-
Zitat
z.B. wir nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt, wenn jemand anruft, ...
Die Rufnummernanzeige kommt von der Anlage,
Der Name kommt aus dem Telefonbuch des Telefons.
Wenn das Telefon im eigenen Telefonbuch eine Übereinstimmung mit der angezeigten Nummer findet zeigt es den Eintrag an. Das hat nichts mit der Anlage zu tun.
-
Hallo Teddie_Neubert
warum kein Link wo nomo das bekommen kann :eek:
-
Hallo nomo,
herzlich wilkommen bei TT
Zitat
Was ich suche ist ein analogtelefon, welches 2 analogeingänge hat
Es sollte mich schon wundern wenn so etwas hergestellt wird,
weil es schlicht weg Unsinn ist ein analoges Telefon mit zwei analogen Anschlüssen zu versehen.
Woher weißt du, das es ein Bug ist, was zu der Zeitverzögerung führt?
Es gibt diverse Einstellungen die ebenfalls eine Verzögerung, gewollt oder ungewollt auslösen.
Als Beispiel für viele andere Möglichkeiten zB. eine Anrufweiterschaltung mit 10s Verzögerung.
Ich weiß nicht was du schon probiert hasst,
Ich würde bei so einem Problem zuerst an der Anlage einen RESET durchführen um einen definierten Zustand zu bekommen.
Bevor jetzt die Anlage wieder programmiert wird, kannst du mal versuchen dich anzurufen. Meistens ist der "BUG" dann schon weg.
Gruß Holger
-
Hallo Seafisch,
herzlich wilkommen bei TT
ich bin Kunde von T-Online und habe den Speedport W 500V
Zitat einer Mail von T-Online über ein Firmware-Update für den Speedport W 500V:
vom 06.06.2006
+++ Wozu dient das Update? +++ ********
Besonders interessant: Mit dem Update eignet sich Ihr DSL-Modem auch
für die neue Anschlussgeschwindigkeit „DSL 16.000“(2), die bereits in
Kürze buchbar ist. So können Sie einfach und bequem zu dieser neuen
DSL-Generation wechseln.
http://emailnews.t-online.de/c…M/y/mXkR0Iklr10KvR06Vb0FD
Zitat
Kann ich die ganze VOIP Geschichte komplett abschalten so das die angeschlossenen Geräte immer und direkt über ISDN telefonieren?
Ja, kan man beim Speedport W 500V ausschalten / auslassen.
Du musst die Telefone ja garnicht erst dort anklemmen wenn du VoIP nicht nutzen willst.
Gruß Holger
-
Sind beide Boxen am externen So-Bus des NTBA angeschlossen ist eine interne Verbindung, genau wie bei zwei ISDN-Telefone am externen So-Bus nicht möglich.
Da kann man sich auch nur über eine der eigenen Rufnummern kostenpflichtig anrufen.
Solltest du eine Telefonflat haben ist das sicher eine Option.
In die Gleiche Richtung zeigt der Rat über VoIP und eigene Rufnummer anrufen
Eine interne Verbindung zwischen ISDN- und analoge Telefone ist nur möglich wenn das ISDN-Telefon an einem internen So-Bus der Anlage angeschlossen ist.
Hat deine Fritz-Box einen internen So-Bus wo die zweite Anlage angeschlossen werden kann, sollte das bedingt möglich, aber nicht ratsam sein.
Der interne So-Bus kann auch nur zwei Gespräche gleichzeitig bewältigen.
Wird bereits ein externes Gespräch über den internen So-Bus geführt, ist schon eine Vermittlung auf ein anders Telefon vom gleinen So-Bus nicht möglich.
Gruß Holger
-
Ich habe das bei einem Freund, glaube ich, mit einem ich Pathkabel gemacht:
Am original Adapterkabel ausmessen welche Aderpaare zu einem analogen Anschluss gehören.
Das Pathkabel an einem Ende abisolieren, und je ein Aderpaar mit einer analogen Telefonleitung verbinden. Fertig.
Der Stecker passt ja in die FritzBox
-
Hallo himmelblau
Mein GIGASet hat die Möglichkeit die CallByCall-Nummern in den Kurzwahlspeicher abzulegen. Dazu kann dann eine Nummer gewählt, oder ein Eintrag aus dem Telefonbuch hinzugefügt werden.
-
Ich bin mir fast sicher das du Adern vertauscht hasst.
Von deinem internen So-Bus kannst du, genau wie beim NTBA, zwei Stränge verlegen,
deshalb auch die zwei Löcher.
Hier mal ein Link dazu:
Dort kannst du auch schön sehen wie die Widerstände zur Terminierung eingebaut werden.
Es stimmt zwar, das Störungen auf kurzen Kabellängen recht selten sind, aber sie sind auch nicht ausgeschlossen.
Die Kosten für Abschlusswiderstände liegen im Cent-Bereich.
Es gibt sogar ISDN-Dosen wo diese schon eingebaut sind.
Deshalb kann Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen,
das Stellenweise dazu geraten wird diese wegzulassen und dafür mögliche Störungen in Kauf zu nehmen.
Übrigens,
ISDN-Steckdosen sind immer parallel angeschlossen.
Auch wenn man die typische Art der Verlegung als Strang sicher als Reihe bezeichen kann,
elektrisch ist es keine Reihen- sondern eine Parrallelschaltung der ISDN-Dosen
Gruß Holger
-
Im Prinzip ist es ja egal, weil du es hin bekommen hasst, aber....
Ein normales Telefon bekommst du garnicht an der N-codierten Buchse angeschlossen. Telefone sind F-codiert.
Solltest du aus welchen Gründen auch immer ein falsches (n-codiertes) Anschlusskabel am Telefon haben, funktioniert das natürlich auch über den N-codierten 2 a/b-Anschluss
Da der 2 a/b Anschluss ein kombinierter N/F-Anschluss mit zwei Buchsen ist
Liegt der N-codierte Anschluss parallel zum F-codierten.
Da kann dann aber die Bedienungsanleitung nichts dafür.
Gruß Holger
-
Hallo Nebelfelsen,
Zitat
eigentlich müssten es ja zwei a/b-Anschlüsse sein und nicht ein 2a/b-Anschluss.
Natürlich aber
Es gibt nur einen F-codierten Anschluss
(der 1a/b ist Uncodiert)
Es ging nicht darum welches Gerät wo angeschlossen wird, sondern welcher Anschluss zum programmieren benutzt wird.
> der F-codierte Anschluss 2a/b
Schöne Grüße
Holger