-
Hallo agartan
Zitat
Unten, in der Starterbox sind ISDN-Eingänge (2 Stk.) Sind die frei einstellbar?
JA
Zitat
Wenn ich ein ISDN-Telefon kaufe, und es da reinstecke, kann ich dann3 Leitungen Problemlos benutzen und alle Telefone haben versch. Nummern?
JA
jedes angeschlossene Telefon , egal ob analog oder ISDN kann jederzeit auf jeden der zwei Kanäle "zugreifen".
Es ist dabei völlig egal auf welcher Rufnummer (MSN) das Telefon programmiert wurde.
Es gibt keine Priorität.
Jedes Telefon belegt bei Bedarf einen der Kanäle.
Sind bereits beide Kanäle besetzt, muss man warten.
Gruß Holger
-
So, jetzt zu dir, Fahrplan:
Alle Geräte s.o. können auf alle MSN zugreifen, in soweit ist die Antwort oben die gleiche
Du musst unterscheiden was für ein Anschluss du benutzt:
analoger Ausgang:
zur Zeit ist immer nur ein Gespräch möglich. Die MSN werden an der Anlage eingestellt.
Die Telefone haben keinen Einfluss mit welcher MSN telefoniert wird,
und bei welcher MSN das Telefon klingelt. das macht die Anlage
ISDN-Telefon am NTBA
Alles, wird direkt am ISDN-Telefon eingestellt.
Alle Funktionen, Alle Rufnummern möglich.
interner ISDN-Anschluss der Telefonanlage:
Die Telefonanlage übernimmt alle Einstellungen auch für die ISDN-Telefone.
nur mit dem Anschluss sind (kostenlose) interne Gespräche zwischen analogen und ISDN-Telefone möglich.
Will man mit den ISDN-Telefonen VoiP nutzen ist dieser Anschluss notwendig
-
Du kannst diverse ISDN-Geräte anschließen.
Alle Geräte, also auch die Telefonanlage können auf alle Kanäle und auf alle Rufnummern "zugreifen"
Es gibt keine Priorität. Wenn ein Kanal noch frei ist wird dieser von dem ersten Gerät belegt das ihn benötigt.
Sind beide Kanäle besetzt, muss man warten.
Es spielt keine Rolle ob es die analogen Anschlüsse der Starterbox oder eine Fritzbox ist
:confused: :confused:
Oh man ,Fahrplan,
Du stellt hier im Thema Fragen, die nichts mit den Anschlüssen an der Starterbox zu tun haben. Desshalb stimmt meine Antwort auch nur im Bezug auf die Starteerbox.
-
Zusätzlich dazu kannst du
1. ohne weiteres sofort ein ISDN-Telefon anschließen.
2. ein analoges (eigenständiges) Telefon über einen A/B-Wandler (Therminaladapter) anschließen.
Edit:
PS
Die ISDN-Telefone haben einen RJ45 Stecker
Der Stecker (Leitung 1 links) ist ein N-Codierter TAE-Stecker zB. für Anrufbeantworter
-
Einfach bei dem Telekom-Service anrufen. Die schalten das frei.
Ich meine es ist auch kostenlos
Gruß Holger
-
1. Möglichkeit,
Es gibt im Handel TAE-F Stecker zum drauflöten / schrauben.
2. Möglichkeit
Du besorgst dir drei TAE-F Stecker mit Kabel dran und verbindest die Enden mit dem Telefonkabel
3. Möglichkeit (mein Favorit)
Du stellst fest (messen) wie das Adapterkabel an der Fritzbox belegt ist und nimmst dir eine Seite eines normalen Patchkabels und verbindest die richtigen Aderpaare mit dem Telefonkabel
Gruß Holger
-
Für die Mobilteile alleine, brauchst du nur eine ISDN-Basis.
Dort kannst du alle Mobilteile anmelden, sie auf die Rufnummern (MSN) verteilen und auch interne Gespräche führen / vermitteln.
Gleichzeitig natürlich auch 2 ext. Gespräche.
Was allerdings die Türsprechanlage angeht, weiß ich nicht ob es Anlagen gibt die diese integrieren können.
Ich würde mal bei den GigaSet Geräten nachschauen.
Gibt es das nicht, bleibt nur eine Telefonanlage wo die Türsprechanlage angeschlossen wird. Diese muss dann aber einen Internen So-Bus für die Funk-ISDN-Basis haben, damit man mit den Handteilen die Sprechanlage erreichen kann.
Internen So-Bus = ISDN-Anschluss von Telefonanlagen für ISDN-Geräte
Gruß Holger
-
Wenn du 4 Mobilteile hasst und auch weiter benutzen willst, dann lass das mit einer analogen Basis.
Wenn du nicht mehrere Basisstationen betreiben willst !!!
kannst du mit den Handleilen weder 2 Gespräche gleichzeitg machen, noch hasst du die Möglichkeit die Handteile auf verschiedene MSN zu verteilen.
Was spricht denn dagegen, wenn du dein Hauptgerät nur noch als Basis für die Handteile nutzt und nur dafür ein neues Telefon kaufst.
Deine FritzBox hat doch einen internen ISDN-Anschluss für die (alte) ISDN-Basis.
Und das neue kann ja ein analoges sein.
-
Du hasst warscheinlich 2 Möglichkeiten eine AWS zu schalten
Welche AWS du verwendest wird in der ISDN-Anlage eingestellt.
Dort wird es die Einstellung
AWS in der TK-Anlage und
AWS in der Vermittlungsstelle geben
1. Die AWS über die TK-Anlage
>> hier wird die Telefonanlage über den 2. Kanal vom ISDN die Vermittlung machen.
2. Die AWS über die Vermittlungsstelle
>> Dieser Service muss zur Verfügung stehen
-
Hallo Langirt,
ich denke, Splitter und NTBA sind ok. Sonnst könntest du ja auch mit einem Handteil nicht telefonieren.
Was ich auf jeden Fall machen würde ist, ein RESET durchzuführen um alles auf den Auslieferungszustand zu bekommen. (auch die Handteile)
Dann hasst du einen definierten Zustand.
Wenn das Anmelden dann nicht geht, ???
Gruß Holger