-
Hallo Helmut
Der So Bus stellt - wenn der NTBA an 220V angeschlossen ist - eine 40V Speisespannung für die ISDN Endgeräte zur Verfügung. Diese 40V Speisespannung wird aber nur von solchen Geräten benötigt die keine eigene Stromversorgung haben.
Dazu gehört auch dein ISDN-Telefon.
Am internen So-Bus wir die Speisespannung von der Telefonanlage zur Verfügung gestellt. Ist die Spannung nicht vorhanden, funktioniert das Telefon nicht.
Anders dein DECT-ISDN-Telefon, es hat eine eigene Stromversogung und benötigt diese Spannung nicht.
Desshalb denke ich, das die Telefonanlage defekt ist und die Speisespannung nicht liefert.
Kontrollmessungen:
* Pins 4-5 0 Volt
* Pins 3-6 0 Volt
* Pins 3-4 ca. 40 Volt (Plus an 3)
* Pins 6-5 ca. 40 Volt (Plus an 6)
am Rande:
Betreibst du am NTBA keine Geräte ohne eigene Stromversorgung braucht auch der NTBA nicht an 220V angeschlossen sein. Kostet nur unnötig Strom :flop:
Gruß Holger
-
Zu mindestens wenn beide Anschlüsse bei der Telekom sind, geht das ohne Probleme.
So habe ich es, nach Rücksprache mit der Telekom-Hotline, gemacht:
1. Ich habe den analogen Anschluss meiner Eltern übernommen.
>> Erklärung meiner Eltern über ihre Zustimmung.
2. Zusätzliche MSN beantragt und die analoge Rufnummer übertragen
3. analogen Anschluss gekündigt.
Gruß Holger
-
Die Telekom hat auch solche Angebote:
Die Telekom
und hier
-
Wie wäre es, sich mal die Bedienungsanleitung des Telefons zu genehmigen
Zitat
elmeg CS290
Dieses Systemtelefon ist für den Anschluss an einem internen S0-Anschluss (4adrige Verkabelung) einer
elmeg TK-Anlage vorgesehen.
elmeg CS290-U
Dieses Systemtelefon ist für den Anschluss an einem internen Up0-Anschluss (2adrige Verkabelung) einer
elmeg TK-Anlage vorgesehen. Das Systemtelefon verfügt über einen ISDN-Ausgang, an den weitere
ISDN-Endgeräte angeschlossen werden können.
Alles anzeigen
Das Telefon ist nicht für den Anschluss am NTBA vorgesehen!!
Zitat
Du benötigst ein "stinknormales" ISDN-Telefon.
Link
-
Ja,
das habe ich ja auch schon versucht zu schreiben, das ich im Kundencenter bei
http://www.t-com.de (nicht t-online) diese Option wählen kann:
Schau mal:
Gruß Holger
-
Hallo Semmal,
ich habe kein Interesse zu wechseln.
Ich bin nur der Meinung, das eine 3-Jahrige Laufzeit einfach zu lange ist.
Gruß Holger
-
Zitat
Ginge als Dose auch eine UAE ( ISDN Dose ), bei der alle 8 Adern beschaltet sind
Ja, kein Problem
Zitat
Eine Frage noch: Habe noch eine Fritz-Box mit einem RJ-11 Anschluss
Da gibt es fertige Kabel
Zitat
DIe hat also für jeden analogen Port so eine einzelne Buchse.
Bei den neueren FritzBoxen sind alle drei analogen Anschlüsse an einem RJ45 Anschluss.
Wenn du drei getrennte Anschlüsse an der Box hasst, braucht du auch drei Kabel. 
Zwei der drei Kabel können dann aber auf einer UAE-Dose gehen,
wenn bei dieser die beiden Buchsen getrennt sind ( 8/8 > 16 Anschlussklemmen)
Beispiel 16 Anschlussklemmen
-
Ich habe bei der Telekom vor drei Jahren noch eine regelmäßige Rechnung
für DSL und ISDN von ca. 120€ gehabt.
Heute zahle ich dafür 53,...€.
Du musst das selbst wissen, aber die Differenz zur Telekom liegt dann mit dem Angebot "Call & Surf Comfort/T-ISDN" bei 8€
Bei dem Preisverfall ist es abzusehen wann du mit 45€ draufzahlst.
Ich kann dir nur Raten, suche dir einen Anschluss / Vertrag von nicht mehr wie ein Jahr Laufzeit.
Gruß Holger
-
Hallo Neodym81,
Ich habe ja eigentlich das schon beantwortet,
2 Stecker an einem Kabel macht man eigentlich nicht, geht aber.
Wenn ein Stecker alleine gesteckt ist, kann bei höheren Spannungen eine sehr gefährliche Situation entstehen weil die Anschlüsse am anderen Stecker blank liegen.
Wenn ich mir hier den Link ansehe
Dann hat die Fritzbox Fon doch alles rj45 Anschlüsse wo Adapter dran gesteckt werden.
Zitat
"RJ45-TAE-Adapter zum Anschluss ans analoge Festnetz"
Nimm eine Netzwerkdose und verbinde diese, mit Hilfe eines Patchkabels, direkt mit dem Fon 1-3 Anschluss und lass den ganzen Adapter weg.
Du kannst den Adapter leicht mit einem Durchgangsprüfer durchmessen, welche Kontakte du an der Netzwerkdose brauchst.
Stecke ihn einfach in die Netzwerkdose und prüfe mit einem Durchgangsprüfer wo an der Kontaktleiste der Dose die Kontakte des TAE-Anschlusses ankommen.
Dort klemmst du dann deine beiden Drähte drauf.
Gruß Holger
PS/Edit
Du bekommst auf diese Weise alle drei TAE-Anschlüsse auf die Kontaktleiste der Netzwerkdose. Es ist also möglich dort zusätzliche TAE-Dosen zu installieren die an der Kontaktleiste der Netzwerkdose angeschlossen werden.
-
Hallo Neodym81, herzlich willkommen bei TT
Wenn ich das richtig verstehe,
willst du das Kabel an dem jetzt ein F-Stecker angelötet und in der Fritzbox gesteckt ist,
trennen,
dann soll an der Trennstelle eine TAE-Dose (Kl.1+2) dran,
wären an das andere Ende ein weiterer F-Stecker angelötet werden soll.
Habe ich zwar noch nie gemacht,
aber ich sehe auch keinen Grund warum das nicht funktionieren soll.
Vielleicht eine Alternative:
Wenn ich mich nicht irre, haben die Fritz-Boxen alle Adapterkabel
RJ-45 auf 2 mal F-Stecker ??
Wenn du statt einer TAE-Dose eine Netzwerkdose nimmst,
kannst du diese mit einem Patchkabel direkt ohne Adapterkabel mit der Fritzbox verbinden.
Die Anschlüsse stehen dir dann direkt an der Netzwerkdose zur Verfügung.
Ich weiß zwar jetzt nicht welche der acht Kontakte benötigt werden, aber das lässt sich ja recht einfach durchmessen.
Vielleicht lässt sich das hier ja auch noch klären
Gruß Holger