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Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und 50€ für einen bloßen Test auszugeben ist mir zu viel.
Wenn's denn wirklich nur 50 Euro sind. Es ist hier bereits erwähnt worden, daß der o2o-Mechanismus greifen soll.
Ich denke dort sind für 40 Euro Telefonie und SMS gedeckelt, aber was ist mit den Daten? Wenn o2 garantiert, daß
die Kosten gleich bleiben, muß das doch auch für den ADAC-Sicherheitsgurt gelten.
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Zitat
Original geschrieben von Goody
Wer von "Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt" auf "Mein Base von o2"
umgestellt worden ist, hat keine Online-Möglichkeit seine alten Optionen zu buchen.
Via o2 Shop kann man die meisten Optionen buchen.
Die Allnet-Flat und die Festnetznummer sind auch dort nicht buchbar.
Der ADAC Sicherheitsgurt wird auch nicht identisch abgebildet.
Online und im Shop sieht man ihn gar nicht.
Die Hotline erklärte dann, dass sei wie der o2o-Mechanismus abgebildet.
Dass hierbei aber das Datenvolumen und die Festnetznummer nicht "abgesichert" ist,
wurde mit "dass war doch vorher auch nicht so" beantwortet.
Soviel zum Thema: "Für Sie als Kunde ändert sich nichts."
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Auch wenn keine Option gebucht ist, müssten doch Sprache, SMS und Daten für 50 Euro abgedeckt sein.
Falls dem nicht so ist, geht das doch nicht mit rechten Dingen zu.
Die Aussage "dass war doch vorher auch nicht so" ist nicht zutreffend, denn der Tarif wurde ja gerade
damit beworben, daß eben auch die Daten abgedeckt sind ohne ein Limit zu nennen, also eine unlimitierte Flat.
Was bedeuted "wie der o2o-Mechanismus abgebildet" in diesem Zusammenhang?
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Was sagt denn die manuelle Netzsuche?
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Die Zwangstrennung bei e-Plus greift nach 2^16 Sekunden, also etwas über 18 Stunden.
Zumindest war es vor etwa 2 Jahren so.
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Das wird sicherlich entscheidend davon abhängen, ob der Tarif den Umzug auf die O2-Systeme unbeschadet übersteht.
Wenn es wirklich klappt, dann kann man auch Multi-Cards dazubuchen, was den Tarif sehr interessant macht, denn
die Flexi-Cards werden den Umzug nicht überleben.
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Ob es ein vernünftiges Angebot gibt oder nicht, hängt vom aktuellem Tarif, Rechnungsdurchschnitt und maßgeblich ob der Vertrag bereits gekündigt wurde, so die Aussage der Hotline. Weiterhin wurde kommuniziert, daß es noch keinen Termin für die Zwangsabschaltung der Flexi gibt.
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Vor einiger Zeit ergab es sich versehentlich, daß eine Netzinterne e-Plus-Verbindung nicht getrennt wurde.
Diese dauerte 65536 Sekunden, was 2 hoch 16 entspricht, also ein 16-bit-Zähler.
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Auch eine gute Alternative ist z.B. dcalling.de, denn dort wird das Problem der Einwahlnummernsperrung durch individuelle
Zuweisung umgangen. Außerdem kann man auch günstig die 0180er Nummern erreichen und die Sprachqualität ist ok.
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Die Drittanbietersperre schützt auch dann vor weiteren Abbuchungen, wenn bereits ein Abo besteht. So sind keine weiteren Schritte notwendig, was die BaseGo-Karte angeht.
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Ich nutze selbst den Tarif mit etwa 25- 30GB im Monat, aber ein Bekannter mit teilweise mehreren 100GB Verbrauch, wurde wegen Fraudverdachts gekündigt. Es wäre also doch ratsam es nicht zu übertreiben.