Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von MasterXXL

1. Ich habe mir eine 2gb microsd direkt mitbestellt und ich meine, dass das 6300 nach dem Einsetzen nun langsamer reagieren würde, kann das sein? Ich meine eine deutliche Verzögerung zu spüren, vorallem wenn ich in das Menü gehe und wieder raus. Ist aber nicht schlimm.

Dieses "Phänomen" habe ich leider bei sämtlichen S40 Handys (6233, 6300, 6230i) auch schon beobachtet, je größer die Speicherkarte, desto lahmer die Bedienung an einigen Stellen.

Zitat

2. Ich mache mit der Stufe eine Fahrt in ein Skigebiet nach Frankreich. Schaden die niedrigen Temperaturen dem Handy und auch dem Akku? Während der Fahrt im Schnee werde ich das Handy zwar nicht mitnehmen, aber es wird ja nicht nur der Schnee, sondern auch die Luft kalt sein^^

Habe mal gelesen, man sollte Akkus nicht unter 0 Grad aufbewahren.
    Aber wenn du das Handy nicht mit zum Skifahren nimmst, dann liegt es doch sicher im Hotel. Und da wird es doch normal warm sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Alles bestens, der Empfang ist sogar besser wie beim N95.

Der Empfang hat auch in der connect im Test von 50 möglichen Punkten mindestens 40 (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr) bekommen...

Die Sprachqualität soll auch auf hohem Niveau liegen.

Re: 6300

Zitat

Original geschrieben von tommygti

ist bei dir in der nähe kein NSC??? .... bin ab zu nokia und die haben das sofort vor ort gewechselt....nen versuch wärs ja wert..

Genau, würde ich auch erstmal versuchen, vielleicht hat der Nokiashop 6300-Tastaturen da und sie tauschen sie vor Ort gleich aus...

Möchte auch keine picklige Tastatur haben :D

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja 50 Euro ist dann noch recht günstig wenn man sich das mal anschaut.
    Klick Mich

Find ich wirklich krass, dass jemand nur für ein Cover 150 Piepen bezahlt... :eek: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Hier kostet das N82 478 Euro. Guter Preis, finde ichi:

http://www.unserkleinerladen.d…anium.html?agentur=idealo

Mir ist dieser Shop schon oft aufgefallen wegen der günstigen Preise.
    Habe auch mal wegen irgendeines Modells letztes Jahr bei denen angerufen. Dann kam raus dass es auch deshalb so günstig war weil es ein gebrandetes war, was allerdings in der Beschreibung nicht erwähnt war.

Auch beim N82 findet sich zum Branding kein Hinweis bzw. steht nicht ausdrücklich dabei dass es brandingfrei ist. Also vorsichtshalber lieber mal nachfragen!

Zitat

Original geschrieben von Przemekk
    Das N73 hat ja glaube ich 3 Megapixel..das N81 nur 2 MP.
    Klar das N81 ist ja ein "Music-Handy" , nur ist mir die Kamera da schon wichtiger, deshalb bin ich mir ja nicht so sicher.
    Vorallem ist da N73 ja auch nicht grad neuste...

Was mir am N73 (im Vergleich zu meinem 6120c) extrem auffällt, ist die langsamere Menüsgeschwindigkeit.
    Die neuen Handys wie 6120c, N81, N82 usw sind wesentlich schneller. Und haben ein neueres Betriebssystem...

Wobei das aber nicht so schlimm ist. Die Kamera vom N73 verrichtet einen ordentlichen Dienst für eine Handycam.

Wenns dir wirklich nur auf die Kamera ankommt, nimm das N73. Das N81 hat nicht mal einen Autofocus, soweit ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von MrMacFly
    Hab jetzt ständig ein "Netz belegt" bei mir und kann nicht mehr telefonieren. Mein Anbieter ist O2. Hatte vorher auch O2 und mit meinem alten Handy noch nie das Problem. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hatte das bei Vodafone auch schon einige Male, z.B. an Silvester. Aber das dauerte dann nur einige Minuten, dann gings wieder.
    Vielleicht liegt es bei dir ja an O2, vielleicht ist in deiner Gegend das Netz tot. Hast du mal die Hotline angerufen?