Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
FAQs sind nur Verhaltensregeln, haben aber was den Vertrag angeht keine Bindung.
Sich sinnlos irgendwelches streaming auf sein handy zu ziehen obwohl das Telefon Radio und mp3 player hat ist auch nicht gerade vorbildlich, weil dadurch jede Menge Ressourcen verbraucht werden. Ist aber nicht verboten.
Zitat
Außerdem: Es handelt sich um Prepaid
Ganz meine Meinung. Schlimmstenfalls hat dann NetzClub einen Kunden und ich eine SIM weniger, was solls.
Bei einem Laufzeitvertrag wäre es sogar eine elegante Lösung vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, wenn man verbotenerweise einen UMTS stick nutzt.
Zitat
O2 sieht es halt nur nicht gerne, wenn die Inet-Flat in einem Surfstick verwendet wird.
Es kann denen doch egal sein wie man sein Datenvolumen nutzt. Was mir in Deutschland fehlt ist, daß man eine Datenmenge kauft, z.B. 1GByte für 10€ und die dann in beliebiger Zeit verbrauchen kann.
Ich würde mich freuen wenn O2 als innovativer Anbieter einen solchen Tarif bringen würde. Das Netz von O2 ist sehr gut und eignet sich daher für Internet Dienste.
Zitat
Der andere Grund dürfte sein, dass beim Handysurfen beim Normalverbraucher weniger Datentraffic anfällt als wenn mit PC gesurft wird.
Die Drosselung soll nur verhindern, dass nicht noch mehr übertragen wird.
Aber nur weil gedrosselt wird heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr weitersurfe. Unter dem Strich wird mit PC nun so oder so immer mehr übertragen als mit Handy.
Das sehe ich nicht so, was die hochwertigen smartfones angeht, so bieten die viele Möglichkeiten die einem netbook mit surfstick nicht nachstehen.