Beiträge von pb2000

Das eigentliche Problem ist doch die Unausgewogenheit der Tarife. Einerseits viel zu teuer bei erhöhtem Datenverbrauch, um DSL zu ersetzen, andererseits nun dieser eigentlich schon zu günstige Tarif, wobei man bedenken muß, daß es sich ja nur um ein Test-Tarif handelt.
    Nötig wäre etwas wie z.B. 5 Euro Grundpreis zzgl 1 Euro/GB als regulärer Tarif, denn so wäre es noch einigermaßen günstig und die Kosten fairer, da Verbrauchsabhängig.

Nachdem ich festgestellt habe, daß auch heute nur 7,2 Mbit/s anliegen, fiel mir ein, daß der ICON 505 zwar 14,4 Mbit/s aber kein HSPA+ unterstützt. Andererseits reichen mir die 7,2 Mbit/s aus, zumal diese Geschwindigkeit hier in Braunschweig fast permanent zur Verfügung steht.

Kleines Updated zur Drosselung auf 1,8Mbit/s: Seit gestern ist diese merkwürdige Drossel wieder verschwunden und nun liegt ohne SpeedOption die volle Geschwindigkeit an. Wenn die SpeedOption beim Urlaubspaket dauerhaft überflüssig sein sollte, dann ist es wohl doch die bessere Wahl.

Ich werde es die Tage weiter beobachten und berichten, wenn sich etwas ändert. Verstehen tue ich es auch nicht so recht, zumal meine BASE-FullFlat problemlos 7,2 Mbit liefert, also ein weiteres Indiz dafür, daß es nicht am Netz liegt

Also vorher lagen fast immer 7,2 Mbit an und genau seit dem Wegfall der Option habe ich unabhängig von der Tageszeit schön konstant 1,8 Mbit was mich auch verwundert hat, denn entweder 7,2 oder 1,0 aber warum nun 1,8? Ein Tarif voller Überraschungen!

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Steht bei euch bei Laufzeitende also auch noch ein Datum aus der Vergangenheit?

Bei mir ist das Urlaubspaket gestern abgelaufen und seit heute ist nur noch die Option Internet Paket Plus zu sehen. Ich hatte die Option Urlaubspaket allerdings aktiv gekündigt, sodaß diese in roter Schrift zu sehen war.