Beiträge von pb2000

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habe mir mal den Huawei E5180 bestellt. Da stecke ich dann eine solche Karte rein und guck mal wie lange der Datenstrom läuft. Muss nur sehen dass ich möglichst trafficintensive Anwendungen nutze, wie TV-Streams. Aber das sollte mit Zattoo, Watchever und Panasonic Anywhere ja möglich sein.

Ich nutze genau diesen Tarif mit etwa 25-35GB pro Monat seit Jahren, also scheint es kein Problem zu sein. Allerdings wurde ein Bekannter vor etwa einem Jahr der Vertrag wegen Fraud-Verdachts gekündigt, der mit diesem Tarif gegen Ende schon bei mehreren Hundert GB im Monat lag.

Als vor etwa 10 Jahren die 25 Euro Variante des Internet-Full-Flats angeboten wurde ging man ab 60GB im Monat von Missbräuchlicher Nutzung aus, wie aus internen Dokumenten zu entnehmen war. Die 60GB Grenze wird auch bei der ALDI-Tagesflat als Schmerzgrenze bestätigt, was wohl kein Zufall sein dürfte. Da der besagte Tarif normalerweise 50 Euro kostet, mag man dort etwas toleranter sein.

Sowohl die Prio1- als auch die Prio2-Karte buchen sich problemlos ins O2-Netz ein. Da die stille SMS naturgemäß nur an die Prio1-Karte ging, kann man mit der Prio2 Karte sogar das aktuelle Netz erkennen, was ja bei vielen nicht mehr direkt möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Er bezieht sich höchstwahrscheinlich auf den ADAC Tarif...

Dann wären es aber 50€. Vermutlich gibt es nocht bei der Tagesflat von AldiTalk keine Drosselung, was im Monat etwa 60€ ergeben würde.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die einzige wirkliche Flat mit bis zu 200GB war bei Base der Grundtarif mit ADAC-Rettungsschirm, weil da nach 30 (40) Euro alles gedeckelt wurde. Auch Datenverbrauch und Gespräche.

Liegt die Deckelung nicht bei 50€ für alles?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Was ist eigentlich aus den BASE Fullflatrates aus der Anfangszeit geworden?

Also bei mir wurde trotz der FullFlat ohne Vorwarnung bei 5GB gedrosselt. Es blieb mir nur der Weg der Sonderkündigung, da BASE sich weigerte die Drosselung wieder aufzuheben.

Re: blau war schneller!

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Mit Datum vom 20.12.2013 hat blau die AGB für ALLE seine Prepaid-Marken genauso "modernisiert"!

Also bei BlauWorld wird scheinbar doch ein Unterschied gemacht, denn bei den dortigen AGBs wird zwischen "blauworld powered by blau Mobilfunk" und "blauworld powered by Ortel Mobile" unterschieden, wobei die Ortel-Variante in der Tat eine Nutzung innerhalb von 3 Monaten verlangt.