Wenn es nur die Töne sind, hätte ich auf Stummschaltung getippt (Sterntaste lange drücken)
Wenn du aber auch beim telefonieren nichts mehr hörst, befürchte ich, das der eingebaute Lautsprecher defekt ist ![]()
Gruß Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es nur die Töne sind, hätte ich auf Stummschaltung getippt (Sterntaste lange drücken)
Wenn du aber auch beim telefonieren nichts mehr hörst, befürchte ich, das der eingebaute Lautsprecher defekt ist ![]()
Gruß Holger
Meine Siemens (sx100) ISDN-Basis klingelt garnicht.
ZitatAlso müssen wir uns ein Schnurloses ISDN Telefon mit AB zu legen
Richtig
Wahrschenlich braucht du nicht einmal ein weiteres neues Handteil:
Dein (vorhandenes) Handteil meldest du dann mit an der neuen ISDN-Basis an.
Die alte Basis braucht du dann nur noch zum laden.
Beide Handteile kannst du dann unterschiedlichen MSN zuweisen. Das ist kein Problem
SX455 isdn
Beispiel
Zitatich suche ein schnurloses Telefon Set, was zwei unterschiedliche MSN kann,
Das kann JEDE ISDN-BASIS.
d.h. entweder besorgst du dir ein Funktelefon mit ISDN-Basis.
Dort können dann mehrere Handteile angemeldet werden die dann gleichzeitig über unterschiedliche MSN telefonieren können.
Möglich auch, das dein altes Handteil mit an der ISDN-Basis angemeldet werden kann und dann so funktioniert.
oder
du besorgst dir ein zweites analoges Funktelefon incl. Basis, das dann an einen eigenen analogen Port eines A/B-Wandlers angeschlossen und entsprechend auf die andere MSN programmiert wird.
Gruß Holger
PS EDIT
Du hasst das Telefonkabel bis ins Wohnzimmer verlegt.
Das kannst du auch so ändern das die ISDN-Basis dann im Wohnzimmer steht.(ISDN-Anschluss)
Dazu wechselst du die TAE-Dose gegen eine ISDN-Dose und klemmst die 4 benötigten Adern auf den (ISDN-) So-Bus der Starterbox.
Ein Link zum So-Bus (ISDN-Anschluss)
ZitatSoweit ich das feststellen kann habe ich einen T-ISDN Anschluss
Dann bleibt alles so wie es war.
Ich habe das auch so gemacht. Meine ISDN-Telefone funktionieren einwandfrei.
Ist ja auch nur ein anderer Tarif
Gruß Holger
ZitatJa der NTBA ist am Splitter angeschlossen, sicher. Problem ist halt das nur der NTBA in dem Raum ist, welcher für uns am geeignesten zum Telefonieren ist, der Splitter ist leider wo anders....
Martin,
wenn du auf analog umgestellt hasst, gehört dort wo vorher der NTBA gesteckt war das analoge Telefon drann.
Bei ISDN
Hausanschluss >> Splitter >> NTBA >> ISDN-Geräte
Bei analog
Hausanschluss >> Splitter >> analoges Telefon
Gruß Holger
PS
Der NTBA war doch dort angeschlossen wo das analoge Telefon hin soll. im Wohnzimmer
Hallo Martin,
für ca. 4€ mehr im Monat hättest du die ISDN-Variante gehabt. Nun Gut.
Zitatder NTBA (nicht NPDA) befindet sich im Wohnzimmer, DSL-Splitter befindet sich eine
Etage oben drüber
Dort gibt es eine (min. 2 Adrige) Verbindung.
Der NTBA war ja am Splitter angeschlossen.
Dort wo dein NTBA angeschlossen war, sollte das analoge Telefon ohne Probleme funktionieren.
Du kannst dir auch ein Funktelefon mit zusätzlicher Ladeschale besorgen.
Die Ladeschalen gibt es für jedes Handteil.
Die Basis kommt oben an den Splitter, das Handteil mit Ladeschale ins Wohnzimmer.
Gruß Holger
Hallo Volker,
du könntest am TA die Einstellung PBX (engl. Bez. für Telekommunikationsanlage) versuchen.
Grundsätzlich sollte es möglich sein die Geräte so einzustellen das es funktioniert.
Ich schreibe einfach mal wie ich jetzt vorgehen würde:
Hat das alles nichts geholfen, würde ich als erstes am TA einen RESET durchführen um einen klaren definierten Zustand zu bekommen.
Jetzt überprüfe mal ob du wirklich am internen So-Bus der Anlage bisst.
> Ziehe kurz mal die Anlage aus der Steckdose, die Telefone an der ISDN-Dose im Büro sollten jetzt "tot" sein.
Jetzt würde ich den TA und das Fax ohne Programmierung mal am NTBA testen.
> dort sollte das funktionieren wenn beide Geräte in Ordnung sind.
> Ein analoges Telefon am TA muss hier funktionieren, sonnst ist der TA defekt.
> Was macht dein Drucker an einem analogen Anschluss der Anlage (im Haus)? sollte dort auch funktionieren.
Als nächste, nimm mal ein ISDN-Telefon und stecke es im Büro auf den ISDN-Anschluss vom TA. Es muss einwandfrei funktionieren sonnst ist der ISDN-Anschluss nicht in Ordnung.
So, die Geräte sind in Ordnung,
und der ISDN-Anschluss funktioniert,
und ist ein interner So-Anschluss der Anlage.
Nimm jetzt eine interne ISDN-Rufnummer der Anlage ( 41?! ) und stelle sie an der Anlage auf automatische Amtsholung ein.
Eine Amt-MSN zuweisen ec.. (zB. die zukünftige Fax-Nummer)
Diese MSN kannst du am ISDN-Telefon kontrollieren.
Einfach mal als zusätzliche MSN einstellen und am TA-Anschluss testen ob du über die MSN telefonieren kannst und erreichbar bisst.
Stelle diese Rufnummer als MSN (Sende- und Empfangs-MSN) am TA ein.
> Jetzt sollte ein analoges Telefon extern telefonieren können, und über die Fax-MSN erreichbar sein.
> Möglich ist, das am TA der Engerätetyp für die Ports einzustellen ist,
(zB. Telefon, Faxgerät, Anrufbeantworter, Moden TFE-Adapter usw.)
Am wenigsten Probleme macht das "Kombigerät"
Jetzt kannst du noch die PBX-Einstellung testen.
Ich hoffe das hilft dir etwas
Gruß Holger
Bisst du sicher, das dein Drucker mit impuls-Wahlverfahren arbeitet?
Eigendlich ist das gängige Wahlverfahren heute das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV).
Möglich das die Geräte (TA und Drucker) auf einander eingestellt werden müssen.
Gruß Holger
PS Edit
Du klemmst mit dem TA warscheinlich am Internen So-Bus der Analge.
> du musst am TA eine interne Rufnummer der Anlage als MSN programmieren.
> du musst an der Anlage für diese interne MSN die Amtberechtigung einstellen.
Das Stichwort heißt ISDN-Hub
z.B. so etwas
http://www.dooyoo.de/hub-switc…rswald-isdn-multihub-208/
Nein,
kann der Rückruf eingeleitet werden, weil dein Nachbar wieder erreichbar ist, dann klingelt zuerst dein Telefon (besonderer Klingelton). Nimmst du dein Telefon ab, wird die Verbindung aufgebaut (beim Nachbar klingelt es)
Nimmst du nicht an, wird der Rückruf ohne eine Verbindung aufzubaunen gelöscht
http://de.wikipedia.org/wiki/V…uf_bei_Besetzt_.28CCBS.29