Beiträge von base station

MOTOROLA C115 Unterschied Frequenzbänder

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Beim C115 stehts, soweit ichs noch in Erinnerung habe, auf dem Aufkleber im Akkufach um welche Version es sich handelt....

Auf dem Aufkleber der IMEI ist beim MOTOROLA C115 lediglich C115 (G8/1.9) für die amerikanische Version vermerkt. Bei europäischen 900/1800 MHz steht C115 8 [N]. Das ist da ganz klein drauf.

Freischalten Teléfonca Movistar SIM

Meine Frage bezog sich darauf welche Möglichkeiten es gibt wenn man nicht persönlich in den Laden gehen kann. Sonst hätte ich das Problem längst gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Sung
    Soviel ich weiss, ist heute der letzte Tag, wo du die Karte im Laden persönlich wieder freischalten lassen kannst.

Motorola V66i

Auch das Motorola V66i war lediglich eine verbesserte (überabeitete) Version des V66 ohne zusätzliche oder andere Frequenzbänder.

Esi ist also herstellerspezifisch.

Schön wäre es bei Dualband oder Tribandgeräten an der Typbeszeichnung zu erkennen für welche Frequenbänder es geeignet ist.

So ist z.B. beim MOTOROLA C115 äußerlich nicht zu unterscheiden ob es für 850/1900 oder 900/1800 MHz ist.

Re: i am Ende von Handy-Bezeichnungen?

Auf die Camera bezieht es sich nicht.

Es bezieht sich z.B. auf die internationale Version, das ist die Version für Europa, Africa und einige Länder Asiens.

USA, viele Länder Südamerikas und China haben andere Frequenzbänder. Die dafür geeigneten Geräte haben dann kein i oder einen anderen Buchstaben.

Beispiele:

SonyEricsson K800i

Nokia 6230i ist lediglich eine verbesserte Version des Nokia 6230.

Raub- und Klaupotential beachten

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Willst Du an Fotowettbewerben teilnehmen oder riesige Poster ausdrucken?
    Ich bin jetzt vielleicht auch ein Extremfall und mache Bilder immer lediglich zur Erinnerung am Computer – da reicht mir sogar VGA-Auflösung.

Mit einer guten Kamera Fotos im VGA Format zu machen ist was anderes als Fotos mit Kameras zu machen die nur VGA oder 1.3 MPix können, denn letztere taugen nix. Das Handy muß schon eine Kamera mit Autofokus haben.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Klingt für mich aber auch nach Nokia E90 Communicator. Wobei Du das nach der Fahrt wohl wegwerfen kannst.
    :(

wosax schreibt nicht wohin er/sie nach Asien fahren will. Da gibt es sichere Reiseländer wie China und andere.

In allen anderen Ländern muß das Raub- und Klaupotential der mitgeschleppten Technik berücksichtigt werden. Da kommen nur Geräte in Frage die man unauffällig in der Tasche tragen kann, dafür geht das E 90 nicht .

Wenn Du auf zoom verzichten kannst ist eine autofocus camera ab 5 Mpix in den besseren handys von Nokia, SE, usw. ausreichend. Also wenn Du keine Teleopjektiv brauchst tut es das Telefon.

Falls Du eine extra Camera willst empfehl ich die stoß- und wasserfesten Cameras, bei denen kein Objetiv ausfährt, wie z.B. von OLYMPUS µ Serie.

Falls Du richtig Texte schreiben willst die wesentlich größer als ein paar SMS sind kommst Du mit dem E71 nicht klar und brauchst ein netbook.

Re: Bestes Handy fürs Reisen?!

Ich habe auf Reisen immer ein Handy, jetzt das Nokia 6720 classic, dabei und einen ASUS EeePC. Der ASUS war gebraucht bei ebay sogar billiger als das Nokia neu. Damit kann ich aus Hotels und Flughafen hot spots Videos zu YouTube und Fotos hochladen, habe vollen Zugriff auf Internet Dienste, kann Google Earth anschauen und mache auch Skype.

Smartphones die das alles können empfehle ich Dir nicht. Die sind entweder zu klein, max 2,5 " display und mit 10er Tastatur. Oder groß und teuer, dann kannst Du dir gleich einen netbook anschaffen mit dem Du auch telefonieren kannst.

Empfehlung netbook mit ca 10" display und richtiger QWERTY Tastatur + Mobiltelefon von Nokia oder SonyEricsson. Sollte zusammen unter €500 kosten.

Nokia 6720 classic G3 UMTS 850 MHz?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Achso, dann ists klar, probiers mal mit AGPS, da hat man in der Regel in max. 30 Sekunden einen Fix...

Mag sein, aber ich hab in Beiträgen vorher in diesem thread schon geschrieben, daß ich einen GPS Navigator vor allem da brauche wo es kein GSM net, oder kein A-GPS gibt oder wo roaming mit GPRS prohibitiv teuer ist. Deshalb sehe ich es als ein Spielerei an wenn es nur mit A-GPS gut funktioniert.

Auf der web site von GSM arena:

http://www.gsmarena.com/nokia_6720_classic-2686.php

steht: 3G Network HSDPA 900 / 1900 / 2100
    HSDPA 850 / 1900 / 2100

Auf der Verpackung meines Gerätes steht:

WCDMA 900/1800/2100

Sind die Geräte für 3G 850 MHz unterschiedlich zu den in .de verkauften?

Oder kann man durch laden einer anderen firmware ein 3G 900 MHz auf 3G 850 MHz ändern?

Da alle Geräte GSM 850 MHz können müßte die Antenne auch für 850 MHz funktionieren.