Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodaofone hat nach fast zwei Jahren meine beiden 0172 Rufnummern (Hauptrufnummer und Faxrufnummer) noch immer nicht vergeben ... ob man die mit einem Neuvertrag zurückbekommen könnte?

Nicht schlecht. ;) Ich habe neulich meine erste Mobilfunknummer überhaupt, nach 7 Jahren, von o2 wiederbekommen. Hat 2 Mails gedauert und gut war; Portierung auf den bestehenden Vertrag.

Eine weitere, etwas umständlichere Methode, nur als Idee: Hol Dir bei klarmobil oder... eine Nummer, kannst sie Dir ja halbwegs aussuchen, kündige und portiere zu TM.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann werfe ich mal ein "bald" in den Raum. Ist genauso brauchbar.

Quelle: mein Bauch :D

Sag mal, Crooks, geht`s Dir in letzter Zeit schlecht? Ich lese fast nur Kritik von Dir, man kann es sich alles schenken usw. - warum guckst Du nicht auf heise.de oder teltarif.de und wartest ab, wann es neue Fakten gibt?! Bis dahin guck hier nicht mehr rein in die entsprechenden Threads, weil es OHNE neue Fakten, da sind die Netzbetreiber selbst Schuld, eh nur Spekulationen geben wird; der Stammtisch bringt auch meist keine Neuigkeiten oder philosophischen Ergüsse/Erkenntnisse, aber der Mensch ist eben ein Gesellschaftstier; selbst im Internet.
    Schade, daß Du so schlechter Laune bist, wünsche Dir jedenfalls bessere Zeiten mit den von uns allen ersehnten neuen Fakten!

Re: Re: Re: Re: Immerhin

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ich sagte ja, wenn o2 einen reinen Preiskampf anzettelt, dann werden sie ihn mittel- / langfristig verlieren.

Warum dies? (Keine kritische Frage, ich würde es nur gerne wissen.)

Zitat

Daher müsste o2 nun seine selbstverliebten Marketingfuzzis rausschmeißen und endlich neue innovative(!) Produkte entwickeln.

Hörte soeben im Radio, daß o2 vor hat, ein eigenes Musik-Label zu gründen - woher hätte man das vor dem Radiobeitrag wissen können, als Freak?

o2 geht also auf in der Musik, hat Kontakte zur Formel 1, baut o2 World usw. - und im Mobilfunk?

Re: Re: Immerhin

Zitat

Alles was o2 bisher einzigartig machte, können die anderen mittlerweile genauso gut oder sogar besser...man hat hier also gepennt und ist nun tierisch am Schwitzen. Selbst Schuld...:rolleyes:

Und was denkst Du was passiert, wenn o2 tariflich in etwa gleichzieht mit den (noch) Großen VF und TM?; noch "Großen" deswegen, weil die Telefonica sicher nicht nur 10 Millionen haben möchte und die Großen auf Dauer angreifen will. Denkst Du, daß dann die Leute eher zu VF und TM wechseln, weil sie dann, mit einer Flat bzw. netzintern, mehr Leute erreichen können statistisch? Und eplus als günstigstem Anbieter nicht ganz zu vergessen.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    e-plus [...] aber nach wie vor kommt die Indoor Versorgung von denen bei weitem nicht an die der D Netze ran, das ist nun mal ein Fakt den man nicht zu diskutieren braucht.

Oder auch doch.
    Wenn es so sein sollte wie Du behauptest, ich empfinde es nicht so (habe jedoch auch wenig eplus-Erfahrung), dann kann eplus keine Festnetznummer einführen: Wenn es eine gäbe, hätte die Hotline arg viel zu tun in Sachen Gesprächsabbrüche, schlechte Versorgung etc.

Zitat

Original geschrieben von charly1

p.s. hier die definitionen die ich bisher zur flat bekommen habe:

1: die gilt nur für fremde mobilfunknetze (ausser o2); dann wieder nur o2 und festnetz
    2. die gilt immer und auch in der homezone;
    3. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche in der flat eingeschlossen;
    4. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche nicht in der flat eingeschlossen.

Immerhin wußten sie mit der Bezeichnung "Flat" etwas anzufangen - liest hier eigentlich o2 auch mit? ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das heißt aber nicht, dass ich mich über deren meiner Ansicht nach verfehlter Tarifpolitik in einem Meinungsforum nicht äußern darf. Wem das nicht paßt, der muss halt in einem o2-Lobhudelforum schreiben und lesen. ;)

Interessant ist, dass einige schreiben, das Gemeckere diverser Mitglieder störe sie. Und dabei meckern sie über derartige Beiträge selber in ähnlicher Weise herum. Man sollte sich halt klar sein, dass in einem freien Forum jeder seine Meinung schreiben darf, und selbige niemals allen gefällt. Manch einer erwartet von einem o2-Thread womöglich eine Fanclub-only Beschränkung, die es nicht gibt.

Hier gebe ich Dir ziemlich Recht! Meine (VIAG-)o2-Geschichte ist eine sehr holprige und dieses Nieschendasein ist das interessante für MICH.
    Nein, ich wollte DICH nicht angreifen, eigentlich niemanden hier, nur allgemein FRAGEN. Reine o2-Lobdudelei fände ich langweilig, daher meide ich auch diese Foren.

Das Gemeckere dieserser Mitglieder - nun, o2 könnte mal etwas dazu sagen, etwas vermelden (oder taten sie bereits etwas??), so lassen sie verdammt viel Raum zum Spekulieren, Ärgern usw., für mich nicht gerade DIE Art von Kundenbindung. Und ein TESTEN einer Flat, das mache ich nicht als 24 monatiger Bindungsfrist und nicht halboffiziell, sondern repräsentativ und für die testenden Leute kostenlos.
    Man sieht hier, daß dies einige, mich eingeschlossen, bewegt (hat) und weil von oben Widersprüchliches kommt, WENN denn was kommt, ist dies Nahrung weiter unzufrieden zu sein. (o2 macht ja auch "Umfragen", wie sehr die "Can do"-Kollektion ankommt - ich habe diese Personen noch nie außerhalb des o2-Shops gesehen und IM Shop ist der Bekanntheitsgrad "erstaunlich" hoch. ;) [Ich weiß, das schrieb ich schon mal.] )

Wie steht es denn bei den Geschäftsleuten? Die Telefonica wurde, soweit ich informiert bin, quasi in o2 umbenannt in Deutschland und vertreibt nun unter dem Dach "o2" Festnetz wie Mobilfunk. Nun wird es, vermutlich, so einige Kunden geben, die einst Telefonica genutzt haben und mobil TM oder VF - wie überzeugt man diese Firmen/Konzerne, nun komplett zu o2 zu wechseln?; denn sie haben ja noch immer recht große Konkurrenz, eben TM und VF und diese Flat, so oder ähnlich, werden dann ja eben auch jene Geschäftskunden nutzen. Meine Frage dabei: Wie rentiert sich das, wenn eine Homeflat von "nur" 10€ genug einbringt und BASE auch nicht Pleite ging? (Das alles sind Kostendifferenzen von sicherlich einigen hundert Euros!?)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein angeblicher Test, bei dem einem etwas für zwei Jahre ans Bein gebunden wird, klingt für mich auch mehr nach fadenscheiniger Ausrede.

Vorwerfbar wäre, wenn o2 tatsächlich bis Ende November bräuchte, um zeitgemäße Tarife anbieten zu können. Der Genion ist mind. seit nem Jahr überholt (49 CT ins Festnetz, 7 CT aus der Parzelle...) und nicht erst seit T-Mobile Max ankündigte o.ä.

Und warum bist DU noch bei o2? (Ich nehme an Du bist dort!?) Wenn etwas seit JAHREN so mies ist, dann..... Also muß/wird es einen Grund geben, warum Du bei o2 bleibst, richtig?
    Wie oben gesagt wurde: Es wird so viel über o2 gemeckert, generell, nicht erst seit dem 19.09., und ein wenig davon finde ich absolut korrekt, und doch hat o2 Zulauf - warum, wenn sie so schlecht sind? (Warum hat dies Vodafone, wenn sie doch ach so teuer sind?)

Jedem steht frei zu wechseln - warum tut man es nicht, sondern meckert eher?? (Ich will damit niemanden angreifen, aber diese Logik verstehe ich nicht ganz; und, Marko, Deine Beiträge hier strotzen ja nicht gerade vor Unwissenheit.)

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
      HoldaT und allen anderen o2-Hasser und Motzköpfe:
    Geht es in eure Köpfe denn nicht rein, o2 hat einen Test gefahren, um die Marktreife für solch eine Flat zu testen. So ein Test wird bei jeder Produkteinführung gemacht, mal mehr, mal weniger öffentlich.

Und warum bietet man diesen Kunden nicht diese Option an bzw. sagt: Hier, könnt Ihr testen, ist kostenlos für Euch, jedoch nur 2 Monate, danach wird es wieder deaktiviert bzw. es fängt an normal zu kosten? Und, ehrlich: Mitte September fängt man an zu testen um es Ende Oktober evtl. rauszubringen?

Einerseits stand es auf teltarif
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23179.html
    also halbwegs öffentlich für die Interessierten, im Shop für die Masse war nichts zu sehen - alles recht merkwürdig, oder nicht?
    Vielleicht gibt es irgendwo eine Stellungnahme im Netz zu diesem Gebahren von Herrn Gröger&Co?!

Zitat

Bis Ende November gibt es dann eine komplett neue Tarifstruktur bei den Münchnern, also wenn sie den Oktoberfest-Rausch abgebaut haben. ;)

Und bis dahin heißt es: Aufregen, meckern für die einen und günstig telefonieren für die anderen; sonst wäre man ja nicht bei o2. ;)

Zitat

@alle:
    Die neuen Pakete bei o2 werden sehr interessant, es soll ne Art Tarif-Baukasten werden...überraschen lassen.

Ha, das klingt fast wie eine Richtungswahl in der Politik; dort weiß man jedoch WANN die Wahl ist. ;)

Re: Re: Re: wie nutze ich frei SMS bei GENION und BWHZ

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, wie sich einzelne Statements so halten... oder besser, wie sich User dran klammern... :D

Es war/ist noch im Kopf, wie anderes auch und ich gab dies einfach weiter, im KONJUNKTIV. ;) KÖNNTE ja sein, daß es sich bewahrheitet!? ;)

Ich bin eh bis Anfang 2008 "versorgt" und hoffe, daß evtl. neue Tarife auch für Altkunden gelten werden. Tja, und wieder uralter Satz inzwischen: Wir wissen weder die neuen Konditionen noch das Datum der Veröffentlichung; wobei ich diese Geheimniskrämerei nicht ganz verstehe.