Beiträge von lazybee

Habe meines seit einigen Tagen.

Bin sehr zufrieden. Sehr guter Empfang (D-Netz GSM), sehr gute Sprachqualität, gute Verarbeitung, sehr guter Akku (hat mit der ersten Ladung 3 Tage gehalten, bei ca. 2 Stunden Telefonie, paar SMS, 60 Minuten WLAN und 30 Minuten Bluetooth; da wäre mein 6300 schon nach einem halben Tag leer gewesen).
    Mit den Tasten hatte ich ca. 5 Minuten am Anfang Probleme, jetzt überhaupt nicht mehr.

Das graue N79 sieht eher silbern aus, im Tageslicht. Bei dunkleren Lichtverhältnissen wirkt es mittel- bis dunkelgrau.

Habe leider schon einige Bugs entdeckt, vielleicht macht jemand mal einen N79-Bugthread auf, dann werde ich sie da nochmal reinschreiben.

Noch was zu N79 Dummys: die sind niemals einen Vergleich wert zum "echten" N79.

Hier ein Link zu einer Fotosammlung vom grauen N79 auf flickr: http://www.flickr.com/photos/31356067@N08/with/2957929084/

Hier im Thread habe ich was ausgegraben bzgl. des Unterschieds zwischen EU und deutscher Ware:

Zitat

Original geschrieben von Mikka77
    Von einem Händler der die EU-Version verkauft, habe ich die Info bekommen, dass der Unterschied zwischen der deutschen und EU-Version nur die fehlende Navi-Software wäre. Die Garantiebedingungen wären aber für beide Versionen gleich.

Also keine Navisoftware dabei, dafür aber gleiche Garantiebedingungen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Weil es z.B. EU-Ware gibt, wo keine 3 Monate DACH Navigation bei sind.

Okay, ist dann dieses Fehlen der Navi neben der fehlenden BDA der einzige Nachteil? Diese beiden Sachen könnte ich locker verschmerzen. ;)

Oder hat man mit EU-Ware später irgendwelche Probleme beim Software updaten weil man andere Produktcodes hat?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hat es denn sonst irgendwelche Nachteile ein EU Gerät zu haben, außer das keine deutsche BDA beiliegt?

Frage ich mich auch schon länger, seit ein Händler mal in einem Thread diese Ware als "EU-Dr***" bezeichnet hat. :confused:
    Wüßte nicht, wieso die schlechter sein sollten...

Zitat

lazybee

wie und woran kann ich erkennen wofür die Karten sind?

Öhm... :D
    Habe mich noch nie bei einem Handy bisher für die Karten interessiert. Kann man die nicht irgendwie öffnen und dann sieht man wofür sie sind? :confused:
    Das muss doch irgendwo näher definiert sein :confused:

Bist du ansonsten mit der Verarbeitung deiner EU-Ware zufrieden?

Zitat

Das würde ja dann erklären, das bei meinem N79 evtl. nicht das Kartenmaterial für D schon vorinstalliert ist wenn ich das richtig verstehe :confused:

Es ist ja wohl Kartenmaterial auf der Speicherkarte drauf, aber das ist ja dann vielleicht gar nicht für Deutschland :confused:

Bzgl. der Karten hab ich keine Ahnung, kannst du nicht einfach mal nachschauen wofür die Karten sind und dann berichten?

Zitat

Woran liegt das eigentlich das im Moment auch noch N79 ohne deutsche BDA verkauft werden?

Weil das alles EU-Geräte sind und es außer den o2-Geräten noch keine für den deutschen Markt gibt...

Zitat

Original geschrieben von onair

spiele auch mit dem gedanken mir eins zu holen, könnten die glücklicken besitzer mal ein paar bilder einstellen um den unterscheid grau / weiß zu sehen, bei google find ich auf anhieb ein bild bei dem der unterschied sehr deutlich ist, in den onlineshops wos das graue gibt ist es seher helles silber, wär schön wenn neben dem bild was zum vergleich liegen könnte.

Überlege auch zwischen weiß und grau. An weiß nervt mich, dass es jeder haben will und es auch die Netzbetreiber (bis jetzt o2 und t-mobile demächst) in weiß haben. Also wäre grau schon was besonderes. ;)

Denke man muss es live sehen, um es genau beurteilen zu können. Das grau ist halt sehr hell, eher wie ein schmutziges weiß.
    Hier mal einige Bilder vom grauen:
    http://www.mobilnisvet.com/mob…zivo/1879/Nokia/N79/25/46

@ lart Du könntest die Uhr auch mal schätzen lassen, und dann entscheiden ob sie es wert ist, Geld für ein neues Stahl-Goldband reinzustecken oder "nur" ein Lederband dranmachen zu lassen bzw. gleich eine neue (günstigere) für deine Schwiegermutter zu kaufen.

Zitat

Das Band ist von 92 & die Uhr wurde als Daily Rocker getragen. Trotzdem finde ich es heftig, wie sehr es ausleiert...

Wenn das Band wirklich von 1992 ist und die Uhr als Daily Rocker getragen wurde, finde ich es eigentlich nicht heftig dass es dermaßen ausgeleiert ist. Habe in einem Uhrforum schon eine Rolex mit einem 16 Monate (!!) alten Stahlband gesehen (Oyster) das genauso ausgeleiert war...

Zitat

Original geschrieben von lart
    Ich bin auch auf der Suche nach Hilfe oder/und Tips.

Aus einem Nachlaß haben wir aktuell eine Rolex-Damenuhr hier liegen, die eigentl. verkauft werden sollte.
    Nun scheint sich meine Schwiegermutter doch anders zu entscheiden und will die kleine behalten.
    Nun ist nur die Frage: Ideen für ein neues Armband sind gesucht. Der vom Konzi veranschlagte Preis iHv. ca. 1000-1200€ sind nicht akzeptabel, zumal das installierte Band mal grad 15 Jahre alt ist

Also auf dem 2. Bild sieht man sehr gut, dass das Band schon einen riesigen Stretch hat.
    Es hat ja auch einen Goldanteil, also geht der vom Konzi genannte Preis wahrscheinlich schon in Ordnung (wenn man auch in Betracht zieht, was aktuelle Rolex-Modelle kosten).

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es originale Rolexbänder irgendwo günstiger gibt, da selbst Konzessionäre laut eigener Aussagen wenig bis keine Ersatzteile rumliegen haben, da Rolex nicht möchte dass Ersatzteile einzeln irgendwie in Umlauf kommen.

Aber vielleicht hat ja jemand anders hier einen Tipp für dich.

Von einem reinen Stahlband (also ohne den Goldstreifen in der Mitte) würde ich dir abraten, weil die Uhr dann ganz anders bzw. komisch aussehen würde, da sie ja verhältnismäßig viel Gold am/ums Zifferblatt hat.

Eventuell ein Lederband, wie du ja schon selbst schreibst? Du kannst ja mal zu einem Uhrmacher damit gehen und verschiedene Farben anlegen, obwohl ich Leder bei dieser Uhr auch nicht so deutlich sehe....