-Mobilfunknummern gesetzt, weil nur diese kostenlos sind. Ob die Anzahl der RULS dadurch aber zu hoch wird, müßtest Du mal ausprobieren: Zumindest eine Weiterleitung zur Tchibo-Mailbox dürfte nach den ganzen Umleitungen nicht mehr funktionieren.

Danke, ich hatte sowas zwar vermutet, wollte hier (unter den Fachleuten) aber gerne wissen, ob meine Gedanken so stimmen; taten sie wohl. DANKE!

Zitat

Wenn Du aber sowieso zu hause bist, macht die Umleitung vom "Zuhause"-Genion auf den "Unterwegs"-Genion und anschließend auf Tchibo gar keinen Sinn, Du kannst ja direkt vom "Zuhause"-Genion auf Tchibo umleiten, oder eingehende Anrufe ohne jegliche Umleitung direkt am "Zuhause"-Genion entgegennehmen.

Axelchen

Doch, doch, das macht schon Sinn: Selbst daheim , wenn das Ankerhandy vor mir liegt, macht es Sinn: a) Habe ich ein Handy, das ich ohne Headset lieber am Ohr habe, b) ist es wirklich absolute Faulheit: Die RUL vom Ankerhandy muß nicht mal 1x am Tag umgestellt werden.

Re: älterer Ct -Bericht - mit weiterleitung v Genion zu Loop billig telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Hallo zusammen,

es gab vor längerer Zeit mal nen Artikel in der Ct, da ging es um günstig (immer zu Homezonepreisen) telefonieren, was über Rufumleitungen von Genion zu Loop (oder umgekehrt) gelöst war.
    Gruß
    Philipp

Schau Dir mal dies an, etwas scrollen unter "Yannick". Ich fand es nicht schlecht beschrieben, vielleicht hilft es ja!?

Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Ich hatte vor längerer Zeit mal ausprobiert, von meinem E-Plus Aktions-Professional (kostenlos) auf Genion-Festnetznummer, dann auf zugehörige Genion-Mobilfunknummer (weil Handy in der HZ war), dann auf Loop umzuleiten. Bin nicht mehr ganz sicher, ob das noch ging, aber eine dann folgende Umleitung zur Loop-Mailbox hat definitiv nicht mehr funktioniert, Anrufer haben dann die "zu oft umgeleitet"-Ansage gehört.

Axelchen

Eine ähnlicher Gedanke bei mir:

BWHZ (bei mir 2x Genion, wobei die Homezone des zweiten Genions in der Stadt liegt). Meine Frage: Wenn ich daheim bin (ohne Homezone vom zweiten Genion/"Unterwegs-Handy-Genion") und vom zweiten Genion auf Tchibo weiterleite, sprich 2x innerhalb o2 weiterleite, müßte es doch eigentlich ebenfalls kostenlos sein, oder?! (Sinn ist, daheim ein Handy zu nutzen, das angenehmer ist zum Telefonieren.)

Zweite Frage: Gleiche Konstellation, nur ich bin in der Stadt, also: Ankerhandy daheim in der Homezone, Unterwegshandy ist in der Homezone udn ich leite weiter auf Tchibo - müßte ebenfalls kostenlos für mich sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Thread Titel müßte eigentlich geändert werden in: "Spekualtionen um neuen T&M Preise bei E-Plus", mehr ist das ja hier bisher nicht (+ eine gewisse Portion Wunschdenken). :D

Ist das nicht immer der Fall, wenn einen die Netzbetreiber im Dunkeln stehen lassen?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Eben mit solchen Preisen und es soll ja noch die FullFlat kommen.

Das ist mir schon klar, jedoch, siehe oben: Der Kuchen ist quasi aufgeteilt in Deutschland und die Deutschen sind sehr, sehr bequem, sie wechseln nicht so schnell. .. Wie gesagt, ich würde es eplus gönnen und wenn o2 jetzt bald nur marginale Schritte geht, wird eplus eine echte Alternative.

Zitat

Auserdem wird zur zeit das Netz extrem ausgebaut.

Das scheint auch nötig zu sein nach dem, was ich hier las: Daß es hier und da hapert.

Zitat

Also ich weis ja selbst nicht so genau ob das stimmt da die Hotline ja viel erzählen kann.

Sie meinte nur das E-Plus den Markt neu aufrollen wolle um in den nächsten 2-3 Jahren die 20Mill Marke zu erreichen und den 2 Großen Druck zu machen.

Ich würde es ihnen gönnen, aber - o2 hat eine starke "Mutter" im Rücken und will ebenfalls größer werden, und die beiden Großen sind etabliert, ihre Kunden werden nicht einfach mal eben davonlaufen; das taten sie schon in den letzten 6, 7, 8f Jahren nicht. Wie also hat eplus vor, dies zu realisieren??

Re: Re: Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sehe ich auch so, ausserdem besteht die Gefahr das E-Plus als Marke unter den ganzen Sublabels ganz untergeht.

Ich bin kein Insider, aber wie ich vermute und vor dem Shop sehe und aus teltarif noch aus 2005 in Erinnerung habe, ist das auch durchaus gewollt: eplus ist noch lesbar für all jene, die damit noch etwas anfangen können, gleichzeitig gewöhnt man die Leute an BASE und den Rest (Simyo ist online, wird aber wohl mehr/besser gekannt als Viva und Jamba und...). Ziemlich großer Nachteil für BASE-Interessierte: Kann ich damit auch "kostenlos", d.h. ist das in der Flat enthalten für 25€, zu den anderen Telefonieren?; diese Frage hörte ich bislang nicht nur 1x.
    Die "Marke", der Name eplus ist den Leuten bekannt, und vielleicht wäre es nicht ganz undumm gewesen, man hätte keine Mehrmarkenstrategie gewählt, sondern diese "Mehrmarken" als neue Tarifnamen eingeführt, das Netz weiter ausgebaut und so nach und nach durch Qualität und Günstigsein/gutes Preis-Leistungsverhältnis sich einen neuen Ruf aufgebaut?! Sowas würde sich nach und nach rumsprechen und diese Werbung, Mund zu Mund, ist noch immer und immer mehr eine recht gute und zugleich günstige Werbung.
    Ich für meinen Teil finde es schade, daß der Name "eplus" zu verschwinden droht. Gleichzeitig hoffe ich, daß sie stark genug bleiben und werden, auch mit Musikangeboten (die die Welt wieder nicht braucht - doch sicher, klar, einige schon), um o2 und den anderen Paroli bieten zu können.

Zitat

Die drei Marken sind jetzt an sich schon 99% identisch, aber z.B. haben E-Plus, Base und Ay Yildiz komplett andere Angebote. Es wäre schon schön wenn man z.B. einfach aus E-Plus Time&More zu Base und dann zu Ay Yildiz Sohbet und dann zu E-Plus Clever One wechseln könnte.

Siehe oben: Warum nicht ein Dach und darunter verschiedene Tarifbezeichnungen?! Und diese ganzen Tarifnamen müssen nicht im Schaufenster zu lesen sein - ich denke, viele, sehr viele werden irritiert sein und, ehrlich gesagt, wirkt das auch nicht zwingend seriös; auch wenn man hier unterschiedlicher Meinung sein kann.

Re: Flatrate bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    ab Mitte Oktober gibt es eine Flatrate wie D1 Max bei Vodafone...

Leicht OT oder eher ein wenig Querdenken: Wenn VF damit rauskommt, D1 schon evtl. leicht früher, - kann es sich dann o2 leisten später zu kommen? Und wird BASE dann, weil ohne Festnetznummer, alles so lassen wie bislang?

Mich interessiert weiterhin: Wird das D2-Netz (wie auch D1) damit fertig werden? Und noch weiter: Wenn jetzt, bis auf eplus und VF, die Kunden die BWHZ verstehen und aktivieren, brauchen wir keine ICs mehr ins Fremdnetz. ;)

Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Gibt es mit schwarzfunk, Viva Mobil und Jamba SIM nicht schon drei Angebote für diese Zielgruppe, wobei obige Angebote zu 99% identisch sind. Man kanns auch übertreiben.

Warum? So wird der Laden bunter. ;) Als Mobilfunk-Unbedarfter, der/die sich erste Infos holen möchte, würde ich jedoch nicht gerne in einen eplus-Shop kommen: Man wird ja inzwischen fast erschlagen von den "Marken"; der Begriff "Marke" scheint mir hier insgesamt zu hoch gegriffen.

Zitat

Der Kunde hat durch diese Sub-Marken doch nur Nachteile, im Gegensatz zu einer Marke mit verschiedenen Tarifen kann der Kunden zwischen den verschiedenen Sub-Marken nicht einfach wechseln.

Muß er doch auch nicht: Sie sind, wie Du schon meintest, zu 99% gleich.