Beiträge von lazybee

Habe bei meinem 6300 damals auch einige Male die Schalen gewechselt, das war aber mit Sicherheit wesentlich leichter als beim N8 (wenn man mal die Anleitung durchliest, ich werde es niemals ausprobieren :D ).

Beim N8 alles wechseln im Nokia Shop kostet bestimmt 150 - 200 Euro. Dann lieber Tasche/Hülle. :D

Zitat

Original geschrieben von JohnMcClane1987
    So, ich habe auch ein Nokia N8 und habe Fragen.

1. Wo gibt es ein Paket zu kaufen mit einer kompletten Schale und Scheibe? Gibt es eine gute Anleitung zum Wechseln?

Hast du die Farbe schon satt? :D
    Cover komplett gibts u.a. hier: http://www.schreiber-electroni…ile.php#0431609f400b67438

Anleitung auf der Seite ganz unten.

Scheint aber nicht ganz einfach zu sein... Oder du gehst in einen Nokia Shop, die sollten das auch erledigen können.

Zitat

3. Meine Firmware ist 025.007 vom 16.09.11 - sollte ich erneuern?

Les doch mal hier im Forum den Belle-Thread, da sind alle Vor- und Nachteile der neuen Software drin...

Ein super schickes Gerät... Das erste Android-Gerät das mir sehr gut gefällt vom Design und Material her.
    Habe es in silber zufällig in einem Vodafone Shop gesehen.

Das einzige, was mir zu denken gab, ob der untere Teil mit der durchsichtigen Leiste Stürzen standhalten kann, möchte nicht nach einem Sturz 2 Teile haben :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    18 Monate ist ja auch schon ein langer Zeitraum und vor 18 Monaten war es mit Sicherheit zu empfehlen, doch wie sieht es heute aus? Würdest du es dir heute nochmal kaufen (mal von deinen 18 Monaten abgesehen) - quasi ganz neutral.

Ganz klar Ja.

Ich hole mir noch ein zweites N8 und lege es "auf Halde", es ist für mich ein optimales Gerät (Design, Material, Gesprächsqualität, Akku, Kamera, Musik).

Benutze mein silbernes N8 seit ca. 15 Monaten. Was mich aber nervt, sind "Speicher voll"-Meldungen und Crashes ab und zu beim Browsen, wenn man "dicke" Seiten aufruft (z.B. symbiantweet). Bild, Spiegel, Handelsblatt, Telefontreff u.ä. gehen aber einwandfrei.

Und das Menü ist halt manchmal langsam bzw. zeigt eine Gedenkminute.

Wer viel surft, social networkt oder spielt, sollte sich wahrscheinlich was anderes zulegen.

Für mich sind diese Nachteile aber nicht so schlimm, da ich das Gerät hauptsächlich zum telefonieren und als Kamera nutze.

Damals habe ich noch 380 Euro bezahlt, jetzt wie schon geschrieben bekommt man es für 200-250 Euro.