Beiträge von base station

FAQ sind keine AGB

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    base station, wie sieht es mit einem Blick auf die FAQs aus? Hier z.B. ganz unten!

Die FAQ sind keine AGB, und in den FAQ steht:

"Mit der NetzClub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handy surfen, Du kannst diese Karte nicht in UMTS-Surfsticks verwenden."

Das ist definitiv falsch. Denn ich habe mit netbook und surfstick, mit netbook und handy als modem sowie mit dem handy alleine gesurft. Das geht alles. NetzClub sollte diese FAQ berichtigen.

Eine WAP und MMS fähiges Handy ist eventuell notwendig für die Werbebotschaften. Deshalb kann man die NetzClub SIM nicht dauerhaft in einem surf stick verwenden. Und das tue ich auch nicht.

Sobald ich das Nokia E72 habe werde ich feststellen ob SKYPE Videotelefonie auch vom handy aus geht.

Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    FAQs sind nur Verhaltensregeln, haben aber was den Vertrag angeht keine Bindung.

Sich sinnlos irgendwelches streaming auf sein handy zu ziehen obwohl das Telefon Radio und mp3 player hat ist auch nicht gerade vorbildlich, weil dadurch jede Menge Ressourcen verbraucht werden. Ist aber nicht verboten.

Zitat

Außerdem: Es handelt sich um Prepaid

Ganz meine Meinung. Schlimmstenfalls hat dann NetzClub einen Kunden und ich eine SIM weniger, was solls.

Bei einem Laufzeitvertrag wäre es sogar eine elegante Lösung vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, wenn man verbotenerweise einen UMTS stick nutzt.

Zitat

O2 sieht es halt nur nicht gerne, wenn die Inet-Flat in einem Surfstick verwendet wird.

Es kann denen doch egal sein wie man sein Datenvolumen nutzt. Was mir in Deutschland fehlt ist, daß man eine Datenmenge kauft, z.B. 1GByte für 10€ und die dann in beliebiger Zeit verbrauchen kann.

Ich würde mich freuen wenn O2 als innovativer Anbieter einen solchen Tarif bringen würde. Das Netz von O2 ist sehr gut und eignet sich daher für Internet Dienste.

Zitat

Der andere Grund dürfte sein, dass beim Handysurfen beim Normalverbraucher weniger Datentraffic anfällt als wenn mit PC gesurft wird.
    Die Drosselung soll nur verhindern, dass nicht noch mehr übertragen wird.
    Aber nur weil gedrosselt wird heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr weitersurfe. Unter dem Strich wird mit PC nun so oder so immer mehr übertragen als mit Handy.

Das sehe ich nicht so, was die hochwertigen smartfones angeht, so bieten die viele Möglichkeiten die einem netbook mit surfstick nicht nachstehen.

Wo steht, daß NetzClub SKYPE verbietet?

Zitat

das ist bei NetzClub nicht erlaubt

Wo steht in den AGB von NetzClub, daß SKYPE nicht erlaubt ist?

AGB 5.1

"Technische Voraussetzung für die Gewährung des Inklusivvolumens ist,

a) dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird"

Das sind die technischen Voraussetzungen und nicht Pflichten des Kunden.

AGB 6 Pflichten des Kunden

"6.3 Der Kunde darf die Leistungen von o2 nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere ..."

Da steht nix welche Geräte oder Datendienste genutzt werden müssen. Sie nutzen ja auch Onlineradio und verbrauchen damit massiv Ressourcen.

Im übrigen beantworte ich Beiträge jeweils in einer eigenen Mitteilung, das ist ebenfalls kein Verstoß gegen die AGB von telefon-treff.

Was ist A-GPS?

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    both called AGPS to complicate things a bit
    Quelle: jeepx.blogspot.com
    Wie ich darauf gekommen bin: Ich habe bei google Aided GPS eingegeben :rolleyes:

Danke für die Antwort.

Aber was ist das A-GPS das bei Geräten von NOKIA angeboten wird?

Assisted GPS funktioniert nach diesem text nur in speziellen Netzen wo folgende Daten vorhanden sind:

"While Assisted GPS uses data from a wireless network infrastructure, sometimes down to location information itself based on the Cell ID from a mobile phone."

Hat die Cell ID denn standardgemäß geographische Koordinaten?

Der text schreibt weiter, daß es verschiedene Systeme für Aided GPS gibt: Trimble, HP 6500 PDA, Motorola, Sirf, Global Locate.

Müßen für die Ephemeriden Daten dann mit den Firmen Vertäge abgeschlossen werden um diese Daten zu erhalten? Kosten?

Es wäre schön wenn jemand der ein solches Gerät benutzt das mal hier beschreibt.

Mit SKYPE geht es auch bei Blau und Medion.

Zitat

Bezüglich Videotelefonie, nach meinem Wissensstand funzt die bei keinem Billiganbieter, sei es Congstar, Maxxim, Blau, Simyo, Fonic usw.

Bei gleichen Testbedingungen wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben geht es auch mit Medion (Aldi Talk) und Blau. Allerdings bei weitem nicht so gut wie mit NetzClub. Die Bildqualität ist bei SKYPE dann deutlich schlechter und die Sprache oft abgehackt. Somit ist die Aldi Datenflatrate keine Alternative denn das E+ ist für schnelle Datenübertragung (noch) nicht geeignet.

Re: videotelefonie

Zitat

Original geschrieben von PeterMeier
    geht bei der Karte auch Videotelefonie?

Ja!

Mit einer NetzClub SIM im UMTS stick am netbook getestet, mit dem Program SKYPE.

Das ging dann sogar hervorragend, weil außen betrieben mit Sichtverbindung zur Telefonica BTS. Nach so ca. 1 h sind die 200 Mbyte dann weg und es geht nix mehr.

speedtest.net ergab:

HSDPA
    DOWNLOAD 3.52 Mb/s
    UPLOAD 0.31 Mb/s
    PING 184 ms

Lediglich der PING ist ein bischen langsam und suboptimal für SKYPE, das ist aber im UMTS net systembedingt.

Sonst gibt es an der Geschwindigekeit bei NetzClub nix zu meckern.

Speedtest machen!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist die Internetverbindung schneller, wenn ich ihn statt über Wlan ganz normal kabelgebunden mit meinem DSL Modem verbinde?

Mach am besten einen speedtest:

http://www.speedtest.net

Vielleicht ist das ping oder die latency über WLAN eine Millisekunde langsamer als über LAN.

An der Bandbreite, also bit/s ändert sich nix, wie schon hier geschrieben.