-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Also ich hab bei meinem Siemens CX 70 ein Profil erstellt, welches alle lautlos klingeln lässt, die nicht im Adressbuch stehen.
Wenn einer mit Nummer anruft der nicht gespeichert ist, klingelt es aber auch nicht.
Diesen Filter kenne ich und hatte ihn auch mal kurz aktiviert, aber das Problem ist wie Du schon schriebest: zB sidn meine Eltern und ein Freund grundsätzlich anonym und die Telekom sagte mir vor Jahren wie auch o2: Wenn man es beim Anschluß aktiviert, kann man es manuell unterdrücken, aber wenn grundsätzlich am Anfang deaktiviert wurde (die Rufnummernübermittlung), ist und bleibt dies so und könnte, wenn überhaupt, nur via Gebühr etwas geändert werden.
Alles scheint leider nicht machbar zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Sasch_PB
Hier in Paderborn ist das netz auch stellenweise die Seuche... am schlimmstel leider bei mir zu Hause... es ist im Umkreis von 1km ums Haus nix zu machen... kein vernüfiges gespräch ist möglich... wollte deswegen kündigen... aber das ging leider nicht... obwohl man es tel. verprochen hatte wenn innerhalb 4 wochen keine besserung eintritt... 
musste mir trotzdem ein zweitvertrag anschaffen, da ich praktisch nie erreichbar war... sporadisch kam dann mal ne SMS durch... SUPI!
Ich kann nur sagen E+ --> FINGER WEG!
Das hieße ja, daß eplus ziemlich viele Neukunden gewonnen hätte (und sich die anderen darüber ärgern müßten), und diese nun anfangen müßten mit eplus unzufrieden zu sein und über einen Wechsel, sprich die Flucht nachdenken!?
-
Zitat
Original geschrieben von Deppentel
Gesundes Selbstbewußtsein ist schon gut, aber es nerven bestimmte immer wiederkehrende Fragen einfach. Zum Beispiel bei 0152 Stimmt die? Ich dachte, Rufnummern fangen nicht mit 0 an? oder bei 0176 Ist da nicht eine Stelle zu viel dabei? Ist das das D6-Netz? 

Vor allem jene Frage mit: 8 Stellen??, die kenne ich; eher kannte ich, zu genüge! 
Danach hatte ich ... egal. 
Bei der 015x habe ich auch schon bei betroffenen Personen öfter gehört: Bist Du sicher?
Allerdings auch, daß viele ihre Nummer rausrücken und nicht mal ihren Netzbetreiber kennen und erstaunt gucken, wenn jene Fragen von oben kommen.
-
Re: Re: gogo65
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Kannst du auch nicht lesen?
Was steht denn da unter P.S.:????
MfG
gogo65
Solch eine "Diskussion" unter Mobilfunkprofis - interessant, auch sie sind Menschen mit Fehlern! 
-
Zitat: Original geschrieben von stiffmaster79
Hallo,
ich habe eine der besagten 0176.. Nummern - jedoch erschliesst sich für mich nicht, warum diese schlechter sein soll ?!?.........
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Schlechter vielleicht nicht, aber jeder halbwegs Interessierte weiß sofort, dass es sich dabei um eine blaue LOOP-Karte mit ekliger, achtstelliger Rufnummer handelt!
:cool:
Hm, ich hatte auch mal eine 0176 plus 8 Stellen dahinter, laut meinen Unterlagen war es aber ein Genion-Vertrag - ich merke gerade, daß auch ein Schreiberling mit vielen Beiträgen nicht immer 100% richtig liegen muß. 
-
Re: Wo?
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Gibt es in Ballungsräume größere Probleme? Würde mich schon mal interessieren.
MfG
gogo65
Wenn Leipzig mit dazugehört: Ich nutze Simyo, war vorher in Dresden und hatte bei Kurztelefonaten bislang im Haus und raußen nie Probleme; auch nicht bei Fahrten durch die BRD, die leider selten sind. Sicher gab es Empfangsprobleme, Netzsuche, aber die gab es, bei mir, auch bei o2/D1-Roaming.
Wie gesagt: Simyo und Kurztelefonate, bislang aber nie Probleme.
-
Re: Lüni
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Der Innovationsstau wird auf kurz od. lang das Richtschwert von o2 werden können.
Arrogant kann u. darf man als einer der Kleinen NB nicht sein!
Sie sind nicht mehr einer der kleinsten Anbieter, wie wir alle wissen; wenn es die "Marke" o2 in Deutschland noch ist, und so bin ich neugierig, wie die Telefonica den Laden nach oben bringen will, denn nur mit Marktanpassung der Tarife und einigen Premiumdiensten KÖNNTE es schwer werden, wenn ich mir die Bevölkerung ansehe. ... Aber sonst gebe ich Dir völlig Recht: Arrogant sollten sie nicht sein (sollte man ja generell nicht.
) und sie müßten wohl schon Gewaltiges tun, nur um den Stand von VIAG wieder zu erlangen.
Telefonica hat eine Menge für o2 ausgegeben und sogar den Festnetzbereich umbenannt - ich nehme an, sie taten es nicht, um o2 eines Tages wieder verkaufen zu wollen - WARUM haben sie Milliraden ausgegeben?? Von daher denke ich, sehr laienhaft, daß dort was kommen wird; nur bin ich leider sehr skeptisch nach den letzten Jahren.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Immerhin
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Kleine Mittel? Ich glaube nicht, dass es wirklich kostengünstig ist was o2 dort veranstaltet. Das sind eher zweifelhafte Versuche irgendwie an exklusiven Content für UMTS zu kommen. Derartige Versuche sind aber damals schon bei AOL und MSN gescheitert, denn dort hat man auch versucht mehr zu sein als nur Zugangsanbieter. Was davon übrig geblieben ist dürfte bekannt sein.
Aber ich glaube wir schweifen langsam viel zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. 
Den ersten Teil habe ich nicht verstanden, sorry, das zweite und eigentlich Hauptthema - nun, da gehört eher ein Schloß hin, da diese nur wenige bekamen (haben diese schon darüber berichtet?) und es diese Flat derzeit nicht gibt; auch wenn jemnd auf teltarif meinte, vor dem Gebäude sei tatsächlich eine Baustelle und der Server sei platt gewesen zum Buchen.
Die Flat ist scheinbar eher ein Phantom, wie also zurück zum Thema? Aber sonst: Gerne.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Immerhin
Zitat
Weil sie nicht genug Kapital im Rücken haben, um einen Preiskampf gegen T-Mob und Vodafone zu gewinnen. Selbst Eplus hat mehr Möglichkeiten, weil sie ein eigenständiges Netz besitzen und somit immer günstiger fahren werden als o2.
Vor nicht allzu langer Zeit las ich, daß o2 finanztechnisch selbst an VF vorbeiziehen könnte, weil dort mehr Basis ist. Ich kenne mich in Wirtschaftskreisen nicht aus, aber die Neueinkäufe in Süd- und Nordamerika sollen, laut Berichten im Netz, gute Wachstumsaussichten haben und der ARPU bei o2 ist ja auch nicht so mies, als daß man hier im eigenen Haus quersuventionieren müßte. Vielleicht irre ich mich, aber o2 müßte doch wirtschaftlich ziemlich gut dastehen und KPN/eplus fast schon um Längen abhängen!?
Zitat
Auch hier hat o2 geschlafen und sein Netz nicht in Zeiten vollständig ausgebaut in denen man den Kunden noch das Geld mit Margen von über 40% aus der Tasche hat ziehen können. Man dachte halt, dass man sich auch noch auf Jahre hinweg auf der Homezone und dem Imagewechsel ausruhen könne. Naja, Erfolg macht halt blind...
o2, eher Telefonica, soll hier aber mächtig aufholen.
Zitat
Wenn da etwas kommt, dann wäre ich ziemlich überrascht....
Ich denke, das wirst Du sein, ja.
Zitat
Wenn ein Metzger es nötig hat Brötchen zu verkaufen,...
Schuster, bleib bei Deinen Leisten, ich weiß. Wie wäre es aber auch mit der These: Wenn das Fleisch gut ist und er das Angebot mit Brötchen gut erweitern kann mit kleinen Mitteln!?!?
-
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Habe seit 4 Jahren einen Eplus-Studententarif (vor kurzem zum zweiten Mal verlängert) und mußte tatsächlich nur bei Neuabschluß einen studentischen Nachweis vorlegen :top:
Dann könnte man, theoretisch, mit 30, 40, 50, 60 noch mit einem Studententarif über eplus telefonieren?!?