Beiträge von gha

    Re: o2 woher kenn ich meine neue Rufnummer?!


    Zitat

    Original geschrieben von martin3
    Hi,


    ich dachte man bekommt eine SMS zugeschickt in der die Rufnummer des neuen Handys steht. Ich hab einen neuen o2 genion vertrag kenn meine Nummer nur dadurch, das ich auf meinem alten prepaid handy angerufen habe. Meine Homezonenummer kenn ich immer noch nicht.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Einmal stand die Homezone-Nummer gedruckt mit auf dem Blatt/Kaufquittung, einmal wurde sie per Hand draufgeschrieben. Wenn gar nichts kommen sollte: Auf in den Shop bzw. Hotline/per Mail kontaktieren.
    Wie sah das bei anderen aus?



    Schitt - aber dafür war ich schneller! :D Wollte dennoch behilflich sein; hat nur nicht so ganz geklappt. :(


    Doofe Frage: Warum sehe ich den Code und weiteren Text erst beim Antworten, aber nicht im Forum?



    Edit/Zusatz: Eben 2x zurückgegangen im Browser um zu gucken: Nischt an Text. Jetzt, nach dem Abschicken der Nachricht: Alles ok, alles da. ... Technik... ;) (Oder ich??)

    Re: O2 ---> Abweisen zur Mailbox?


    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ist es Möglich es so einzustellen, dass ein abgewiesener Anruf (also bei eingehendem Anruf abweisen drücken) nicht einen Besetztton bekommt, sondern auf die Mailbox umgeleitet wird?


    Gruß,
    luke999


    Wenn ich mich nicht irre:


    1010 (anufen) und dann die "1" drücken.
    Jedoch nicht die ##002# aktiviert haben.


    Wenn falsch: Hier sind genug Leute, die Dir die dann richtigere Lösung zeigen werden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hgk
    Hallo - offiziell wurde mir per Mail folgendes mitgeteilt:


    Hallo Herr ........
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Eine attraktive Tarifstruktur


    :confused: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von hgk
    hat Vodafone in eine hervorragende Marktposition gebracht.


    Das stimmt nun einfach mal.

    Zitat

    Original geschrieben von hgk
    Wir beobachten den Markt und bleiben dieser Linie treu. Verbindliche Infos zur Einführung neuer Tarifstrukturen in den nächsten Monaten liegen uns derzeit noch nicht vor.


    Diese Antwort ist ja an Arroganz kaum zu überbieten.


    Dann sag mir doch bitte mal WAS sie verändern sollten!?? Sie sind an zweiter Stellung in Deutschland, Weltmarktführer und haben genug Kunden die bereit sind im VF-Netz zu sein und noch genug Leute, die drüber nachdenken dorthin zu gehen. (Nein, ich bin KEIN VF-Mitarbeiter, auch kein VF-Fan, eher das Gegenteil, aber man muß es wohl doch bewundern, wie sie es schaffen mit derartiger Tarifstruktur derart erfolgreich zu sein - o2 ist auf de Wege, das gleiche zu versuchen und vermutlich auch zu schaffen; wie ich mir unter Telefonica vorstellen könnte, wo sie doch weltweit recht erfolgreich sind.)

    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Naja, im Mobilfunksektor weigern sie sich ja bisher am Preiskampf teilzunehmen. Im Festnetzgeschäft können sie sich so viel Arroganz imho (noch) nicht leisten, da o2 dort noch nicht etabliert ist. Sie müssen wohl oder übel mitziehen, wenn die großen Signale zu Preissenkungen geben. Sonst können sie gleich wieder einpacken ;) Aber schon lustig, dass o2 mit Preisen startet, die von anderen bereits wieder unterboten worden sind. Das schreit nach Nachbesserung----


    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    o2 wird mit dem Preis nicht runter gehen weil die wollen keine günstigen Preise sondern ein Premium anbieter sein ohne Premium Dienste


    Im Mobilen sind sie ja nicht gerade die Teuersten und Telefonica wird nicht 26 Milliarden plus die Umstrukturierung ausgegeben haben (inklusive aller möglichen Abschreibungen), um o2 an die Wand zu fahren. Auch wenn ich deren Schweigerei sch*** finde, sie werden sich etwas dabei denken; hoffe ich doch mal.
    Und "Premium" scheint bei den Leuten anzukommen (und eine 5€ Gutschrift jeden Monat gibt, soweit ich weiß, z.B. Vodafone auch nicht unbedingt) - wieso lebt VF-Deutschland immer noch, und zwar erfolgreich?!
    (Dennoch fände ich es gut und schön, wenn sie sich tariflich (in der Telefonie) eher an eplus denn an TM und VF orientieren würden; sonst ist ein sehr kleiner Nutzer/Kunde sonst bald weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Menschmeier
    Text siehe oben...


    Ich DANKE Dir!
    Die Sprachakrobatik mal außer acht gelassen - mir hat Dein Beitrag sehr geholfen und denke, mit diesem Wissen, das ich Dir jetzt einfach mal glaube, könntest Du manch einem o2ler (und ich vermute mindestens genauso jedem der anderen Anbietern) Konkurrenz machen und einige ziemlich verwirren, die für ihr Nicht-Wissen auch noch Geld bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Zitat: Original geschrieben von gha: Warum schließt jemand einen solchen Vertrag ab wenn ohnehin klar ist, daß man damit wenig telefonieren wird?




    Händler verkaufen das so und man schielt auf den Gerätepreis. Sonst würde man sich eh eine Guthabenkarte holen.


    Daß es die Händler so machen ist klar, aber zum Verkaufen gehören ZWEI Seiten; darauf zielte ich ab. Wenn man weiß, daß man eh nicht viel telefoniert, dann...(kommt weder BASE noch CO M/L in Frage und kein......) Wenn ich eh kein großer Autofahrer bin und nicht im Geld schwimme, hole ich mir auch keinen Ferrari etc., etc...
    Die Frage ist: Warum tun es dennoch so viele??


    Mat Vision:
    Hatte das schon verstanden - Du versuchst für jemand anderes die Lösung zu finden.

    Re: Kindergarten


    Es scheint ein schwieriges Problem zu sein, mit dem auch die Jungs (und Mädels) im o2-Shop Probleme hatten wie auch deren Hotline: Mit den 3 Techniken (Half Rate etc.) wußten die alle nichts - nicht wenig, sondern nichts - anzufangen. Könntet Ihr mir dabei mal behilflich sein?
    Was unterstützt das Netz, was das Handy und wie muß alles miteinander harmonieren? (Full Rate, so wurde mir an der Hotline erzählt nachdem an die Technik weiterverbunden wurde erzählt, wird eh nur technik genutzt, wenn denn überhaupt, weil die Spitzen der Frequenzen sowieso nicht hörtbar seien im Handy.)





    Zitat

    Original geschrieben von Menschmeier
    Lerne erst einmal richtiges Deutsch, bevor Du andere Leute beleidigst (9 Fehler in nur 2 Sätzen, unglaublich). Die Welt kann auf Deine Meinung gut verzichten! Als 21-Jähriger ohne Berufsausbildung kannst Du mich weder beleidigen, noch hat Deine Meinung irgendeinen fachlichen Wert. Meinung und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Und tschüß!
    http://mobil.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1775140


    Als rhetorische Antwort in einem Disput wäre hier sicher noch "Lernfähigkeit" zu deuten. ;)

    Can do-Kollektion


    Im o2-Shop steht ab und an jemand, der/die Umfragen macht bezüglich der Bekanntheit ihrer "Can do"-Kollektion. Spannendes ;) Zwischenergebnis dabei war/ist: Die meisten Menschen kennen diese Kollektion.
    Wie wäre das Ergebnis, wenn man nicht im Shop danach fragen, sondern dies mal in der Fußgängerzone erforschen würde?