Hi,
ich hab mal folgende Frage. Kann es sein, dass man mit zwei identischen SIM-Karten verschiedene Empfangsqualität haben kann? Ich hab einen Aldi-Surfstick Huaweii 160. Weil ich ab und zu die 24-Stunden-Flatrate öfters buchen muss, habe ich mir noch eine zweite Aldi-Talk-Prepaid-Karte geholt, genau wie die erste, die ich schon für den Stick hatte.
Jetzt ist es aber tatsächlich so, dass ich bei der einen Karte immer 3-4 Balken UMTS-Empfang habe, wenn ich aber die SIM-Karte dann wechsel, habe ich mit der anderen (neuen) Karte immer grundsätzlich nur maximal einen Balken UMTS-Empfang. Das Spielchen kann man mehrfach hintereinander machen, der Empfang wechselt dann je nach Karte immer hin und her zwischen gut und schlecht. Alles schon ausprobiert.
Kann so etwas sein? Gleicher Anbieter, gleicher Tarif, gleiches Netz, gleicher Surfstick.... alle Einstellungen im Verbindungssaistenten gleich - nur der Empfang bei einer Karte gut und bei der anderen immer schlecht. Oder kann sowas auf einen Defekt an der Karte hindeuten?
Gruß
Ralph