Beiträge von gha

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wie wäre es mit einem Musterkündgungsbrief, den wir hier veröffentlichen. So mit TT-Logo und der URL zu diesem Thread. Über den Text kann man ja dann diskutieren.



    Darauf gab es irgendwie keine wirklich große Reaktion - schade eigentlich, ich fände es gut und würde wohl mitmachen; kündigen werde ich eh, auch wenn erst später und vorerst rein proforma.


    Warum, liebe Meckerer über o2, kündigt Ihr alle nicht einfach?! Über 40 Seiten Wunschvorstellungen, dann große Enttäuschung und seit VIAG Interkom-Zeiten hat sich nicht wirklich viel getan außer Negativen - ergreift doch IHR einfach die Initiative!?

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Och, Microsoft und IBM sind auch Großmeister im Ankündigen und nicht realisieren. Ich habe mal in einem Buch gelesen, daß IBM zu einer Millionenstrafe verurteilt wird, wenn sie ein angekündigtes Produkt nicht innerhalb von 6 Monaten auf den Markt bringen. Sollte man auch mal auf die Telekom anwenden:




    Telekom, wir warten! :)




    2006 sollte ein großes Jahr werden, laut Rudi Gröger. Bislang passiert recht wenig, wenn „Revolutionen“ a-la LOOP-Anpassung in Richtung Simyo und die Folgeminuten beim Active mal außer acht gelassen werden.
    Nicht jede(r) o2-Mitarbeiter weiß, daß o2 inzwischen zur Spanischen Telefonica gehört, bei der Bahnfahrt vom Sauerland nach Leipzig zeigt mein Handy (Siemens ME45) meistens T-D1 (ich habe einige Male aus- und wieder eingeschaltet, weil ich selten o2 sah, auch erst sehr spät in z. B. sogar Erfurt), und im Fußvolk draußen höre ich, daß „Arcor“ ein Begriff ist, o2 ansatzweise und GENION provoziert ein „ist das was mit der Festnetz-Nr?!?“ - ich bin gespannt auf den Herbst, wie Telefonica/o2 das Ruder rumreißen will, was, WENN es denn klappen sollte, in der Bevölkerung eher Jahre dauern dürfte.
    Ich glaube nicht, daß die Welt, Deutschland, auf o2 wartet – wenn die Menschen wissen, in welchem Netz sie sind, sind sie meist damit zufrieden und ein Wechsel kostet Überlegungen, Anstrengungen. Bevor o2 Deutschland revolutioniert, werden die Menschen, wie ich denke, eher auf die Straße gehen um gegen höhere Steuern, Beiträge, Zuzahlungen usw. zu demonstrieren, gegen Hartz_IV-Neuregelungen etc., etc. und genau das wird wohl ebenfalls nicht geschehen (u. a. Soaps und Gerichtssendungen sei „Dank“), obwohl das die Menschen noch am ehesten berührt als ob o2 aufsteigt oder nicht.


    Amüsant daher, daß „von oben“ bei o2 wenig bis nichts zu hören/lesen ist, die Freaks aber auf Wunder hoffen und spekulieren; ich auch, auch wenn ich kein Freak bin sondern Interessierter.
    o2 will PREMIUM sein – sollen sie, kein Problem: Warum z. B. kein GENION für die Masse, günstig und BASE/eplus-Konkurrenz, und ein Quam oder ähnliches für jene, die mehr brauchen und bezahlen können?!
    Ich würde gerne bei o2 bleiben, aber ich brauche keine Mail per MMS auf`s Handy, keine irgendwas, sondern die BWHZ nutzen und auch gerne selbst günstig telefonieren – sorry, o2, ich will wirklich nur das und wenn ich mehr möchte, gehe ich doch gleich zu den D-Netzen, da habe ich viele, die ebenfalls dort sind. o2 will kein Billigheimer sein, dürfte aber (noch) kein Premium-Anbieter sein – zu dumm, wenn das vor allem die Masse wenig interessiert! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    was Celine berichtet, hörte ich auch. Ich denke, die wollen das Weihnachtsgeschäft für sich gewinnen. Also müssen sie was tun, weil E-Plus durch seine Mehrmarken - 1 Cent - Preisbewußtseins Strategie die Leute ziemlich aufmerksam macht.




    Ich finde es interessant, daß die Spanische Telefonica o2 übernimmt und dann recht wenig nach außen tritt. Jetzt endlich werden Neuerungen angekündigt, was Platz gibt zu Spekulationen.
    Wenn die beiden, zumindest in Deutschland, großen Anbieter Flats anbieten, dann gibt es in Deutschland zumindest statistisch je 30 Millionen, die erreicht werden können; bei o2 nur gute 10.


    Telefonica/o2 will bis 2009 die Kundenzahl um 41% erhöhen (steht auf Wikipedia), vor Monaten stand hier, jetzt wird „o2“ an Vodafone ran – sie werden mehr machen (müssen) als sich dem Markt anzupassen. Warum? Sie werden die überzeugen müssen zu Telefonica/o2 zu gehen, die gerade in, ja, in welchem Netz eigentlich??, sind – wie viele wissen nicht, in welchem Netz sie sind?? Und WENN sie es wissen, wissen sie auch, daß Anrufe zu den anderen als Ihrem D-Netz (zu) teuer ist und o2 nur eine Randerscheinung; falls sie mit "o2" überhaupt etwas anfangen können.
    Telefonica/o2 wird also nicht nur auf BASE reagieren (müssen), sondern sich auch von den Großen unterscheiden müssen, sonst .... was sollte sonst der Grund für die Masse sein zu Telefonica/o2 zu gehen?? (Ich höre nicht selten: Ja, die sind zwar günstiger, aber die meisten meiner Leute sind bei D1 oder D2, hier und da noch Vereinzelte bei eplus, aber o2??)
    Derzeit haben die Ds ihren Stand, eplus versucht durch Discount zu punkten – kann da o2 nur durch Marktanpassung, nur durch „Wir sind Premium“ zu den 2 anderen aufstoßen?? Der Laie wie ich fragt sich: Entweder die Telefonica/o2 wird einen Knaller auf den Markt bringen um viele zu überzeugen, einen Knaller in verschiedenen Facetten, bei denen eher die Handschrift der Spanische Telefonica statt o2 zu lesen ist, ich kenne beides zu wenig, oder aber sie werden die 26 Milliarden geschickt angelegt haben, daß sie steuerrechtlich nett aufgefangen werden, wenn die Übernahme/Strategie in den Teich geht.
    (So mancher o2-Mitarbeiter weiß noch immer nichts von einer Übernahme ihres o2-Arbeitgebers und entgegnen teilweise vorsichtig, teils bestimmend: Wir sind hier o2, die Spanische Telefonica oder wie die heißt ist was ganz anderes!; hört sich teils so an, als könnte es auch eine Großfleischerei oder ein Kühlschrankhersteller sein.)


    Hier war zu lesen, u. a. von Henning Gajek und Celine, daß sich einiges tun wird, auch was die Flat betrifft. Was ich nicht verstehe, auch nicht glaube: Erst ab Okt/Nov? Es muß sich auch erst alles rumsprechen, dann muß man die Leute überzeugen, das dauert Zeit und nebenan will die Bäckerei, das Modehaus, die CD-Abteilung und mp3-Player usw., usw. im Nebengeschäft weiter verkaufen.
    Soll Telefonica/o2 fast ein Jahr brauchen, um sich dem Markt bloß nur anzupassen??
    Sie können zwar nicht mehr viel tun um sich weiter zu verschlechtern, seit den letzten Tarifänderungen, aber andersrum ist die o2-Handynummer fast sinnlos geworden durch die BWHZ, man muß sich also nicht mehr kurz fassen, wenn man z. B. mich erreichen will. Im Grunde müssen sie die komplette Flat ins Festnetz einführen und die Tarife in die Fremdnetze senken, damit wäre eine Menge abgedeckt für den Otto-Normal-Kunden; und ich bin davon überzeugt, daß es für viele zu kompliziert wird/wurde, daß die Flat nicht überall zählt und die Rechnungen irre hoch sein werden. (Eine o2-Mitarbeiterin fragte neulich: Simyo, haben die jetzt 60/1 oder 60/60? ... Also nicht mal die haben den Überblick, muß man auch nicht haben!, aber wie soll das der Menschen draußen haben, bei dem Mobilfunk existiert, genutzt wird, aber mehr auch nicht; was auch mehr als ok ist!) Und die, die mehr brauchen als reine Telefonie, werden sicher auch bald gut bedient, weil ja auch die Ds und eplus Kunden gewonnen wollen, nicht nur zum Weihnachtsgeschäft.
    Und DSL-Angebote? United Internet hat bereits 2 Millionen Kunden, Arcor gewinnt dazu und Telefonica/o2 wird sich nicht mit dem Rest zufriedengeben wollen – ergo müssen sie, Woche für Woche, Monat für Monat, in denen nichts von ihnen kommt und sie in dieser Zeit dem Konkurrenten Paroli bieten können, nicht nur Marktübliches anbieten, sondern den Leuten Ihr Angebot besonders schmackhaft machen.


    VIAG Interkom war mal zu Anfangszeiten recht günstig zu fast egal wohin – heute gewinnen verschiedene DSL-Anbieter (viele) neue Kunden, über die sich sicher auch Telefonica/o2 freuen würde.
    PREMIUM in der Telefonie kann doch eigentlich nur heißen: Gespräche sind gut, das sollten sie auch sein, Verbindungen halten, auch das sollte so sein. PREIUM kann aber auch heißen, wie ich denke: Wir bieten Telefonie, etwas marktgünstiger, sonst bleiben die Leute netzintern bei den Großen (ich weiß, europaweit und erst weltweit ist Spanische Telefonica weit vorne, aber eben nicht in Deutschland!) und gehen wegen DSL zu den anderen Anbietern, und bieten zu günstigen Tarifen auch eben Extras, eben Premium. Die kosten Geld und sollen sich Leute holen, die es brauchen.


    Altkunden bekommen gute Optionen, besondere Tarife? Etwa so, wie EDEKA&Co Premien anbieten, Boni, wie o2 heute schon? Das sind nicht selten Abfallprodukte, die man dann weitergibt und die Kunden zu mehr Konsum anregt; scheint zu funktionieren.
    Was, denke ich, gegen die Belohnung von Altkunden spricht: a) Ich las schon lange nichts mehr davon, b) Belohnung von Altkunden heißt indirekt auch Bestrafung von Neukunden, aber genau die will man doch auch gewinnen, oder?!


    Warum ist es ok, wenn ein Anbieter ÜBERHAUPT noch eine Grundgebühr verlangt?? Ja, für die Handysubvention, aber z. B. Genion_Card? Für die Festnetz-Nr!? Wahrscheinlich, aber dann sind die Tarife irre.





    Sorry, das alles sind jetzt keine Weisheiten, sondern nur Beobachtungen in der FH, im Shop, von Gesprächen dort, von der Straße, Telefon-Foren, ...

    Re: Tarifwechsel bei O2 - voll im Sinne des Kunden :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman

    Dass der Wechsel in einen Online Vertrag nur bei Vertragsverlängerung möglich ist, kann ich verstehen.
    MfG




    Ein Wechsel in den Online-Tarif ist möglich (ok, hätte dabeischreiben sollen: OHNE VVL); war es jedenfalls mal bei mir vor ca. 2 Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ne Flat außerhalb der Homezone wäre natürlich super. Aber ich weiß nicht ob sich o2 das traut bzw. ob das mit dem Roamingabkommen überhaupt möglich ist.



    Für den Laien (wie mich): o2 hat mal ein AWP angeboten, dies abgeschafft aber die WE-Flat beibehalten - gilt letztere nicht auch im D1-Gebiet? Warum kann nicht beides angeboten werden in Bezug auf`s Roaming-Problem??
    Könnt Ihr mich da mal bitte aufklären?!? ... DANKE!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Neuorientierung von E-Plus ist ja nicht gekommen, das einzige was gekommen ist, sind ein paar Werbespots, und ein einziges neues Tarifmodell das zwar nicht wirklich schlecht ist, aber auch nicht wirklich überzeugen kann. Um wirklich durchzustarten reicht das sicher nicht, da hätte E-Plus schon mehr machen müssen.


    Und o2 bietet ja ab 14.8. auch intressante Acitve Tarife an.




    Martyn, ich bewundere Dich ein wenig, wie Du trotz immer wiederkehrender Kritik auf Deiner Beiträge nie aufgibst.
    Zugleich verstehe ich nicht ganz und schließe mich den anderen an: Warum wechselst Du nicht einfach und widmest Deine Energie anderen Dingen??


    o2 senkt die Active-Tarife, na klasse. o2 wird, hörte ich jetzt im Laden, bei LOOP so richtig günstig. Klar, wenn man die Prepaid-Tarife anderer nimmt ist das beinahe "ALDI-verdächtig"; aber an Simyo kommen sie bei weitem nicht ran.


    Alles läuft irgendwie im Schneckentempo und die Welt freut sich über jeden noch so kleinen Schritt.
    Warum nicht einfach mal klasse Tarife anbieten für die, die bei o2 bleiben wollen und schlichtweg telefonieren wollen, auch mal längere Gespräche außerhalb der Homezone, und für die, die gerne auch Datendienst und überhaupt irgendwas buntes an Programm brauchen, zahlen eben einfach mehr, PREMIUM eben. - Wäre das ein so verkehrter Gedanke??


    Aber gut, sie gewinnen Kunden, haben einen hohen ARPU - will die TF/o2 mehr?? Ja, vielleicht - ein noch stärkeres Wachstum, noch mehr Geld? Mit diesen Miniatursenkungen?
    Ich für meinen Teil fände ein AWP absolut klasse, damit wäre zzgl der BWHZ bei MIR schlichtweg kleine-große Träume erfüllt! ;) So muß ich derzeit "nur" mit BWHZ leben und die frei-SMS nutzen.... Tja, o2, bietet etwas an, das sicher nicht nur mich erfreuen würde!?!

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Also ganz verstehe ich nicht was Du willst. Du hast nach einer City-Option gefragt und so habe ich Dir geschrieben das es die noch bei VF gibt. Aber Du willst wahrscheinlich eine megagroße Zone wo auch die Gespräche in alle Fremdnetze für einen nur geringen Aufpreis inklusiv sind . Das wird Dir wahrscheinlich kein Netzbetreiber bieten.



    Ich frage nach einer Variante, falls es die gibt, die günstiger ist als BASE und mir außerhalb der Homezone Möglichkeit zum Sparen gibt. City-Option und das AWP sind ja weg.
    Falls es da nichts gibt, ich weiß von nichts, dann ist das eben so; zumindest z.Z. Dann wäre nur die Frage, nicht wirklich offen gefragt, ob o2 das so läßt oder ob o2 wohl nicht nur mir etwas mehr bietet, weil zumindest ich mich dann anrufen lasse über die BWHZ, SMS tippe oder einfach abends kommuniziere.


    Wir sind halt noch im Zeitalter von Null-Wettbewerb im Mobilfunk, damit muß man wohl leben. Erst mit der Einführung von c-b-c würde es wohl anders bzw. der Senkung der IC auf fast Festnetzniveau. Bis das kommt, herrschen leider noch die anderen, jetzigen Gesetze, ja. Und ich habe nur nachgefragt, mehr nicht. offensichtlich bin ich da, abgesehen von CallThrough, auf dem aktuellen Stand.
    Also: Nutzen oder nicht-nutzen, das ist hier die Frage. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bei VF kannst Du noch den Fun abschließen mit BestCitySpezial-Option. Da kannst Du in das Festnetz der City wo Du Dich gerade aufhälst für 0,09EUR die Minute telefonieren. Der Fun kostet ca. 10EUR Grundgebühr.


    Gruß


    Nein, sorry, ich dachte dann eher an eine Art AWP, was o2 ja nicht bietet, aber schon eine City-Option wäre mir zu teuer, wenn man sich normal außerhalb der HZ unterhalten möchte und die andere person weder o2, noch daheim c-b-c oder Flat und auch kein BASE hat.


    Bei dieser VF-Variante wäre sicherlich BASE recht schnell wieder rausgeholt, ein entspanntes Telefonieren mit VF wird es dann eh nicht sein.

    Re: Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Wenn dein o2 Vertrag als Geschäftskunde angelegt wurde, kannst du dir zusätzlich zur inside option die office option buchen und diese dann wiederum per Call Through. Nutze ich selber so, kann also ins deutsche Festnetz für 7+2 ct /Min telefonieren. (7ct office-gespräch + 2 ct Call Through)



    Nein, leider bin ich popeliger Privatkunde mit fast null an Umsatz.
    2*Genion und dazu eben Simyo&Co.
    Gibt es da auch für mich eine Lösung??


    Trotzdem DANKE Dir für diesen CallThrough-Ansatz. Schon mehrfach gelesen, eines Tages werde ich ihn dann auch verstehen. :)

    Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?





    Gibt es oder gab es zumindest; kenne jemanden, der in der jeweiligen City, in der er gerade ist, über VF günstiger telefonieren kann. Kostet 9€ GG, mehr weiß ich nicht dazu.





    Meine Frage, die dazu leichten Bezug hat:
    Ich weiß, daß ich mit der INSIDE-Option günstig zu o2 telefonieren kann. Was aber ist, wenn ich zwar die BWHZ nutze, aber meinetwegen im Park, der Stadt usw. Gespräche führen möchte ins Festnetz, z. B. auf die Nummer von BWHZ anderer Anbieter?! Oder schlichtweg ins Festnetz überhaupt?


    Ich weiß, es gibt weder die City-Option, für längere Gespräche auch nicht wirklich günstig, das AWP ist weggefallen und BASE ist mir zu teuer. Gibt es eine Variante dazu?
    Ist es bei Vodafone möglich, lieber noch T-Mobile, über eine Prepaid-Karte die „AWP“-Option draufzupacken? Oder noch besser: Gibt es sowas auch bei Klarmobil und/oder easyMobil? (Ansonsten wären 3 Handys bei mir.)



    Also, nochmal: Ich nutze die BWHZ, was bei eplus ja nicht geht, - kann ich auch andersrum selber tätig/aktiv werden, am besten über o2 selbst, und von unterwegs günstig ins Festnetz anrufen?