Beiträge von Z-Man

Nietelefonierer, Karte dient nur als Ersatz und Nummernparkplatz: Keine Mail bekommen, letzte Rechnung vom 20.04.09 über 0,00€, seither nix mehr von denen gehört: SIM geht aber (noch).

So wie sich der TE bisher geäußert hat traue ich ihm schon zu sie nicht zu bedrängen sondern einfach freundlich nachzufragen.
    Im übrigen meine ich, daß angesichts des Alters beider Beteiligten eine etwas direktere Ansprache schon möglich sein sollte, sind ja beide schließlich schon seit ein paar Tagen erwachsen, da kann man doch "Tacheles" reden (ohne mit der Brechstange zu hantieren natürlich).

Tchaka, Du schaffst es!

Ich habe nicht gesagt oder gemeint, daß Du eine Sonderrufnummerflatrate willst. Ich wollte aufzeigen, daß man sich als mündiger Kunde anschauen soll und muß was man kauft und unterschreibt. Und gerade bei den Sonderrufnummern steht immer dabei daß sie nicht inklusive sind, jeder Netzbetreiber würde auch komplett fahrlässig handeln wenn er das anbieten würde. Und ja, ich kenne solche Festnetzbauklötzestauner auch, aber denen ist halt nicht zu helfen, da meiner Meinung nach die Wörter "mündig" und "informiert" nicht auf sie zutreffen, egal um was es geht, seien es Versicherungen, Sparverträge oder Tk-Abgebote. Daher nochmal: das Angebot heißt Airbag für nationale Standard-Gespräche und das schließt Sonderrufnummern aus, vgl. mit anderen Angeboten auf dem Markt und Du wirst sehen was Standardgespräche bedeutet.

Gruß

Den Betonmauern kann ich vielleicht nicht ausweichen, aber ob ich eine Sonder- oder Premiumnummer anrufe kann ich ganz genau bestimmen. Und bei mir ist das maximal 10mal im Jahr der Fall, daher kein Problem. Wer diese Nummern mehr nutzt weiß das und muß sich dementsprechend verhalten bzw. seinen Tarif wählen. Vielleicht kennst Du ja einen bei dem diese Nummern inklusive sind?

Die 11833 ist meiner Meinung nach eine Sonderrufnummer und wird nicht vom Airbag erfasst, muß also bezahlt werden. Gespräche zu 0137xxx sind auch nationale Gespräche und sind auch nicht inklusive; ganz normal also.

Edit: @Carponaut
    Das war Deine Frage:

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ist es richtig, dass der Kosten-Airbag sämtliche, aber auch wirklich sämtliche [small]durch Standard-Inlandsgespräche verursachten [/small] Kosten absolut zuverlässig auf 60 Euro pro Monat begrenzt...?

Und Du fragtest nach STANDARD-Inlandsgespräche, das sind (meine Meinung) Anrufe zur Auskunft nicht.

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    ...
    Aber ich bleibe dabei, die Mehrheit wird beschissen. ...

Wie kommst Du darauf? Jeder sieht beim Vertragsabschluß doch was er kauft und hier ist es doch ganz einfach: keine GG, keine MVLZ, ein Preis und eben noch der Airbag und dann ist Schicht. Eben bei diesem Angebot wird man NICHT beschissen. Denn das würde eine Täuschung voraussetzen und da o2 hier mit offenen Karten spielt trifft das eben nicht zu.
    Wer ein anderes Nutzungsprofil hat kann ja andere Angebote nutzen, steht jedem frei.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Weil dann wäre ich maximal beruhigt :D :p ;)

Dann kannst Du beruhigt sein.

o2online.de :Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser stoppt die Kosten für nationale Gespräche und SMS bei 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden hierfür unbegrenzt und haben dann die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate