Beiträge von x34

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Wenn nur das Display getauscht wird passiert dem Rest des Geraets nichts, sofern der Techniker keinen Scheiss baut ;)

unsinn ist, was du schreibst. ich stand daneben und konnte es beobachten.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    den Code für die Gerätesperre wird sie für einen vernünftigen Test des Displays evtl aber brauchen.

ja ist definitiv so, die firmware muss ja auch neu initalisiert werden.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jeder Hersteller hat an der Software-Schraube gedreht.

bitte nachweisen, dass apple dies mit iOS updates getan hat. wäre mir nicht bekannt.

Zitat

Optik ist immer auch ein Kompromiss. Das siehst Du auch bei den Kameraherstellern. Die eine liefert viel optischen Zoom, dafür ist das Bildrauschen hoch (Panasonic TZ etwa), die andere liefert wenig Zoom, dafür mehr Lichtstärke (Panasonic LX) und die nächste hat eine zu starke Bildkrümmung.

sicher, aber wenn geräte in bestimmten eigenschaften wieder schlechter werden, ist das nicht zufriedenstellend.

Zitat

Auch müssen wir erst einmal sehen, wie das Software-Feintuning sich entwickelt. Beim 5s dauerte das auch seine Zeit, bis alles rund lief.

apple hat da software seitig noch nie etwas geändert, beim 6er ja auch nicht.

das 6s macht in schlechten lichtverhältnissen leider erstaunlich schnell miesere fotos als das 6 ohne S. das liegt wohl an den 12 mp.

Zitat

Was mir weniger gefällt ist, dass es Apple diesmal mit der Sättigung ziemlich übertreibt, vor allem bei den Grünwerten. Denke, dass sich das mit den nächsten Updates noch ändern wird. Auch habe ich bei Gegenlicht immer einen blauen Lichtreflexionspunkt im Bild. Das hatte das 6 Plus nicht. Auch ein leicht stärkeres Bildrauschen nehme ich in dunkler Umgebung war.
    .

ja, leider immer noch schlechtere bilder als das 5s in machen lichtverhältnissen, stichtwort: aquarell-effekt/ monet effekt. die rauschunterdrückung ist viel zu stark. kontraste irgendwie oft eigenartig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da sind wir wohl schlicht unterschiedlicher Auffassung :p

Alle anderen koennen sich ja ihre eigene Meinung bilden. ;)

richtig. und wenn dir wie übermalt und geschminkt wirkende gesichter ohne haut konturen, wie im test, besser gefallen, ist das deine sache, eine bessere kamera hat das 6s dadurch nun leider trotzdem nicht.

habe übrigens selbst ein 6s und eben ein 5s...