Beiträge von pb2000

Eine Möglichkeit wäre, die Zugangsnummer einer ausländischen Calling-Card mit einer deutschen Calling-Card anzurufen und dann erst die 0180er Nummer zu wählen, also doppeltes Callthrough, denn die +49180 wird im Ausland oft wie eine deutsche Festnetznummer tarifiert. :D

Einerseits finde ich aber den Aufwand zu hoch und andererseits ist das Einsparpotenzial wohl doch eher gering.

Bei http://www.tocall.de im Postpaid:

0180-1 4.0 Ct/min
    0180-2 6.0 Ct/min
    0180-3 9.0 Ct/min
    0180-4 24.0 Ct/min
    0180-5 12.0 Ct/min
    0700 15.0 Ct/min
    0800 0.0 Ct/min (So lassen sich auch 0800er Nummern erreichen, die sonst für Mobilfunk gesperrt sind)

Da die Handy-Tarife für Sonder- und Auslandsnummern maßlos überhöht sind, hilft wohl nur eine Calling-Card. Außerdem geht man bei Postpaid kein Risiko ein, wie z.B. bei Transglobe oder Cocosys.

Du meinst bestimmt #31#, denn *31# bedeutet Rufnummer übermitteln. :)
    Der Code *33* ist wohl eher tocall-spezifisch. Aber wozu dient die Darstellung der Ziffern als "-"? Bei den bekannten Samsung-Codes konnte ich nichts dazu finden.

Um bei http://www.tocall.de die Rufnummernübermittlung zu unterdrücken, stellt man *33* der zu wählenden Nummer voran. Als ich, nachdem Umstieg vom k750 auf ein X820, den Code eingab, war ich zuerst etwas irritiert. Die Ziffern nach *33* werden zwar als "-" dargestellt, aber von der Calling-Card richtig erkannt. Habe auf die schnelle nichts darüber finden können, was es damit auf sich hat.

Habe den Stream nach deiner Beschreibung, über K600i + Base-Flat, etwa 15 min laufen lassen. Von gelegentlichen kurzen Aussätzern abgesehen, läuft es bei mir flüssig. Mir fiel aber auf, daß die Datenmenge für UMTS schon grenzwertig ist. Also nur bei optimaler Verbindung läuft dieser Stream einigermaßen flüssig, was ja bei UMTS nicht immer der Fall ist. ;)

Das K600i wird nicht über USB geladen. Beim UMTS-Surfen hält der Akku etwa 3 Stunden.

Die Kartenlösung ist sicherlich bequemer, aber bei schlechten oder schwankenden Empfangsverhältnissen ist die USB-Lösung vorzuziehen.

Habe es extra für dich ausprobiert, denn so recht glauben wollte ich der Anleitung nicht. Beim Versuch den 21. Termin einzutragen, erschien tatsächlich "Memory Full". :mad:

Das gleiche Spiel auch bei den Memos, nach 20 Einträgen ist schluss.

Noch eine Korrektur zu meinem letztem Posting:

Bei SIM-Einträgen hat man folgende Felder: Name, Nummer, Gruppe, Bild.

Bei Geräte-Einträgen sind es: Name, Mobil, Zuhause, Büro, E-Mail, Fax, Gruppe, Bild.

Mein Fazit bleibt: als Zweitgerät OK, aber sonst muß man schon einige Abstriche hinnehmen...

Toomtam:
    -Ein Eintrag besteht nur aus Name, Nummer, Gruppe und Bild.
    -Der Organizer kann nur max 20 Termine speichern. Zusätzlich gibt es noch eine Memo Funktion. Mit den Geburtstagen wird es wohl schwierig werden.
    -Das Übertragen von Java-Anwendungen ist, dank UMS, sehr einfach.

Cornholio:
    Aus dem Handbuch geht die HTML-Fähigkeit nicht hervor. Welche URL interessiert dich denn?