Beiträge von lazybee

Re: Ansicht Bildschirm E 61

Zitat

Original geschrieben von Handyhansi
    ich meine die leiste oben rechts.

Meinst du die Schnellzugriffsleiste?

Die kann man unter System - Einstellungen - Telefon - Standby-Modus - Aktiver Standby - Ein anzeigen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Heck

Aber zu deinen Fragen:

Eventuell gibt es einige Spezialprogramme nicht als Mac-Version falls du welche benötigst. Spiele sind mit dem MacBook wie schon früher im Thread erwähnt auch nur begrenzt möglich, ich spiele nur World of Warcraft und dafür und einige etwas ältere 3D-Spiele (Quake3) reicht die Leistung aber.

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Heck :top:
    Spielen tue ich überhaupt nicht, die Leistung in diesem Bereich ist mir also ziemlich egal...

Zitat

Verzichten musst du im Vergleich zum Toshiba im selben Preissegment wahrscheinlich eben auf die separate Grafikkarte, eventuell etwas Arbeitsspeicher und Festplattenplatz, den da sind Win-Notebooks im Auslieferungszustand meist etwas besser bestückt, das lässt sich aber natürlich durch Aufpreis ändern. (Dazu gleich mal ein Tip: Den RAM nicht bei Apple dazu bestellen, der ist i.d.R. deutlich zu teuer. Selbst kaufen & einbauen (kinderleicht) ist angesagt)

Vom Einbauen hab ich leider null Ahnung... :o

Ich wollte halt einfach das schwarze MacBook kaufen, gibts da verschiedene RAM-Versionen? Dachte immer die sind alle gleich? :o
    (Kenne mich nur im Bereich Handys super aus, von Laptops hab ich nicht so viel Ahnung... :D )

Zitat

Für eine weitere Aussage inwiefern das MacBook geeignet ist wäre es ncht schlecht, wenn du mal schreiben würdest für welche Aufgaben/Arbeiten du das Book brauchst, welche Programme du nutzen willst/musst.
    Oder du schaust bei macuser.de vorbei, da findest du Tonnen an Info

Würde das MacBook einfach als privates Notebook einsetzen, da bräuchte ich dann etwas Excel und Word, aber das geht ja ohne Probleme, oder?
    Was ich sehr gerne hätte, wären Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop u.ä.
    Und natürlich so Nokia-Programme wie ThemeStudio und PC Suite...

*hochhol*

Stehe vor der Entscheidung, ein neues Laptop zu kaufen, entweder irgendein Toshiba oder ein MacBook.

Bisher hatte ich immer Windows-Geräte, seit einigen Monaten nutze ich aber beruflich einen Mac. Und bin ziemlich begeistert vom Design (Hardware und Software).

Was funktioniert denn auf einem Apple nicht, was auf Windows läuft?

Habe auch schon sehr oft gelesen, dass die MacBooks nicht so toll ausgestattet sind, auf was muss man da denn verzichten?

Was haben die MacBooks denn generell für Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Würdest du deinen TFT oder dein Notebook runter schmeißen?! Würdest du dann sagen, die Geräte seien Minderwertig wenn sie danach defekt sind?!

Hey Nomax, lies doch meinen Post mal genau, ich habe geschrieben, "das Gehäuse wirkt billig und minderwertig", nicht dass das Gerät an sich minderwertig ist.

Guck dir doch mal ein N73 an, das Plastik knarzt ja schon beim ersten Anfassen. Wenn ich das mit meinem E61i vergleiche, da liegen Welten dazwischen.

Finde dass das N73 an sich ein tolles Gerät ist, aber wieso man es in eine derartig billig wirkende Hülle verpacken kann, verstehe ich echt nicht. Da hätte man sich eher am N80 oder N70 orientieren sollen.

Zitat

Original geschrieben von Forain-Enders
    Dementsprechend sollte ein mehrere hundert Euro teures Gerät auch einen Sturz aus 1,50m unbeschadet überstehen können und nicht in seine Einzelteile zerbrechen. Mit hochwertigem Kunststoff und ordentlicher Konstruktion sollte das Problem einzuschränken sein. Das sieht man u.a. auch an den o.g. anderen Beispielen. Nokia scheint allerdings auf Sturztests zu verzichten und bei solch teuren Geräten am Gehäuse zu sparen.

Natürlich ist ein Sturzschaden kein Reklamationsgrund, ganz im Gegenteil. Es ist eine unsachgemäße Behandlung des Gerätes, die aber ein wirklich gutes und alltagsfähiges Telefon, meiner Meinung nach, wegstecken sollte.

Sehr gut ausgedrückt :top:

PS: mein 6233 hat bestimmt schon 10 unabsichtliche Stürze ohne Folgen überstanden

Re: N73 nach 2 Stürzen kaputt

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Und zwar ist es mir eben das 2te mal runter gefallen, Ergebniss:

- Silberner Frontrahmen gebrochen
    - Display gebrochen

Krass. Ich hatte auch schon Telefone die mir paarmal runtergefallen sind, aber da ist nie was passiert. Deine Geschichte bestätigt den schlechten Eindruck bzgl. des Materials, den ich vom N73 eh schon habe. Das Gehäuse wirkt so billig und minderwertig, und wie wir jetzt wissen, hält es auch nix aus.