Beiträge von x34

Re: Frage an LG Optimus Net P690 Besitzer/Käufer

Zitat

Original geschrieben von phaz3r
    Hallo,

meine Freundin hat ein LG Optimus Net P690 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Beim Unboxing ist uns aufgefallen, daß auf dem Display gar keine Schutzfolie vorhanden war. Das Handy war lediglich in einer Tüte verpackt. Entspricht das dem original Lieferumfang? Wie war das bei euch?

-phazer-

herrje, ist das handy denn in ordnung oder gibt es etwas zu beanstanden? ansonsten doch völlig egal.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Eben. Und das bei ca. gleichen Abmessungen wie jetzt.
    Außer den hier zum Großteil anwesenden versierten Usern, denke ich, dass der Großteil eben doch hosentaschentaugliche Geräte möchte.
    Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung.
    Ich hoffe auf ein Ende des Größenwahns und die Kunst der maximalen Ausnutzung der Fläche bei 4Zoll.

sehe auch auch auch so.

5 zoll sind da eher völlig übertrieben und untauglich...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Das soll aber angeblich nicht verhindern, dass dann (wenn ein Foto oder Video eingefügt ist) automatisch anstelle einer iMessage eine MMS verschickt wird. Ergo muss man auch "MMS" abschalten, was dazu führt, dass man auch keine MMS mehr empfangen kann.
    Insgesamt ist das somit unbefriedigend.

nachweis?

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Das stimmt, aber löst das Problem nicht vollständig. Ggf. möchte ich ja eine SMS schreiben, wenn der andere offline ist. Daher hilft das pauschale Abschalten der SMS-Funktion nicht so recht weiter. Ich finde, es müsste irgendwie die Option geben, vor dem Absenden zur prüfen, ob derjenige gerade per iMessage erreichbar ist und eine Wahlmöglichkeit, ob per SMS oder iMessage rausgeschickt wird (am besten pro geschriebener Nachricht; man könnte z.B. neben dem Sendebutton einen Umschaltknopf oder sowas implementieren)... bisher ist das sehr rudimentär von Apple umgesetzt IMO. Daher kann ich harlekyns Lösung verstehen, zu WhatsApp zurück zu gehen. Da weiß man 100% was passiert.

wird die blaue nachricht nicht zugestellt, steht da ja auch nicht "zugestellt". heißt du weißt damit, daß der andere gerade kein daten netz hat. dann kannst du sie ja als sms noch mal schicken. sehe da nicht so das problem. und automatisch als sms geschickt, wenn die nachricht nicht im datenmodus geschickt werden kann, wird hier auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Gibts denn wenigstens so eine ähnlich App (zum Deaktivieren aller Datenverbindungen) auch für ein NICHT gejailbreaktes Iphone 4 S ?

das kannst du ganz einfach im iphone ab+wieder anstellen.

kauf dir def. das iphone :top:

Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Tut mir Leid aber das Glaub ich dir nicht

sehe ich auch so und halte das für unrealistisch.

bei "normaler bis sanfter" nutzung kommt man auf knapp 3 tage bei einer angezeigten nutzungszeit von 6-9 std. das ist realistisch.

Zitat

Original geschrieben von quillo
    So siehts bei mir aus , ist das okay ? Und ich habe alles aktiviert, Standortbestimmung, BT, Wlan, Push Email alle 15 min.

absolut in ordnung die werte, freu dich über ein funktionierendes, tolles phone :top:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    geht mir genau so. habe sogar einfach meine alte Datensicherung vom 4er auf das 4s gemacht. bei mir ist alles permanent aktiviert, BT, wlan, Push und was weis ich. bin jetzt kein poweruser, aber nach zwei tagen habe ich immer noch 50 bis 60%, dann lade ich es abends.

klar, sowas ist möglich wenn man das phone nur rumliegen lässt, ansonsten aber absolut unrealistisch.

realistisch: knapp 3 tage bei 6 - 8 std. nutzung.

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ich möchte mir nun auch ein sehr gutes Smartphone zulegen,nun überlege ich das S2 oder Iphone 4s.
    Was spricht dafür,oder dagegen?

ich finde von der hardware her, ist das jetzt nicht so die riesen sache. ok da hätten wir:

-kleines display vs großes display
    -plastik vs glas und metall

da kann man sich aber entscheiden.

ich finde schlußendlich geht es welches OS du bevorzugst. und vorallem was für einen computer du nutzt? wenn es eh ein mac ist, würde ich dir zum iphone raten, denn das zusammenspiel ist tadellos beim syncen.

auch sehr wichtig: der akku. der wird beim 4s deutlich besser sein. auch ein sehr entscheidender punkt.