Re: Re: Re: kann das sein?
ZitatOriginal geschrieben von Cenki
beim datennetz kapiere ich das ja, aber macht es bei sprache einen unterschied?
Nein, macht keinen Unterschied ob Du über 2G oder 3G telefonierst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: kann das sein?
ZitatOriginal geschrieben von Cenki
beim datennetz kapiere ich das ja, aber macht es bei sprache einen unterschied?
Nein, macht keinen Unterschied ob Du über 2G oder 3G telefonierst.
Das kann sicher sein, UMTS- und GSM-Sender müssen nicht am gleichen Standort montiert sein sondern können auch einzeln auftreten.
Hallo,
abschließend mein Erfahrungsbericht zur Portierung:
- Wie zugesagt wurde gestern morgen meine klarmobil-D1-SIM abgeschaltet, die Portierung zur n-tvgo-SIM war gegen 8 Uhr abgeschlossen, aus allen Netzen erreichbar und abgehend wird die korrekte Nummer angezeigt
- gestern abend wurden 25€ Portierungsgutschrift gebucht
- korrekte Rufnummer steht jetzt im Kundenlogin
Alles in allem so wie man sichs wünscht, nicht mehr und nicht weniger. Als Ersatz-bzw. Urlaubs-SIM nur zum Telefonieren und sporadisch SMS bin ich zufrieden.
Gruß
Gibt es Informationen dazu, ob in Zukunft hier auch die Festnetznummer angeboten wird?
Hi,
auf dem prepaid-wiki steht:
ZitatKartengültigkeit Die maximale Gültigkeitsdauer beträgt 6 Monate. Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um jeweils weitere 6 Monate. Nach Ablauf dieses Zeitfensters ist die Karte, ohne weitere Aufladung, noch 1 Monat lang erreichbar. Danach wird sie deaktiviert, sofern keine Aufladung erfolgt.
aber die n-tvgo!-Seite Tipps&Tricks sagt:
ZitatGültigkeit des Guthabens und Aktivitätsfenster Das Guthaben auf Ihrer SIM-Karte hat eine unbegrenzte Gültigkeit. Für die SIM-Karte ist ein sogenanntes Aktivitätsfenster definiert. Mit Freischaltung der SIM-Karte bzw. nach jeder Aufladung beträgt das Aktivitätsfenster 12 Monate. Wird nach spätestens 12 Monaten kein Guthaben aufgeladen, so wird die SIM-Karte inaktiv geschaltet. Mit der Abfrage *100# und der Anruftaste erhalten Sie eine Information, in wie viel Tagen spätestens die nächste Aufladung erfolgen muss.
Die Aussage von n-tvgo! gefällt mir besser :top:
Heinz!
Nein, war/ist noch ein klarmobil-Tarif, auf der Rechnung steht klar12_FM1000ZF_AG495. Hatte ich vor 3-4 Jahren abgeschlossen, hab mir keine Details gemerkt. Online steht "12 Cent-Tarif".
Hier meine Erfahrungen mit der Bestellung und n-tv go!:
- Am Erscheinungstag bestellt
- SIM wurde heute geliefert
- Aufdruck auf der SIM: n-tv go! im Logodesign
- 9911 angerufen, PW (vierstellige PIN festgelegt), Freischaltung ist damit durch
- die bei der Bestellung beantragte Portierung von einem MC-12ct.-D1 Tarif läuft laut Kundenlogin, bis dahin vorübergehende Nummer geschaltet
- Kundenlogin "Mein n-tv go!" übersichtlich
- 5€ Guthaben sind wie zugesagt aufgebucht
Bis jetzt bin ich zufrieden, nutzen werde ich die SIM nur als Notfall- bzw. Ersatz-SIM.
Gruß
Vodafone hatte doch angekündigt, DSL zugunsten von Anbindung via LTE "sterben" zu lassen. Möglicherweise ist dies der Beginn davon.
Norteltechnik steht im o2-Netz in Deutschland nirgends. Im Süden steht jetzt Huawei, im Westen und Nordosten ausschließlich NSN.
Sind kostenlos erreichbar, o2 unterscheidet da nicht. Wenn Flat von o2 ins Mobilfunknetz von o2 vorhanden ist sind alle Discounter auch mit abgedeckt.