Beiträge von 1976e

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie das 808 abschneidet, aber ich hab gestern einen Test mit dem N8 gemacht.
    Als Vergleich diente eine 200-Euro-Kompaktamera TG-620 von Olympus und die Einsteiger-DSLR Canon E-1000.


    Bei einem Portraitfoto hat das N8 von allen die schärfsten bzw. detailreichsten Fotos gemacht. Bei der Kompaktknipse sind alle Details der aggressiven und nicht abschaltbaren Rauschunterdrückung zum Opfer gefallen. Die Fotos der Canon sahen vom Gesamteindruck am besten aus, waren jedoch in den Details unscharf.


    Ich war selber verblüfft, weil ich das nicht erwartet hatte.



    hi,


    also nichts für Ungut ich fotografiere seit erster Stunde mit Kamera-Handys ( hatte/ hab alle wichtigen und man kann wirklich sagen das N8 schlägt so manche Kompaktkamera.


    Aber die mit einer DSLR zu vergleichen ist leider Schwachsinn, denn dazwischen sind noch Welten ...kein Iphone , kein Nokia wird mit einer Canon 550D oder Canon 1000 mithalten.


    Die Bildqualität ist nun mal eine andere und wenn du zoomst siehst Du das auch.


    Von Nachtbildern/ und Low Light Conditions möchte ich hier gar nicht anfangen


    Ich weiß ja nicht wie Du fotografierst, aber wenn Du bei der DSLR ein Program Modus nimmst sind die höchst scharf.


    Versteh mich nicht falsch, mir wäre auch ein kleines Ding lieber :-)


    Aber realistisch gesehen- noch! keine Chance


    Cheers

    N8 vs Iphone4s


    Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich hin und her gerissen ob ich mir das IPhone4s holen soll....


    die Cam ist mir ziemlich wichtig und bisher benutze ich das N8 von Nokia


    Was sind denn eure Erfahrungen bisher im Alltagsgebrauch mit der neuen Iphone Cam ?


    Danke für die Unterstützung


    Grüße


    Sorry aber dann scheinst Du definitiv was falsch zu machen oder benötigst eine Brille ;)))! ( nicht bös gemeint )


    hab mal alle SE Cam Handys getestet und zwischen denen specially dem Satio und dem N8 sind Welten....


    Zieh Dir mal bei Nokia Beta Labs das Cam Update......sehr empfehlenswert


    Grüsse

    Zitat

    Original geschrieben von heinz007
    Hast ja Recht, aber das hilft 1976e nicht wirklich, deshalb mein Hinweis.
    Als ich mein N8 das erst Mal resettet hatte, war ich auch beim NSC und hab denen das so erzählt, wie ich es mir im Netz rausgesucht hatte. Antwort war: "Kann ich grad nicht machen, da die Server down sind, dauert einen Tag" he? Na ok, trotzdem dagelassen, nächsten Tag wieder hin und Alles war fertig. Hurra... Denkste, gleiches Problem. OVI und Maps. Dann hatte ich die Nase voll und habs allein gemacht.
    Aber wie schon gesagt das kann man alles googeln.
    Gruß heinz007



    Danke für den Tip!


    Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme....falls noch jemand eine Idee hat um selbst flashen zu vermeiden ....nur her damit! :(