Beiträge von gha

Das mag sein, ja. Aber, siehe "Tote Hosen", Marilyn Manson&Co: Heutzutage geht`s wohl nur durch Übertreibung, damit wenigstens ein paar Leute berührt werden und anfangen nachzudenken. ... Aber das ist jetzt MEINE Meinung und nicht zwingend die von Attac.
    Aber zurück zum Thema, neudeutsch irgendwie sowas wie BTT.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    gha: jo wirklich klasse laden wenn man sich an die dt. gesetze hält.
    besser sind nur noch läden, die sich damit brüsten 8abmahungen täglich zu
    versenden, z.b. an studenten die eine gitarrenseite betreiben :rolleyes:

Das finde ich eben auch das Schlimme daran: Ohne alle Einzelheiten zu kennen und dies ist ja nicht nur auf Vodafone bezogen (in einem Gespräch mit einem Attacie meinte dieser, Vodafone sei nur als Beispiel angegeben): Der Gesetztgeber ermöglicht den Konzernen ein gewisses Verhalten und ermuntert teilweise auch dazu. Für den Konzern hieße das: Tun wir es nicht, nehmen wir uns Gewinn/Geld, was sicher in hohen Kreisen zur Kündigung führen würde.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ein Tarifwechsel in den Active 25 sollte 9.80 Euro kosten, ein Wechsel in den Active50 sollte kostenlos sein....

Auch mit einer Flat-OPTION, die für 24 Monate gilt? (Ich weiß schon: Flat und Active vertragen sich nicht gut.) Wenn das so einfach wäre und da viele ihre FN-Nummer nicht kennen, würden doch sicher viele sowas in Erwähnung ziehen, oder?!

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich kann mich ja Irren, aber ich meine die Genion Flatrate hätte regulär schon immer eine MVLZ von 24 Monaten gehabt. Ausgenommen Angebote wo man die Flatrate 3 Monate lang testen konnte und dann kündigen oder aber die lief dann die vollen 24 Monate weiter wenn man nicht gekündigt hat...

So ist auch meine Info; nur wollte ich zuvor einen anderen zu Wort kommen lassen. ;)
    Also: Mit den 37,xx€ wärst Du gut bedient, denn eigentlich sind 24 Monate Pflicht; und inzwischen sollen es, wie ich hier las, über 100€ sein. ... Etwas anderes wäre ein Weekend-Pack oder das einstige AWP gewesen, aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Manche Menschen haben Probleme neben den einmaligen sofortigen Kosten auch die sich wiederholenden laufenden Kosten zu sehen und zu verstehen. Daher wird auch gerne die Bereitstellungsgebühr erlassen: „Kostet dann ja alles nix und man bekommt noch was geschenkt.“

Ok, ja. Was ich meinte: Seit wie viel Jahren wird vor Haustürgeschäften gewarnt?! Vor F/Pishing? Davor, daß Taschendiebe warten, wenn Touris aus dem Bus steigen?! Und eben auch, daß man mal eine Nacht drüber schlafen sollte, wenn man einen neuen Vertrag abschließt usw., usw.
    Ok, ich lasse meine Frage sein, ich denke, die Psychologie des Menschen scheint hier festgefahren zu sein und die Affekthandlung ist hier einfach stärker; zumal wenn jemand auf einen geschult rhetorischen Verkäufer trifft. (Dann kann man nur hoffen, daß das Gedächtnis mal stark genug ist und man in maximal 2 Jahren sich daran erinnert und Konsequenzen zieht.)

Re: Re: kues

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ganz explizit wird die Anschlußtechnik leider nicht erklärt (obwohl ich meine in irgendeinem Dokument/ Präsentation steht auch explizit VoIP). Aber alles andere als VoIP macht bei den Beschreibungen keinen Sinn.

Daher:

" gha
    Manchmal glaube ich, Du hast Dir manche Antworten [....]
    Ob es z.B. um den o2 Tarif Thread, oder aber wie hier um den dsl Thread geht."

Stimmt zwar nicht, aber: Das eine sind Spekulationen (da weiß wirklich niemand was Genaues!), das andere Infos aus dem Shop, daher: Wir können jetzt sicher noch seitenweise spekulieren, abschätzen, aus der vergangenen Technik-Logik Schlußfolgerungen ziehen, am Ende wird alles anders kommen, sich weiterentwickelt haben usw., usw...
    Ich bin sicher kein Freak wie Ihr, aber wenn man aus den "signifikanten" Änderung im Mobilfunksektor Schlagzeilen und Meinungen formulieren will, dazu sinnvolle, wäre mancher Thread sehr viel kürzer, manch einer nicht vorhanden und die Stammtische voller; vielleicht wäre das gar nicht so schlecht.
    Was waren denn die ganzen Wunschtarife einst im Juli/August? Was haben Mutmaßungen für einen Sinn wie es o2 realisieren wird, wenn nicht einmal die im Shop Auskunft geben können??
    Wenn denn die neuen Tarife und DSL draußen sind, blieben eigentlich nur noch Fragen nach der Technik, wenn`s denn nicht funktioniert, ansonsten ist eigentlich jeder Beitrag unsinnig: Ob Aufregung, Empörung oder Freude: Es ist alles so, wie es vorgegeben wird.

Nur mal so am Rande bemerkt. ;)

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Wollen wir hier einmal den derzeitigen Service von Vodafone diskutieren?! Vielleicht auch die Händler einbeziehen? Könnte vielleicht ein Rekordthread werden, aber nicht unbedingt positiv für das Unternehmen!!

;)

Glaubt mir, wir sollten es besser lassen!!!

Noch ein Hinweis zum netten Unternehmen (mit attraktiven Tarifen und gutem Service ):
    http://www.attac.de/vodaklau/

@ VDF-D2: Ein klasse Laden, nicht wahr?! ;)

Wenn meine Laiengedanken stimmen, dann wird Dir das derzeit niemand sagen können (doch, die Oberen [Techniker] von o2), da die o2-interne Schulung terminlich diesbezüglich noch nicht einmal den o2-Mitarbeitern bekannt ist. Alles, was sie wissen, ist, daß am 27. Okt die Vermarktung losgehen soll. Ob dann auch die neuen Tarife? Neues irgendwas? Irgendwann im Oktober dürfte es den großen Knall geben, bei o2 und sicher auch der Konkurrenz.

Re: Re: Re: tchibo vertragstarife nicht mehr online buchbar

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Fragt sich nur, ob die Tarife komplett von o2 eingestellt werden o. ob diese nur vollständig überarbeitet und neu angeboten werden.

Genau das sind die Gedanken, die offensichtlich nicht nur ich mir mache; Ihr sicher noch früher und detaillierter. ;)
    Tchibo war günstiger als o2 Genion, jedenfalls teilweise. Nun wird o2 Neues rausbringen und Tchibo wäre keine wirkliche Alternative mehr zu o2. ... Also ein Angebot für die (Frauen) lassen, die nur zu Tchibo, aber nicht o2 gehen? Der Rest wird gemanaged von o2 (ähnlich wie bei VF) und man baut sich EINE (starke) Marke auf?!