Beiträge von lazybee

Re: Fazit

Zitat

Original geschrieben von sai2
    2. gesprächslautstärke
    finde das k610i einen tick lauter, wobei die gesprächsquali nicht darunter leidet!

Nur "einen Tick"?? :( Hatte gehofft, es wäre ne ganze Ecke mehr, mir ist mein 6233 nämlich zu leise...

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wenn das der Klingelton sein soll, bei dem "Hello Taxi" gerufen wird, dann ist der das den ich suche.

Genau! :D Der "Hello Taxi"-Ton heisst cab.aac!

Du musst nur da schauen wo Nevada gesagt hat... ;)

Vor 2 Jahren hatte ich ein ganz ähnliches Erlebnis... Habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert, hatte dann ein neues Handy mit schönem Display und dachte mir, probierst du mal kurz das Internet aus. Bin 5 Min durchs VodafoneLive! gesurft und das wars.

Paar Wochen später kommt ein Brief von Vodafone nach hause, sie hätten mir das HappyLive-Paket (oder wie das Ding zum Surfen heisst, kostet pro Monat 5 €) dazugebucht. Ungefragt!!! Wenn ich stornieren möchte, ne SMS an irgendeine Kurzwahl innerhalb von 2 Wochen.

Jetzt war schon mein Glück, dass ich den Brief überhaupt bekommen und gelesen habe, war zu dieser Zeit 3 Wochen im Monat beruflich fast 1000 km weg.

Beim Versenden der Storno-SMS (mit Inhalt "Stop") an die angegebene Nummer, kommt ein Klingelton mit dem Titel "Stop" zurück!!!! Ich wär fast im Dreieck gesprungen... :mad:

Hotline angerufen, ich weiss nicht mehr ob ich besonders freundlich war, die haben das dann geklärt... :rolleyes:

Das war bei mir genauso! Es war auch eine Sicherung vom 6230i aufs 6233... Alles total durcheinander! Auch uralte SMS die ich auf der SIM hatte, sind durcheinandergewürfelt worden bzw ausgetauscht, ich hatte SMS die im 6230i gespeichert waren, plötzlich auf der SIM und umgekehrt... :mad:

Allerdings hat das Sichern bei mir ewig gedauert, es ging um ca. 150 SMS und die PC Suite hat bestimmt 15 Min gearbeitet...

Einen Weg das Chaos wieder zu ordnen, hab ich leider nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So eine echte Vodafone Wunschrufnummer wäre schon toll, hätte da nämlich ein paar alte, freie Rufnummern auf Lager.

Dann ab in den nexten Shop! :D

Da gibts ein Formular namens "Änderung der Kundendaten/Rufnummer", da kann die gewünschte Nr. eingetragen werden.

Irgendwo steht noch, dass das ganze ausgeführt wird, falls Nr. verfügbar.

Nix zu danken! :)

Und immer dran denken: Nicht aufgeben! ;) Bei mir waren 4 Versuche nötig, um an die Nummer zu kommen (Ein Freund hat für mich vorgesprochen, ohne Erfolg, ich hab jemanden kontaktiert mit Kontakten zu Vodafone, auch erfolglos, schliesslich bin ich in 2 verschiedene Vodafone-Shops gerannt, und erst im letzten war alles "kein Problem")

Bitte jetzt keine Kommentare a la "was ist denn an einer Tel.Nummer so wichtig"! :D ;)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Also könnte es eigentlich mit ein bischen Druck (und gutem Willen eines Teamleiters) auch funktionieren, wenn man seine eigene Callya-Nummer in einen laufenden Vertrag hineinportiert, oder bin ich da zu optimistisch? :confused:

Ich habe die letzten Tage die Erfahrung gemacht, dass bei Vodafone doch Dinge gehen, die mir seit Jahren als "nicht möglich" bekannt waren bzw. erzählt wurden.

Es braucht eigentlich auch keinen Druck, das entscheidende ist, wen du vor dir hast und ob er den Willen hat, dir zu helfen...

Wieso sollte es nicht gehen, die Callya-Nr. zu portieren??

@ Blondinenfreund Danke für Auskunft!

Hab mein Anliegen irgendwann schon mal in den "Allgemeiner Song-Such-Thread" geschrieben, da wusste leider niemand was ich meine, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Also es geht um den RealMusic-Klingelton, den Vodafone im Juni/Juli 2005 zum kostenlosen Download angeboten hat (ich bin durch die Werbung auf dem Flyer der immer der Rechnung beiliegt, draufgestossen). Das war ein verdammt guter Sommer-Song...

Hat den Klingelton irgendwer? Oder weiss jemand wie der Song heisst?

Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    Du hattest z.B. 0173-1234567 dann steht auf Deiner SIm die Vorwahl und wenn du ne neue Vorwahl bekommst, brauchst Du auch eine neue Sim.
    Gibt bestimmt Leute hier, die es besser erklären können :)

Der Witz ist ja, die Vorwahl ist gleich geblieben... (Sorry hätte ich vielleicht gleich ganz deutlich schreiben sollen, es wurde nur das Zeugs nach der Vorwahl geändert)