Beiträge von reikipower

    Hallo,
    habe neu einen mobilen t-mobile Wlan-Umts-Router (Huawei E583c) aus UK erworben.


    Das Gerät läuft. Es hat sich mit meinem Notebook per Wlan verbunden und auch die t-mobile-Sim-Karte erkannt; ebenso automatisch das t-mobile Netz Deutschland, ABER ich bekomme keine Internetverbindung. Netz ist vorhanden. Mit einem USB-Stick hat die Karte funktioniert; Guthaben ist auch darauf. Welche zusätzliche Einstellung am Huawei-Gerät (ich kann über die Weboberfläche zugreifen) oder am Notebook muss ich noch ändern ? Wenn ich mein Android Handy mit meiner eplus-Karte als Hotspot einrichte, dann kann ich einwandfrei mit dem gleichen Notebook surfen


    Grüße,
    Marc


    P.S. Mit einer Vodafone-Daten-Sim die gleiche Situation.

    Hallo,
    habe neu einen mobilen t-mobile Wlan-Umts-Router (Huawei E583c) aus UK erworben.


    Das Gerät läuft. Es hat sich mit meinem Notebook per Wlan verbunden und auch die t-mobile-Sim-Karte erkannt; ebenso automatisch das t-mobile Netz Deutschland, ABER ich bekomme keine Internetverbindung. Netz ist vorhanden. Mit einem USB-Stick hat die Karte funktioniert; Guthaben ist auch darauf. Welche zusätzliche Einstellung am Huawei-Gerät (ich kann über die Weboberfläche zugreifen) oder am Notebook muss ich noch ändern ? Wenn ich mein Android Handy mit meiner eplus-Karte als Hotspot einrichte, dann kann ich einwandfrei mit dem gleichen Notebook surfen


    Grüße,
    Marc


    P.S. Mit einer Vodafone-Daten-Sim die gleiche Situation.

    Re: Re: Fritzbox 7390 - Empfängerfehler bei Push Service


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Poste mal 'nen Printscreen der Einstellungen, vielleicht kann dann jemand helfen. Bei mir klappt der Email- Versand einwandfrei.


    Das sind doch überwiegend persönliche Daten, die ich hier nicht veröffentlichen möchte. Nutze diese Daten jedoch auch in Thunderbird und da klappt alles einwandfrei mit den Mails.

    Hallo,
    weder AVM noch meine Mailprovider (htp und jimdo) konnten mir bei folgendem Problem helfen.


    Beim Aktivieren des Push Service in der Fritzbox 7390 zur (täglichen) Statusmeldung per Mail erhalte ich nach Eingabe aller notwendigen Daten beim Testen "Empfänger-Fehler" und die Testmail wird nicht versandt. Somit wird auch keine regelmäßige Stausmail versandt. Es taucht immer die gleiche Fehlermeldung auf. Bei beiden o.g. Mailprovidern; egal ob mit oder ohne SSL Option.


    Wer hatte auch das Problem und kann helfen ? Muss ich in der Box an anderer Stelle zusätzlich noch etwas eingeben oder Einstellungen verändern (Ports freigeben?)


    Grüße, reikipower

    Zitat

    Original geschrieben von reikipower
    Hallo Marc K.,
    wie Du sicher schon im Parallel-Thread ( Metro Mobil) gelesen hast, habe ich heute morgen (9.27 Uhr) eine Mail von eplus bekommen, dass es die Festnetznummer-Option für den 2000er Metro-Tarif nicht gibt. Allerdings gibt es mittlerweile einen anderen Eintrag von jemandem, der erst kürzlich telefonisch erfahren hat, dass es noch in Klärung sei. Vielleicht kannst du ja seitens teltarif offiziell um Stellungnahme anfragen. Danke.


    Gruß,
    Marc B.



    Sorry; versehentlicher Doppelpost! Habe noch die Uhrzeit ergänzt und irrtümlicherweise auf Zitat anstelle von edit gedrückt.


    Hallo Marc K.,
    wie Du sicher schon im Parallel-Thread ( Metro Mobil) gelesen hast, habe ich heute morgen eine Mail von eplus bekommen, dass es die Festnetznummer-Option für den 2000er Metro-Tarif nicht gibt. Allerdings gibt es mittlerweile einen anderen Eintrag von jemandem, der erst kürzlich telefonisch erfahren hat, dass es noch in Klärung sei. Vielleicht kannst du ja seitens teltarif offiziell um Stellungnahme anfragen. Danke.


    Gruß,
    Marc B.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Merkwürdig, mir hat MetroMobile mitgeteilt, das sich die Sachlage in Klärunge befindet....das ist nichtmal eine Stunde her.....



    Wirklich merkwürdig; weiß die rechte Hand bei eplus nicht was die Linke tut bzw. sagt. Meine Mail habe ich heute Morgen um 9.27 Uhr erhalten- vom eplus Service.


    Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Wenn Du neuere (hoffentlich positive) Infos hast, dann teile das doch bitte mit. Danke und Gruß

    keine Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von reikipower
    Habe soeben über die Metro-Mobil-Kontaktseite auf metro24 eine Anfrage gestartet, ob die Option "Festnetznummer to go" ab 1.9. auch für den 2000er Metrotarif angeboten wird.


    Mal sehen, welche Antwort ich erhalten werde.


    Habe gerade schriftlich von eplus die Antwort erhalten, dass für Metro Mobil diese Option NICHT eingeführt wird. :(