Beiträge von pb2000

    Die abgebildete Tasche ist auch die mitgelieferte. Sie passt ganz gut und bietet sicher auch gewissen Schutz. Der Slider lässt sich dank einer Aussparung problemlos bedienen. Beim tippen ist der aufgeklappte Teil aber irgendwie im Weg. Besonders interessant wird es beim Telefonieren, denn man muß ständig, am besten mit dem Ringfinger, die Klappe vom Mund fernhalten, sonst hat man diese am selbigem. Also Klappe halten! :D

    ES gibt nur eine Buchse für alles.


    Habe am Notebook kein Bluetooth und kann es daher nicht testen. Die Sache mit dem UMS-Modus finde ich überhaupt nicht schlimm. Die paar Minuten kann man wohl auf die Erreichbarkeit verzichten.


    Erst wenn das Datenkabel ans Notebook angeschlossen wird, geht das Handy in den UMS-Modus, also nicht wenn dieses nur am Handy angesteckt ist. Es mag also sein, daß wenn man das Datenkabel mit einem USB-Autoladeadapter benutzt, es doch funktioniert. Bei dieser Lösung würde aber der Bastelspaß auf der Strecke bleiben. :D

    Habe die Version des zweiten Links. Die dritte Version habe ich wohl übersehen. :)


    Zum USB-Betrieb: Nach dem das USB-Kabel angesteckt wird, schaltet das Handy in den UMS-Betrieb um und kann nun nur noch als Wechselspeicher benutzt werden. Anrufe werden in diesem Modus abgewiesen. Nach trennen der USB-Verbindung kehrt das Handy in den normalen Standbybetrieb zurück und die abgewiesenen Anrufe werden als Verpasste angezeigt. Die übertragenen Dateien stehen sofort zur Verfügung. Obwohl das Gerät über USB geladen wird, ist der Ladezustand nicht ersichtlich. Das Laden übers Ladegerät dauert knapp über 2 Stunden.

    In der Tat sind KG320 und KG320s identisch. Irgendwo bei Teltarif glaube ich stand, daß LG kurz vor der Markteinführung die Bezeichnung für Deutschland geändert hat. Vielleicht ist ja für den deutschen Markt noch eine andere Variante geplant, aber das ist nur Spekulation.


    Im Internet gibt es zwei Versionen der Tastatur. Einmal die hier:


    http://telefonino.leonardo.it/…096/lg-kg320-m6100_2.html


    und auch die, wie sie hier zu haben ist:


    http://www.telecomwereld.nl/n0001301.htm


    Ja, ein Stereo-Headset mit einem 3,5mm Klinkenadapter ist dabei, wobei das Mikro sich im Gehäuse des Adapters befindet, was eine ergonomische Plazierung des Mikros etwas umständlich macht. Daher wäre mir ein normales Mono-Headset mit direktem Stecker lieber gewesen. Der Vorteil wiederum ist, daß man so einfach ein HiFi-Kopfhörer für MP3s anschliessen kann.


    Die Idee mit USB hatte ich auch schon, es gibt aber mal wieder ein Problem.:mad: Das Handy lässt sich im USB-Modus nicht anderweitig nutzen, zumindest ist das am Notebook so. Ich hoffe nur, daß das bei einem USB-Ladekabel anders ist.


    Obwohl es ein paar Schwächen gibt, würde ich es mir dennoch wieder kaufen. :D

    Ob die Hörerlautstärke genügt oder nicht, hängt natürlich auch vom Gesprächspartner und dem von diesem verwendetem Telefon ab. Einen schönen Vergleich hat man bei diesen zwei Nummern:


    - 0800 1721414 (ziemlich laut)
    - 0800 5678009 (eher leise)


    Bei der ersten Nummer genügt die Lautstärke sicherlich in den meisten Fällen, aber bei der zweiten Nummer wird es doch schon problematisch.

    Vom Lautsprecherproblem abgesehen, finde ich das KG320 sehr gelungen. Ob der Funktionsumfang den eigenen Vorstellungen entspricht, ist sicher Ansichtssache. Gegenüber meinem K750i gibt es schon einige Einschränkungen, die ich aber nicht wirklich schlimm finde. Der schwache Lautsprecher schränkt die Alltagstauglichkeit auf jeden Fall ein. Das magelhafte Zubehörangebot macht die Sache auch gerade besser. Daher nutze ich es als Zweitgerät mit dem nur gelegentlich telefoniert wird und eher die SMS-Nutzung im Vordergrung steht. Bei meinem Nutzungsprofil wird der Akku wohl etwa eine Woche halten.


    Da im KG800-Thread auch der Hörer bemängelt wird, ist das Problem wohl nicht auf das KG320 beschränkt.

    Das wird wohl schwierig, denn das Gerät gibt es dort nur auf verbindlicher Bestellung. Laut einem Bekannten soll das Handy in BS bei Brandes und Pawlik zu sehen sein. War selbst aber nicht dort. Unter http://www.momp.de ist es auch gelistet. Mag sein, daß man es sich dort anschauen kann, wenn man bereit ist die Strecke auf sich zu nehmen.