Beiträge von gha

Re: wie nutze ich frei SMS bei GENION und BWHZ

Zitat

Original geschrieben von oli039
    Hallo,

wie kann ich die frei SMS von meinem Genion Vertrag ausnutzen wenn ich mir einen BWHZ aufbaue?
    Denn das GENION Handy muss ja in der Homezone liegen, und kann somit nur zuhause die SMS nutzen, oder gibt es eine andere Moeglichkeit.

danke fuer eure Hilfe
    Oli

2 Genions; habe ich auch: Daheim der eine Genion (mit Guthaben und kostenlosem Hotlinezugang), der andere online mit Guthaben und frei-SMS für eben unterwegs. Macht zusammen 10€ monatlich.

Glaubt man Meldungen von Hotlines, hier und da im Forum gelesen, ist die BWHZ aber "bald" "Geschichte" in Form von: Es wird sich einiges ändern, soll wohl heißen: Es wird einfacher. Nun ja, keine(r) weiß eben Genaues. ;)

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

Eben, und vielleicht war es einfach ein kleines Zeichen für die Kunden, daß o2 noch lebt und seine Kunden noch nicht ganz vergessen hat.
    Und nein, man muß nicht immer alles als erster haben, aber der Wunsch, nun endlich sparen zu können ist doch auch verständlich, oder?!

Zitat: Original geschrieben von SonyT610 - aus "o2 German Flat"
    Die o2-Marketings sind nicht doof :-) Entweder man wird auf eine repräsentative Auswahl achten, oder mit statistischen Methoden eine Bereinigung durchführen.

Für die repräsentative Auswahl spricht die Regel, dass (eigentlich) nur Vertragsverlängerer die GermanFlat buchen können.
    Nicht jeder gutinformierter Dauertelefonierer, der die Statistik verfälschen könnte, wird im Testzeitraum verlängern können :-)

Ich setze voraus, unter o2, aber erst recht unter der Telefonica (sie sind ein erfolgreiches und expansierendes Unternehmen), daß manche bis viele der Schritte und erst Recht die Anweisungen an die Hotliner (ziemlich) durchdacht sind; und Hotliner nicht selten angewiesen sind, daß sie dem Kunden, der erfolgreich buchen konnte, das Gefühl geben, er/sie sei eben etwas Besonderes. Viele Hotliner sind inkompetent wie so einige Verkäufer im Shop, aber sie haben ihre Anweisungen, haben Schulungen durchlaufen, ihre Gespräche werden teilweise aufgenommen und analysiert. Ich nehme an, daß so Manches recht professionell durchdacht und durchgeführt wird/ist, umso interessanter fände ich den Sinn dahinter!

Was wird sich also wann tun und in welcher Richtung?? Und, weil o2 nicht ganz alleine existiert: Wie wird aus dem kleinen o2 ein großes Telefonica/o2 und wie wirkt es sich aus im Kräfteverhältnis zu den 3 anderen Konkurrenten??

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Die o2-Marketings sind nicht doof :-) Entweder man wird auf eine repräsentative Auswahl achten, oder mit statistischen Methoden eine Bereinigung durchführen.

Für die repräsentative Auswahl spricht die Regel, dass (eigentlich) nur Vertragsverlängerer die GermanFlat buchen können.
    Nicht jeder gutinformierter Dauertelefonierer, der die Statistik verfälschen könnte, wird im Testzeitraum verlängern können :-)

Ich setze voraus, unter o2, aber erst recht unter der Telefonica (sie sind ein erfolgreiches und expansierendes Unternehmen), daß manche bis viele der Schritte und erst Recht die Anweisungen an die Hotliner (ziemlich) durchdacht sind; und Hotliner nicht selten angewiesen sind, daß sie dem Kunden, der erfolgreich buchen konnte, das Gefühl geben, er/sie sei eben etwas Besonderes. Viele Hotliner sind inkompetent wie so einige Verkäufer im Shop, aber sie haben ihre Anweisungen, haben Schulungen durchlaufen, ihre Gespräche werden teilweise aufgenommen und analysiert. Ich nehme an, daß so Manches recht professionell durchdacht und durchgeführt wird/ist, umso interessanter fände ich den Sinn dahinter! ;)

EDIT: Mich würden Aussagen von "UdoAusBerlin" oder/und "Der mit dem Bart" dazu interessieren!; "Handytim" nicht ganz zu vergessen. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute mal, dass die Resonanz an der Hotline einfach etwas groesser als erwartet war. Da haben sie die Rechnung wohl ohne TT/Teltarif gemacht :p

Das mit der German Flat wußten sicher nicht sehr viele - am und vor dem o2 SHop jedenfalls sah ich nichts anders als zuvor. Dann wird man jetzt sicher eine wenig repräsentative o2-Statistik bekommen: Wer hat die Flat? - Sehr gut Informierte und teilweise Hartnäckige. ** Wie wird die Flat genutzt? Nun, die Antwort läßt sich dann wie auf die breite Masse der gut 10 Millionen anwenden?
    Wenn`s ein Test war: Was ist, wenn gutinformierte Dauertelefonierer die Flat ausreizen und womöglich der Rest sie weit weniger ausnutzt?

*** o2 Taktik?? ***

o2 schweigt zu vielem und bringt für Internetinformierte eine GermanFlat und Minutenpakete raus, für einen Tag. Jetzt ist Testen angesagt und die o2-Fans warten, spekulieren,...

Welche Taktik steht dahinter? Warum bieten man BASE kein Paroli? Warum versucht man nicht mit aller Macht, vor den D-Netzen zeitlich einen großen Vorsprung zu bekommen und die evtl. wechselwilligen BASE-Kunden, die kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen mangels Alternativen, ins Boot zu holen? Gibt es da Wirtschaftsinteressen, Willen von Mehrheitsaktionäre, die wieder bei Telefonica das Sagen haben?
    Gibt es bald wirklich einen großen Knall, der die Leute anziehen wird, oder sind die Kunden nur ein Spielball und das große Geld wird mit Aktien gemacht?

Es ging, bei der Überlegung um die BWHZ und hier und da wurde gemunkelt, daß man sich die Bastellei der BWHZ sparen könne, wenn denn die neuen Tarife rausgekommen sind. Nun hieß es gestern im Forum, ein Hotliner soll gesagt haben, man solle erst "morgen", also heute, verlängern, weil sich heute ja ach so viel tun würde.

Scheinbar war es also eine Ente und wir alle dürfen noch warten, noch warten, noch ein wenig warten und dann noch ein wenig warten. Und WENN es denn mal so sein sollte, daß wir nicht mehr warten müssen, werden viele bei o2 mit dem möglichen Ansturm und möglichen Fragern überfordert sein, das Falsche wird gebucht sein (Fehler ähnlich wie Zahlendreher) und etliches mehr.

Irgendwann wird es also etwas Neues geben und die Sensation, daß dies vieles revolutionieren wird, wird wohl sicher ausbleiben und alles wurde nett teuer verkauft. ;)

Re: Es ist nun - bezogen auf Gestern - MORGEN

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Und - habe ich was verpasst ?

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Würde mich auch interesieren

Mein Gott: Lest einfach die Andeutungen in den anderen Threads und verfolgt die Neuigkeiten bzw. eben auch nicht Neuigkeiten von der offiziellen o2-Seite. :rolleyes:

Re: Re: juhu, habe ihn ...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Niemand, und deshalb ist das wiedereinmal eine ziemlich peinliche Aktion von o2. Dann soll man noch eine Zeit warten und ein fertiges Produkt vorstellen :flop:

Soweit ich es sehe, haben sie ja auch noch nichts vorgestellt - ergo: Ein halber Spekulations-Thread Nr. 3. Aber ich gebe Dir Recht: o2 täte wohl ENDLICH mal gut daran, auf den/die kunden zuzugehen und mal etwas verlauten zu lassen, offiziell und überhaupt.

Nicht wenige Genion-Kunden kennen ihre FN-Nr gar nicht erst. Aber die FN-Nr ist auch für mich der einzige Grund bei o2 zu sein (und noch immer günstiger als die D`s und zudem neuerdings die BWHZ).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich sehe auch keinen Sinn darin die Homezonerufnummer abzuschalten, wenn du sie nicht nutzen willst musst du sie ja niemanden bekannt geben, und ansonsten kostet es dich ja nichts.

Vielleicht, VIELLEICHT, so klingt es für mich, ist es der Grund: Jemand versucht permanent, auch zu sch**ß Zeiten, auf der FN-Nummer anzurufen, Beziehungsdrama, Werbung etc., daher ALLE Anrufe auf die FN-Nr gleich auf die Mailbox zu leiten, damit gewisse Menschen erstmal genervt aufhören (mögen).

Re: Funzt BWHZ noch?!?

Zitat

Original geschrieben von BluePlanaet
    Hallo zusammen, nachdem mein Vertrag bei e+ ausgelaufen ist, habe ich diese Woche nun einen o2 Genion Vertrag sbgeschlossen, weil ich die bwhz nutzen will. Allerdings habe ich jetzt vo einem Freund gehört, daß das nicht mehr möglich sei. Kann das einer bestätigen?

Thomas

Lies Dir mal abseits der (wohl noch funktionierenden) BWHZ die Threads durch, vor allem den heute erst geöffneten, die ein Schloß haben: Ab morgen soll, SOLL es Neues geben bei o2. MÖGLICHERWEISE stellt sich Deine Frage morgen, MORGEN, nicht mehr. ;)