Beiträge von telefon-echo

Du hasst dir eigentlich schon selbst die Antwort gegeben:

Zitat

Außerdem müssen es 4 analoge Anschlüsse sein,.

Für jedes analoge Telefon braucht du einen eigenen analogen Anschluss.
    Das geht entweder mit noch einer EUMEX 100 oder mit einer (neuen) Telefonanlage mit 4 analogen Ports.
    Jedem Port der Eumex oder der neuen Telefonanlage können die Rufnummern (MSN) beliebig programmiert werden.

Ob es wirklich billiger ist, eine neue Telefonanalge zu kaufen, statt zwei ISDN-Telefone anzuschließen sollte aber noch geprüft werden.

Du musst deinen" Analogumwandler" entsprechend programmieren.
    Das Gerät hat normalerweise 2 Ports die unterschiedlich eingestellt werden können.

Eigentlich ist das immer ähnlich:
    zuerst gibt man alle Rufnummern (MSN) ohne Vorwahl ein.

Dann wird eine Sende-MSN programmiert
    ( Deine MSN die angezeigt wird wenn DU jemanden anrufst )

Dann wird eine oder mehrere Empfangs-MSN eingestellt
    (Darauf reagiert das angeschlossene Telefon)

> Einige Geräte nehmen die erste Empfangs-MSN die eingestellt wird,
    automatisch als Sende-MSN<

Die Reihenfolge kann unterschiedlich sein;
    Schau in die Bedienungsanleitung wie das gemacht wird., dort steht das sicher drin.

Gruß Holger

Hallo Marco,
    sorry wenn ich das anzweifele, das das Kabel defekt ist, aber das gerade die zwei Drähte von 8 Adern noch funktionieren die sowieso zusammen gehören ist doch recht ungewöhnlich.

Ich denke
    da ist ein(e) Verteiler-(Dose) dazwischen, wo nicht alle Drähte verklemmt sind.
    Vielleicht ist es auch nur eine Verlängerung von der einen, - (durch die Wand) in die andere Ecke.
    oder
    Gibt es im ( Obergeschoss ) vielleicht noch eine (unbenutzte) Telefondose die mitverdrahtet sein könnte.
    oder
    Vielleicht gibt es eine Verteilerdose auf dem Dachboden oder so.

Ich bin mir fast sicher das es so etwas in der Richtung ist.
    Telefondosen werden meisten in 30 bis 40 cm Höhe gesetzt.

Da solltest du noch einmal richtig auf die Suche gehen.:top:
    Gruß Holger

Zitat

Änderungen können nur vom Kunden selbst bei einem T-Punkt oder der Datenredaktion der Deutschen Telekom AG (Telefon freecall 0800 3 30 10 00) beantragt werden. Als Kunde anderer Anbieter (z.B. Vodafone D2 GmbH, E-Plus, O2 Germany etc.) müssen Sie sich an Ihren zuständigen Provider wenden, der Ihre Anfragen bearbeitet und weiterleitet.

von hier

Ich denke nicht, das sich "nur DSL" und "DSL incl. Telefon" sich weit auseinander bewegen wird.

Denn, das aufwendigste und damit teuerste ist wohl der Hausanschluss und die Installation.

Egal ob "nur DSL" oder "nur Telefon" hasst, es muss über die Gebühren bezahlt werden.

Habe ich bereits einen Telefonanschluss wird die Installation bereits über diese Grundgebühren finanziert. DSL kann man recht günstig dazugeben werden,
    weil Telefon und DSL ja das gleiche Kabel benötigen.

dito beim nur DSL-Anschluss.
    Willst du einen "nur DSL-Anschluss wirst du diesen auch (teurer) bezahlen wie die Differenz zwischen nur Telefon und Komplettpaket.

Wie gesagt, meine Einschätzung dazu
    Gruß Holger