Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    ich find es sowieso unsinnig, hier sämtliche Threads zuzumachen , weil sich gewisse 'Admins' dadurch gestört fühlen-
    Kaan

Im letzten Beitrag (im zeitlich kurzen o2 neue Tarife-Thread) hieß es: 35€, inklusive allem - bei vielen gibt es noch den normalen Festnetzanschluß - wie soll dann o2 mit diesem Preis die BASE-Interessenten vom Kauf abhalten und die D1- und D2-Sympathisanten vom Kauf dort abhalten?

Schade, daß nach der Schließung des Fakten-Threads dann nicht der Spekulations-Thread wieder geöffnet wurde - den Papst sperrt man vor dem Vatikan ja auch nicht aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies hier kein Spekulations-Thread ...

So, da dies ja nun ein Fakten-Thread werden soll - wo finde ich diese denn? Auf teltarif, heise.de und o2online.de finde ich "spärlich wenig" (bis nichts), nur, verzeih, nicht abwertend gemeint, in dem ersten Beitrag von AndreFo; und mit der Hotline sprach ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ob es nun von o2 okay ist, nach Umsätzen zu differenzieren, sei mal dahingestellt. Klug ist es aber nicht, wegen derartigen Peanuts Kunden zu verärgern.
    [/small]

Abgesehen davon, daß ich Deine Beiträge mag - mir wurde auch schon eine o2-Tasche verweigert bei meiner VVL Anfang 2006. o2 meinte, für 20€ könnte ich sie haben. Nun gut, ich gebe nicht 20€ für eine Tasche aus, die ich für umme gerne mitgenommen hätte und für Kleinigkeiten hätte einsetzen können, und mache für o2 noch kostenlos Werbung. Mein schneller Entschluß einst: Gut, dann eben nicht.

Nächster Punkt: Treuebonus. Weil dieser nur für langjährige Kunden angedacht sein soll ud inzwischen diejenigen "betraft" werden, die zwar zu o2 möchten, aber ohne die Flat, würde ich als potentieller o2-Kunde anfangen zu denken: Wie, ich werde also bestraft, wenn ich dorthin möchte?

Jedoch, wie in einem anderen Thread zu lesen war, leider auch nur Spekulation: o2 muß den Leuten bis zu der Veröffentlichung der neuen Tarife die Zwischenzeit/Wartezeit etwas versüßen, damit nicht zu viele abspringen bis dahin, und dann könnten, KÖNNTEN halbe Paukenschläge kommen.
    Bis dahin können wir uns dann über spannende Neuigkeiten wie das Nicht-Angebot von Rucksäcken für niedrige Umsätzler freuen und amüsieren, über Spekulationen in der ein oder anderen Wortwahl oder aber sonstige "Techniken", um die Wartezeit "sinnvoll" zu überbrücken. ;)

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Geil, jetzt fühlen sich die Leute schon wegen einem Rucksack angepisst, den sie nicht angeboten bekommen haben :-D

Und am Ende stellt sich dann heraus: Er wollte ihn gar nicht. :D Sorry, der mußte jetzt noch raus. ;)

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Manche Leute haben einfach falsche Prioritäten... Willkommen in der Marktwirtschaft. Das Bonusprogramm und die dazugehörigen Prämien sind eine freiwillige Zusatzleistung, da kann der jeweilige NB anbieten was und wem er will. Deswegen zu kündigen ist ja Schwachsinn. Aber sicher wird achim007 bei einem anderen Anbieter glücklicher;)

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Insofern ist jeder Anbieter von der Telekom abhängig, weil die Leitungen von den Verteilerkästen zum Anschluss in der Wohnung der Telekom gehören und von den alternativen Anbietern gemietet werden müssen (wenns nicht stimmt, bitte verbessern).

Soweit war mir das schon klar - nur würde o2, wenn es war ist was hier und da gemunkelt wird, ein gänzlich anderes System aufbauen und "o2 DSL" als Name, aber quasi mit anderer Technik als wir sie kennen, nämlich völlig losgelöst von Kabelanschlüssen, anbieten.
    Für das Fußvolk, das ÜBERHAUPT über DSL nachdenkt, wäre demnach interessant: Welche Vorteile bringt mir o2 (kann ich dann meinen Festnetzanschluß, wie immer behauptet und gewünscht wird, wirklich komplett kündigen??) im Vergleich zu den anderen oder kann ich dann auch gleich zu den herrkämmlichen Anbietern gehen bzw. da bleiben wo ich jetzt bin?
    Abseits von DSL muß sich o2 wohl auch fragen: Was bieten wir dem Kunden an, daß er/sie nicht zur Konkurrenz geht, bei der mit Flat statistisch sehr viel mehr Kunden erreicht werden können?! Und zudem natürlich noch: o2 sollte vergünstigte Fremdnetztarife anbieten, denn die Mehrheit ist eben nunmal in den D-Netzen; also könnte o2 daran denken, daß es hier ein Bonbon gibt, daß man dennoch den Weg zu o2 geht.

Ok, sind aber auch Fragen, die nicht ganz neu sind. ;)

Re: Re: Kunden 2.Klasse bei O2 und dem Prämienprogramm - Frechheit von O2!

Zitat

Original geschrieben von JoeS
    Hi achim007,

mir stand der Rucksack leider auch nicht zu Verfügung!
    Meine Verträge sind schon gekündigt und für die Bestätigung
    haben die Blubermänner auch nur 4 Anrufe und 4 Wochen gebraucht.

Gruß JoeS

Nähern wir uns langsam aber sicher einem Niveau von Talk-Show-Themen ala "Mein BH ist zu klein", "Mein Mann geht fremd", "Das Wetter ist zu warm, zu kalt, zu..."?! Schaut mal wieder Nachrichten und kümmert Euch um ETWAS wichtigere Dinge, z. B. Amnesty oder so...

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Die Nummer bei Vodafone ist FREI.

Die junge Damen hat bei meinem ersten Besuch KEIN Wort davon gesagt, dass ich in diesem Laden falsch sei.
    Sie bat mich sogar wiederzukommen, wenn ich den passenden Schrieb habe !!!

Entweder, man bedient mich als Kunde oder ist nicht zuständig und sagt dies gleich und zwar freundlich.
    Das grenzt ja an Kundentäuschung. Man suggeriert, man sie die Telekom direkt, ist das aber nicht.

Wobei die Zuständigkeiten wirklich nicht selten etwas kurios sind - woher soll das ein Kunde wissen, wieso muß er das wissen, wenn er/sie doch einfach nur gerne einen Vertrag hätte?
    Ansonsten, Jedi, - auch wenn nicht alles rund läuft bei Dir - hoffentlich bist Du im Laden auch so freundlich wie Du es vom Verkäufer erwartest und nicht so wie zumindest ich es aus Deinen Beiträgen lese/empfinde.

Re: Von Vodafone zu T-Mobile: DIE Servicewüste

Bei meiner Portierung von vor Monaten kündigte ich die D2-Nummer (CallYa), es dauerte etwa 1 Woche, dann die Portierung auf o2, dauerte 2 Wochen und war dann zum angekündigten Termin quasi minutengenau vorhanden - und das alles für umme; inzwischen habe ich meine allererste o2-Nummer von 1999 wieder.

Ich schätze, Du solltest nicht zu viel erwarten, Dich in Geduld üben und den ganzen Vorgang nochmal starten.

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    ich denke mal T-Mobile wird dies verkraften, die haben viel mehr Kapazität wie E-Schluss. Wenn ich mich nicht täusche hat T-Mobile knapp 55mio Kunden und das Netz packt das locker. E-Schluss hat knapp 11mio Kunden und es fängt schon an.

Letzteres wissen wir hier und da und zu speziellen Zeiten aus dem Forum - bei der ersten Theorie würden mich Quellen interessieren; abgesehen von den richtigeren Kundenzahlen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

so wie ich das sehe, geht es noch fast nirgends (habe mal ein paar Städte angetestet) und man kann nur den von o2 mitgelieferten Router verwenden. Vorhandene Router-Hardware ist entweder gar nicht oder nur mit fundierten Kenntnissen einsetzbar.

Da bleibe ich doch bei meinem T-DSL :-)

Ich für meinen Teil bin im Wohnheim DSL-versorgt und bin nicht auf o2 DSL angewiesen, frage mich aber: Wen will denn o2 dann überzeugen, und zwar in der Masse, wenn es a) telekomabhängig ist, daher also nicht absolut eigenständig und daher die Kosten inklusive Miete an die Telekom mit einbezogen werden müssen, b) es nicht oder selten verfügbar ist und die Einrichtung nicht ähnlich simpel wie MS-Windows sein wird?