-
Zitat
Original geschrieben von JasonX
Mit google syncronisieren und sie gehen nicht mehr verloren
Oder auf der SD-Karte eine Sicherung anlegen.
Soweit ich weiß kann man zwar die Kontaktdaten die auf der SIM enthalten sind importieren, aber keine neu darauf abspeichern.
Genau das möchte ich halt umgehen falls da ein Big Brother dahinter sitzt 
-
Das dacht ich mir schon aber gibt es nicht auch irgendeine andere möglichkeit ? Ich bin nicht so bewandert für mich ist alle noch recht neu und ich habe Angst was zu killen was ich besser nicht killen sollte ....
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir gestern das App Lapyrinth Lite auf mein X 10 geladen find ich irgendwie echt cool allerdings habe ich gesehen das es trotzdem das ich es nicht spiele 4 % Akku frist. Läuft das im Hintergrund weiter ? Wenn ja wie kann ich es ausschalten ? Und wie bekomme ich die Vollversion ?
Gruss
Steffi
-
Zitat
Original geschrieben von JasonX
NokiaMaus
Schon klar das man mit einem neuen Gerät nicht alles wissen kann. Dennoch wären die meisten deiner Fragen mit einem Blick in die Bedienungsanleitung oder einer Stichwortsuche in diesem Thema erledigt gewesen. Nicht jeder ist gewillt alles mehrfach durchzukauen 
Das mit den Kontakten auf der SIM-Karte auswählen/speichern statt im Telefon funktioniert nicht. Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei dem ganzen Datenwust den man bei den einzelnen Kontakten speichern kann (Facebook-Verknüpfung, Bild(er), E-Mail-Adresse(n), div. Telefonnummern etc.). Dafür reicht die Kapazität der SIM-Karte einfach nicht.
Ich kann Dich gut verstehen, aber irgendwie hab ich in den letzten Tagen soviel gelesen das ich teilweise schon gar nicht mehr weiß was ich alles gelesen habe. Sorry wenn ich genervt habe. Aber ich dachte auch nicht das die umstellung so groß ist.
Danke für die erklärung, so gesehen haste nun auch wieder recht. wenn ich dann allerdings neue Nummern eingebe muss ich die halt immer extra auf die SIM kopieren oder ?
Ich hab halt schon mal alle Daten verloren weil sie nur am Telefon und nicht auf der SIM waren seit dem schau ich immer das ich alles so sicher wie möglich abgespeichert habe.
-
@ jungmario
Sorry ich hab D1 und suche noch eine gute Navi für mein X 10 
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Nicht gleich zickig werden, war nicht persönlich gemeint! Zumal es für die grundsätzliche Bedienung der jeweiligen Systeme (hier: ANDROID) via Google auch genug Suchergebnisse und Hilfestellungen gibt.
Ich stimme dir allerdings insoweit zu, das im Android-System nicht alles intuitiv ist, v.a. wenn man von einem anderen System kommt.
Tut mir ja auch leid, ich bin halt nur genervt. Für mich ist es komplett neu und ich lese und lese uns lese und wenn ich was gar nicht weiß frag ich halt
Aber ich brächte schon mal jemanden der mir so manches verdeutscht 
Und als alter Nokia Hase bzw. Maus hab ich natürlich schon noch so ein bisschen meine Probs, wie z.B. das SIM Karten Auswahl Problem....
-
Gibts da auch was gutes und schönes fürs X10 ?
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
NokiaMaus:
Die grundsätzlichen Dinge solltest du bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen! Dann klären sich die meisten unnötigen Fragen von selbst!
Wenn ich zu meiner Frage in der Anleitung was gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Aber ich hab leider nichts gefunden deshalb die blöde unnötige Frage !
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Fürs Update die SE Update Suite auf deren Seite downloaden (nur für PC), installieren, Öffnen, Anweisungen folgen. Es gibt ein 16er Update (momentan 14er Version, siehe Einstellungen, Telefoninfo). Danach fehlen aber im Market einige kaufpflichtige Apps, solltest du also vor dem Update installieren, und dann während des Updates Einstellungen wiederherstellen.
Dass du im Netz bist, siehste wie bei jedem Handy. An den Balken und dem zeichen (3G = UMTS, G = GSM/GPRS).
SIM, k.A.!
Danke zwuncki :top:
Also ich hab auch die 14 Version drauf, dann werde, ich mich da mal drüber machen
Sind das wichitge Apps ? Ich hab mir noch nichts gekauft 
EDIT: Update hat funktioniert :top: hab jetzt auch die 16 drauf
EDIT: Sagt mal gibt es denn eigentlich eine Einstellung, ähnlich wie bei Nokia, das ich einstellen kann welche Kontakte angezeigt werden. Entweder nur SIM oder nur Telefon ?
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Wenn du schnelles Inet willst und das Handy NUR in der Stadt benutzt, reicht nur WCDMA (= UMTS)!
Wenn du oft raus färhst, dann beides (an Stellen, wo es kein UMTS gibt, gibts halt GSM/GPRS/EDGE).
Wenn du Akku sparen willst, nimmste nur GSM (megalangsames Inet)!
Komischerweise hatte ich auch beim ersten Einrichten arschlahmes Inet. K.A. warum! Market hat EWIG zum laden gebraucht, obwohl UMTS. Jetzt gehts wieder (habe imo danach das Update von SE eingespielt via PC)!
Danke für Deine Antwort
Ich bin schon viel in der Stadt aber auch am Land ich hab es jetzt mal auf GSM und WCDMA eingestellt.
Welches Update ???
Kann mit jemand sagen wie das mit der SIM geht, das ich quasi einstelle das es nur auf die SIM Kontakte zugreift ?
Wie sehe ich eigentlich ob ich noch im Netz bin oder nicht ?