Beiträge von telefon-echo

Hallo

Bisst du mit Original-Anschlusskabel, direkt an der Anlage angeschlossen?

Dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn im So-Bus zB. Sende- und Empfangsadern vertauscht wurden. Je ein ISDN-Gerät alleine funktioniert einwandfrei, steckt man beide zusammen geht nichts mehr

Gruß Holger

Mein Gedanke ist, für die Haustür braucht es keinen Telefonanschluss.

Was spricht dagegen an den (jetzt freien) Telefonanschluss der ISDN-Anlage
    ein einfaches analoges Telefon anzuschließen - nur für die Haustür.

Das hat ja vorher funktioniert.
    Zum telefonieren nimmst du dann halt das andere :)

Sorry wenn ich drauf Rumreite aber

Zitat

Kabellänge von ca 7m

Deshalb komme ich auf einen falsches (verdrehtes) Anschlusskabel.
    Da meines Wissens kein Telefon ein so langes Anschlusskabel hat, solltest du den Fehler zuerst mal bei dir suchen bevor du bei Siemens den lauten machst.

Nur weil sie die gleichen Stecker daran haben, heißt das nicht,
    das die Kabel auch gleich belegt sind.

Schöne Grüße Holger

Nachtrag
    Ist vielleicht interessant zu wissen, das ein ISDN-Gerät alleine möglicher Weise an einem verdrehten So-Bus einwandfrei funktioniert. Kommt aber ein zweites Gerät dazu ist das Problem aufeinmal da.
    Also auch der (verdrehte) Anschluss des analog Wandlers kann diese Störung verursachen obwohl das Gerät bis jetzt einwandfrei funktioniert hat :confused:

Also wenn du jetzt ISDN-Dosen verlegt hättest, würde ich wetten, das du dich beim Anschließen verklemmt hasst.
    Dieser Fehler ist nämlich typisch, wenn Andern vom ISDN-Anschluss vertauscht sind.

Da beide ISDN-Geräte am NTBA klemmen, mal die Frage nach dem Original-Anschlusskabel.
    Sind beide ISDN-Geräte damit angeschlossen oder hasst du eins durch ein anderes ersetzt?
    Wenn das so ist, versuche es mal mit den originalen

Gruß Holger

Danke schön für die ausführlichen Erklärungen.
    Da ich falsch dachte :D habe ich es bei mir zu Hause nie probiert, meine TA richtig einzustellen.
    Ich bin ehr zufällig auf den Beitrag gestoßen wo es um das Thema vermitten ging.

Wer hätte es gedacht, das funktioniert 100%ig.
    Ich musste halt noch einige Einstellungen in der TA verändern, das war dank eurer Hilfe aber nicht schlimm.:top:

Also herzliches dankeschön und schönen Sonntag
    Holger

Hallo zusammen,
    Ich habe schon eine ganze Zeit im Netz nach einer klaren Aussage gesucht:
    Was ist am gleichen internen S0-Bus einer Telefonanlage möglich / bzw. was nicht.
    >> oder gibt es da möglicher weise auch noch Unterscheide?

Ist nun die Vermittlung eines ext. Gespräches möglich oder nicht?
    (ISDN-Telefon > ISDN-Telefon)

Ich dacht immer, das eine interne Vermittlung auf den gleichen So-Bus nicht möglich ist,
    weil bereits nach dem Flash beide Kanäle vom ISDN-Bus belegt sind.
    (ext.Gespräch + int. Verbindung)
    Auch der interne So-Bus kann ja gleichzeitig nur 2Gespräche verwalten.

Aus dem Netz

Zitat

Es gibt jedoch folgende Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen: Sie ordnen die externe MSN nur einer internen Nummer (z. B. 25) zu, tragen diese bei beiden ISDN-Telefonen als MSN ein. Damit Sie die ISDN-Telefone intern nun unterscheiden können, tragen Sie zusätzlich bei den ISDN-Telefonen eine weitere interne Nummer (z. B. 20 beim ersten ISDN-Telefon und 21 beim zweiten ISDN-Telefon) als MSN ein. Dieser internen Nummer wird über die Anlagenprogrammierung keine externe Nummer zugeordnet.

den Link dazu
    Was ist dort anders? Wie soll das so funktionieren?
    Bin gespannt.
    Schöne Grüße Holger

Hallo,
    ich benutze die 4010-Basis zwar nicht mehr, aber die BDA habe ich noch.
    Wenn das Handteil neu ist und in die Basis passt,
    reicht es schon, wenn das ausgeschaltete Handteil für ca. 1min. in die Basis gestellt wird.
    Der Anmeldevorgang wird dann automatisch gestartet.

Sonnst,
    Zitat aus der BDA

1. am Handteil
    Menü > Einstellungen > MT anmelden > Basis1 > PIN eingeben.
    Es wird angezeigt : Anmeldevorgang Basis 1

2. Die Taste an der Unterseite der Basis Lang drücken.
    Vielleicht musst du nur die Taste länger festhalten...

Gruß Holger