ZitatOriginal geschrieben von dell19
hi, gibt es mittlerweile micro Simkarten bei lidl fürs iphone?
die rufnummer mitnahme macht man dann nachher über fonic oder?
Beiträge von Z-Man
-
-
Re: Mehrwwertdienste
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Funktionieren bei den GTCom-Sims eigentlich die
Mehrwert-SMS-Nummern wie z.B. 66669, 66966 und 82323 ?Ich kann Dir sagen was nicht geht, nämlich die 44644 von WWM resp. RTL. Da diese als Mehrwert-SMS zählt gehe ich davon aus daß die von Dir genannten auch nicht gehen.
Auszug aus der offiziellen Preisliste
ZitatAlles anzeigen0137xx, 0164xx, 0180xx
Montags bis Freitag von 7:00 – 20:00 pro Minute 0,8641
Montags bis Freitag von 20:00 – 7:00 pro Minute 0,3528
Samstag, Sonntag und bundeseinheitliche Feiertage pro Minute 0,3528
0137-1, -2, -3, -4, -5 pro Verbindung 0,2600
0137-6 pro Verbindung 0,4000
0137-7 pro Verbindung 1,0000
0137-8, -9 pro Verbindung 0,5000
01640 pro Verbindung 1,5339
0164-1, -2, -3, -4, -5, -6, -7, -8, -9 pro Verbindung 0,7669
0169 -2, -3 pro Verbindung 1,0226
01695 -1, -2 pro Verbindung 0,7669
016953 pro Verbindung 1,5339 -
Bei mir funktionierts, grade heute morgen durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die beiden BTS sind bisher noch nicht aktiviert( selber getestet), aber derzeit eingetragen.Genauso die BTS in Lautenbach (bei Gernsbach) sowie 2 weitere nördlich von Todtnau (an den "Serpentinen")...ob die jemals wirklich kommen?
In Lautenbach funkt 2G und 3G bereits seit der Woche vor Weihnachten (selbst getestet und Dir auch mitgeteilt).
-
Hallo Henning,
ich sehe das nicht als Tropfen auf den heißen Stein sondern als effiziente und vergleichsweise konstengünstige Vorgehensweise. Die Daten werden eh da gesammelt und das Hauptproblem scheint derzeit zu sein, sie schnell von da weg zu bekommen. Die NodeB selbst hat mit einer Rifu-Ethernetanbindung genug Bandbreite, die bei Bedarf auch ohne großen Aufwand erhöht werden kann. Knackpunkt sind eben diese 2000 Punkte, und da wird ja jetzt Abhilfe geschaffen.
-
Wünschenswert, aber nicht bezahlbar.
-
Meiner Meinung nach ist das Interpretationssache, die NodeBs sind dann schon über die schnellen Datenübertragungswege angebunden, aber halt indirekt. NodeB->Rifu (meistens Ethernet)->Konzentratorpunkt->GF der Telekom->Telefonica Backbone->Internet usw.
-
Die Zusammenarbeit umfasst das:
ZitatSchrittweise werden die Daten der UMTS und LTE Stationen an bundesweit verteilten Aggregationspunkten in die Netzinfrastruktur der Telekom übergeben und von dieser in das O2 Kernnetz transportiert.
-
Mit Glasfaser angebunden werden meiner Meinung nach die "Konzentrator"-stationen im Netz, also Backbonenetzelemente wie ATM oder SDH-Crossconnects. Daran wiederum sind die NodeBs direkt angeschlossen, und zwar per Richtfunk. An den Konzentratorpunkten wird der Traffic der NodeBs gesammelt und dann über GF abgeführt. Durch die GF steht in Zukunft größere Bandbreite im Backbone zur Verfügung, das wird wohl der Grund für die Kooperation sein.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Zielgruppe für o2 sei (Originalton o2) der Sprachtelefonierer.Hallo Henning,
sollte das heißen "Zielgruppe für o2o ...". Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht, da o2 die Mobile Flat (m. M. nach ein klassischer Sprachtelefonietarif) nicht mehr und mit den blue-Tarifen ja jetzt fast nur noch Smartphonetarife anbietet, ich sehe da keine Ausrichtung zu Sprachtelefonierern. Einzig diese Aussage bei teltarif habe ich gefunden:
ZitatDas o2 Inklusivpaket, das 100 Gesprächs_minuten in alle deutschen Netze inkludiert, bleibt "für reine Telefonierer" weiterhin im Tarifportfolio gelistet.
Ok, das passt, aber o2 setzt ja fast ausschließlich auf blue und das sind nichts anderes als Smartphonetarife.
Wäre ja auch entgegen aller Prognosen und Trends jetzt auf Sprachtelefonierer zu setzen, nach denen Smartphones immer mehr Verbreitung finden.Gruß