Beiträge von jorginho

    Gibt's Erfahrungen, wie lange die Aktivierung über das Onlineformular dauert? Da steht was von innerhalb von 24 Stunden, ich warte nun allerdings schon seit drei Tagen, und die Karte bucht sich immer noch nicht ein.

    kurzes Update zu dem Fall:


    Nachdem wie erwartet die Positionen auch auf der Rechnung auftauchten, habe ich der Rechnung über das Serviceformular widersprochen und den Sachverhalt geschildert. Zunächst kam der Hinweis, dass der Fall an die Rechnungsabteilung weitergeleitet wurde und jetzt per Brief eine Entschuldigung. Es habe sich um einen bedauerlichen Abrechnungsfehler gehandelt und das Geld würde mir wieder gutgeschrieben. Ging dann doch stressfreier als erwartet, nun muss das Geld nur noch auf meinem Konto auftauchen. Ist die Frage, ob ich mich jetzt noch wegen der Grundgebühr beschweren soll, schließlich konnte ich die Karte wegen der Sperrung zwei Wochen nicht nutzen. Aber das werde ich mir wohl schenken. Die Karte wurde übrigens schon vor ein paar Tagen wieder freigegeben.

    Es bleibt mir wohl erst einmal nichts anderes übrig als die Rechnung abzuwarten und mich auf eine Menge Stress einzustellen. Der Vertrag läuft seit einem halben Jahr und es fanden regelmäßig Anrufe zu der genannten Nummer statt, ab Mitte diesen Monats wurden alle diese Anrufe als Gespräche zur 4466 gelistet. Offenbar genau der gleiche Fall wie in dem verlinkten Thread.


    Die Festnetznummer der Talkline Hotline hatte ich mir natürlich schon rausgesucht, so dass mich das wenigstens nichts gekostet hat.


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Was steht denn in den von Dir akzeptierten AGB bezüglich der Anschlusssperrung?


    Da steht was von Sperrung bei ungewöhnlichem Nutzungsverhalten. Die Sperre ist auch nicht ganz so wichtig, die Karte diente nur als zweite Festnetznummer und Flat für ausgehende Anrufe.


    Jorginho

    Hallo,


    seit gestern ist meine Talkine o2 Flat M Karte für ausgehende Verbindungen gesperrt. Ich habe online unter myTalkline nachgeschaut, und da stehen Verbindungskosten von fast 500 Euro, laut der Anzeige "unberechnete Verbindungen" für Anrufe zur Kurzwahl 4466.


    Ich rufe regelmäßig die Nummer 0179-4466xyz an und ganz offenbar wurden mir genau einige dieser - wegen der Flat zu o2 eigentlich kostenlosen - Verbindungen als Anruf zur 4466 mit 1,99 pro Minute berechnet. Die Mitarbeiter der Debitel/Talkline Hotline scheint die ganz offensichtliche Ähnlichkeit der Nummern und die Tatsache, dass die andere Nummer seit Monaten regelmäßig angerufen wird, weniger zu interessieren. Man hat mir dann nur irgendwann per SMS den Betreiber der Kurzwahlnummer genannt, und ansonsten wüsste man erst nach Rechnungsstellung genaueres. Bis dahin kann ich mit der Karte nicht telefonieren und der Betrag wird wohl auch erstmal vom Konto abgebucht. Super.


    Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Problem?


    Jorginho