Moin!
Vielleicht sind meine heutigen Erfahrungen, Bezug nehmend auf einen geplanten Tarifwechsel, für den ein oder anderen Leser von Nutzen.
Ich bin seit mehreren Jahren O2 Genion Kunde (damals noch Viag Interkom). Aufgrund meines Berufes bekomme ich ein monatliches Gesprächsguthaben von 5€. Nun wollte ich meinen Vertrag gerne auf O2 Active 50 umstellen lassen, am liebsten auf einen Online Vertrag.
Dass der Wechsel in einen Online Vertrag nur bei Vertragsverlängerung möglich ist, kann ich verstehen.
Dass es aber nicht möglich ist, bei einer Umstellung die 5€ Gesprächsguthaben in 5€ Paketrabatt umzuwandeln, ist schon traurig. Ich wollte mich bereit erklären, ein SMS Paket zusätzlich zu buchen, und dies über diese 5€ abzurechnen. Dass auch dies nicht möglich sein soll, lässt mich schon irgendwo an der Kundenfreundlichkeit zweifeln.
Es ist ja nun nicht so, dass O2 dadurch finanzielle Nachteile entstehen.
Ich weiß nun nicht, ob die Hotline Mitarbeiter schlicht keine technischen Möglichkeiten für solch eine Umstellung besitzen, oder ob es von O2 einfach nicht gewollt ist. Wenn man schon an solch einer Kleinigkeit scheitert, ist das aber schon enttäuschend.
MfG