BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habe mir mal den Huawei E5180 bestellt. Da stecke ich dann eine solche Karte rein und guck mal wie lange der Datenstrom läuft. Muss nur sehen dass ich möglichst trafficintensive Anwendungen nutze, wie TV-Streams. Aber das sollte mit Zattoo, Watchever und Panasonic Anywhere ja möglich sein.

Ich nutze genau diesen Tarif mit etwa 25-35GB pro Monat seit Jahren, also scheint es kein Problem zu sein. Allerdings wurde ein Bekannter vor etwa einem Jahr der Vertrag wegen Fraud-Verdachts gekündigt, der mit diesem Tarif gegen Ende schon bei mehreren Hundert GB im Monat lag.

Als vor etwa 10 Jahren die 25 Euro Variante des Internet-Full-Flats angeboten wurde ging man ab 60GB im Monat von Missbräuchlicher Nutzung aus, wie aus internen Dokumenten zu entnehmen war. Die 60GB Grenze wird auch bei der ALDI-Tagesflat als Schmerzgrenze bestätigt, was wohl kein Zufall sein dürfte. Da der besagte Tarif normalerweise 50 Euro kostet, mag man dort etwas toleranter sein.

• hat jemand die Option ruhen lassen und in den letzten Tage wieder aktiviert? Brauche die Karte die nächsten zwei Monate nicht und würde gerne die 20€ sparen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    hat jemand die Option ruhen lassen und in den letzten Tage wieder aktiviert? Brauche die Karte die nächsten zwei Monate nicht und würde gerne die 20€ sparen...

Ja,es ist weiterhin problemlos möglich.
    Natürlich gibt es aber für die Zukunft keine 100%ige Sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,es ist weiterhin problemlos möglich.
    Natürlich gibt es aber für die Zukunft keine 100%ige Sicherheit.

Danke Dir. Werde es mal riskieren.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    hat jemand die Option ruhen lassen und in den letzten Tage wieder aktiviert? Brauche die Karte die nächsten zwei Monate nicht und würde gerne die 20€ sparen...

Ich hab meine Karte nach fast drei Monaten Ruhe vorige Woche erfolgreich reanimieren können.

• Meine Karte schläft seit Mitte September, da mir die anfänglich rund 16 und später auf 10,5 reduzierten GB von Vodafone bis jetzt ausgereicht haben. Nachdem ich sie kürzlich in ein Einfachhandy gesteckt hatte, wurde mir angezeigt, dass sie bis August 2016 aktiv sein würde.

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Ich find das eher blöd, wenn man versucht so viel traffic wie möglich zu erzeugen, um das System in die Knie zu zwingen. Ich hab ein bißchen Schiß, dass Eplus die Option abschafft, wenn viele die 50 GB voll nutzen. Wenn jeder das nutzt, was er tatsächlich braucht, haben wir vielleicht länger was davon.

Naja, wenn sie nicht wollten, dass man 50GB nutzen kann, hätte man sie nicht zur Nutzung freigegeben. Natürlich wird man auch im Hause Telefonica eine Kosten-Nutzen-Rechnung diesbezüglich aufgestellt haben, glaube aber, dass die wenigsten jeden Monat auf Teufel komm raus das ganze Datenvolumen aufbrauchen. Und wenn es jemand tut, der auf dem Land wohnt, gönne ich ihm den Tarif.

• Hallo Gemeinde ...

Kann es sein das sich bei der Überweisung der IBAN geändert hatte irgendwann mal jetzt ?

Von :

DE07 3004 0000 0121 7900 01

auf :

DE012 3004 0000 0121 6480 00

Habe am 29.5. nen 10er auf die erstgenannte IBAN gemacht ... und bis heute noch nix gut geschrieben bekommen :confused:

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!