Beiträge von telefon-echo

Der wilde Westen dort sollte er bleiben.
    Er ist ein Kriegstreiber und Revolverheld.

Gäbe es in Kuwait und in Iran-Irak kein Öl, es wäre ihm "scheißegal" was dort passiert.

Schröder hat im wenigstens in die Augen gesehen und ihm klar gesagt was er von einer Politik hällt.

In dem Kriechgang wie Merkel um ihn herum läuft, das ist ja nicht mit anzuschauen.

Bei ISDN-Telefone wird die Zuordnung grundsätzlich direkt am Telefon eingestellt.
    Eigendlich sind die Schritte bei allen ISDN-Geräten also auch bei deinen ISDN-Telefonen sehr ähnlich:
    1. alle MSN (ohne Vorwahl) eingeben
    2. Sende-MSN einstellen > Diese MSN wird beim Teilnehmer angezeigt wenn DU anrufst.

3. Enpfangs-MSN einstellen > Wann das Telefon klingeln soll:
    als Beispiel MSN(1)-klingeln, MSN(2)-nicht klingeln, MSN(3)-klingeln.

Schau in die Bedienungsanleitung, dort sollte das genau drin stehen.

Oder meinst du mit >ISDN Adapter< einen A/B-Wandler (Thermialadapter) und sind es analoge Telefone?

Hallo
    Das ganze muss so angeschlossen sein wie hier im ersten Bild.

Die Starterbox ersetzt bei euch den NTBA.
    Wo du die Geräte installieren kannst hängt nur davon ab wie viele Adern in den beiden Telefonleitungen vorhanden sind.

Du benötigst 2 Adern vom Hausanschluss zur Starterbox
    Für Telefon
    Je 2 adern vom analogen Anschluss zur TAE-Dose.
    ....4 Adern zu einer ISDN-Dose So-Bus weiter zur nächsten Dose 4 Adern.

Du kannst also auch den Hausanschluss in einer Wohnung lassen (2 Adern), und dort alle installieren, auch die FB.
    Es sollten weitere 2 Adern in der Zuleitung frei sein, die kommen dann an die FB (analog).
    Im Keller verbindest du diese zwei Adern mit der Telefonleitung der anderen Wohnung.

Das habe ich bei meinen Eltern / Bruder auch gemacht:

1 Beide analogen Anschlüsse im Haus werden vom Hausanschluß getrennt.
    2 an den verbleibenden Anschluss kommt der NTBA dran ( bei dir die Starterbox)
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Starterbox 2 analoge Anschlüsse hat, die brauchst du.
    wenn JA
    3a kommen beide analogen Anschlüsse getrennt auf je einen Anschluss dort an die Starterbox
    wenn nein
    3b dann benötigst du noch einen A/B-Wandler (Terminaladapter) für die analogen Anschlüsse

4 je nach dem (Starterbox oder A/B-Wandler) werden die analogen Anschlüsse der Wohnungen den jeweiligen Rufnummern zugeordnet (programmiert)

Es geht natürliche auch eine ISDN-Anlage mit 2 analogen Anschlüssen

1.
    Egal welche Form von Anlage du dir zulegst, du musst zwei analoge Anschlüsse haben UND du brauchst auch zwei getrennte analoge Telefone.
    Das können zwei stationäre Telefone oder auch ein stationäres und ein Funktelefon sein.
    Wenn du ein (analoges) stationäres Telefon mit eingebauter Basis kaufst, kannst du keine unterschiedliche MSN für Telefon und Handteil programmieren.

2.
    zB. Eumex 2220 PC hat einen USB-Anschluss (incl. ISDN-Modem) 2 analoge Ports und Software zum einstellen und für PC-Anwendungen wie Fax, AB, Telefon über PC.

Gruß Holger

Zitat

Ich will nämlich 3 Mobilteile bei uns im Haus verteilen, aber natürlich sollen die Basen nicht alle am Adapter stehen, sondern soll eine Basis angeschlossen werden und dann jedem MT eine MSN zugewiesen werden.

Dann benötigst du keinen Terminaladapter. Der leifert 2 analoge Anschlüsse für Telefone
    Eine analoge Basis kann grundsätzlich nur die eine Rufnummer des analogen Anschlusses.

Was du dafür brauchst ist eine ISDN-Funk-Basis.
    Dort angemeldete Handteile können so eingestellt werden, das jedes Handteil seine MSN bekommt.

PS
    Jetzt weiß ich nicht ob deine Handteile mit einer ISDN-Basis komunizieren können.
    Meistens geht das wenn diese GAP-fähig sind

Hallo tector
    es ist eigendlich nicht erlaubt analoge Telefone paralell zu schalten weil dann zB. ein abhören möglich ist.
    Ich kenne aber etliche Anschlüsse und Adapter wo genau das gemacht wird, weil zB. ein normales und ein Funktelefon angeschlossen werden soll.

>richtig ist es nicht, es sollte besser zB. durch ein AWADo realisiert werden.
    > Machen tun es viele :mad:

Was du bei dir machst ????

Zu deinem (b) Kabel:
    Ich denke der 2. F-Codierte Anschluss ist defekt.
    Es könnte aber auch mit der N-codierten Dose zusammenhängen weil diese, wie bei einer TAE-Dose, vor den F-codierten geschaltet sein kann.

Gruß Holger