Beiträge von lazybee

Wie ist der Empfang im D-Netz? Heute im Telekomladen schwankte das Ding ständig zwischen 2-3 von 5 Balken, mein N8 zeigte daneben 4-5 von 5 Balken an....

Das war ein schwarzes, von Scuffgate war weit und breit nix zu sehen, alles in Ordnung.

Es wirkte auch sehr wertig, daneben lag ein 4S, das 5er ist zwar merklich leichter, aber der Wertigkeit tut das keinen Abbruch, meine ich.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Leute, die auf einem Opernball unterwegs sind, sind ohnehin suspekt. ;) (Und wer sagt eigentlich, dass dort gut designte farbige Gadgets einen unmöglich machen?)

Keine Ahnung. Ich sag ja, hier sind Spießer bzw. Angsthasen unterwegs. :D :p :D Wahrscheinlich kaufen sie seit Jahren nur Telefone in schwarz oder grau, weil sie meinen, sie könnten anders eventuell (und dann womöglich noch in negativer Weise) auffallen... :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du bist bei einem Empfang mit Dresscode "Dunklem Anzug", auf einem Opernball oder einem gehobenen Event - da rennst Du dann mit dem knallroten Handy rum, oder ziehst den gelben Ziegelstein? Ok, tu es :)

Na und?! Was soll dann passieren? Atombombe - Vulkanausbruch - Feuer - Erdbeben - ??!!
    Seid doch nicht so spießig, Leute... ;):D
    Wer andere Menschen nach der Mobiltelefonfarbe beurteilt, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden...

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Blöde Frage, kann man bei Windows nicht sein eigenes Hintergrund Bild einstellen? Aber dann sieht man die kacheln nicht oder wie?

Geht nicht. Das nervt mich schon seit den ersten Windows-Geräten, es fehlt ein Startbildschirm mit Hintergrund, oder so wie bei Belle, 6 Startansichten. Stattdessen sofort 100 riesige Kacheln.
    Wobei die Möglichkeit der Hintergrundänderung bei Windows keinen Unterschied machen würde, die Kacheln verdecken sowieso alles.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ lazybee
    Fairerweiße muss man aber auch sagen, das Problem mit der Franzigkeit liegt aber in erster Linie an der schlechten Auflösung des icons selbst, und nicht unbedingt am Display ;)

Gibt auch viele Themes mit custom icons, man muss ja nicht immer die Originalthemes mit den Originalicons verwenden, dann hätte sich das "Problem" auch gelöst.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Lade dir mal Testweiße diese App auf dein Phone, egal ob N8 oder 808, da siehst du ganz gut was mit guten icons selbst mit der Symbian Auflösung möglich ist

Iiiih :D

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm stimmt, da ist es tatsächlich was "fransig" am Rand, das habe ich in der Tat auch.
    Fällt je nach Icon/Theme mehr oder weniger stark auf.

Danke testi für die Bilder, besonders gut sieht man die "Fransigkeit" am grünen Maps-Icon...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Beim Handy ist 640x360 auf 4" für mich ok, würde mich über 720x400 oder 800x480 aber freuen. 1280x720 ist aber in der Tat definitiv Unsinn.

Das unterschreibe ich so. Hätte das 808 eine Auflösung von 800x480, wäre es mein absolutes Traumgerät. Habe ich mir auch schon beim N8 gedacht. Ist halt blöd, dass jedes doofe Androidgerät oder das iPhone diese Auflösung liefern. Andererseits würde ich nie nur wegen der Auflösung mir eines dieser Geräte zulegen...

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wetten, daß Du das nach einem halben Jahr nicht mehr sehen kannst?

So lange hat er das doch gar nicht... :D Er hat auch beim N8 alle Farben durchgemacht, alle paar Monate eine andere, steht irgendwo im N8-Thread ;)

Ich habe auch ein farbiges N8, kann es auch nach Monaten noch sehen :top: