Beiträge von Ninja6

Welche ungünstigen Bedingungen müßen da sein, das sich Braunkohle selbst entzündet ?

Warum diese Frage, ganze einfach, habe heute 6 to. davon bekommen und erstmals stand auf der Rechnung, das diese sich selbst entzünden könne :eek:

Fakt ist, diese 6to. lager im Keller( geschüttet nicht gestapelt ) wo keine Sonne dran kommt und der auch gut belüftet ist.

Mit bitte um Aufklärung

Gruß

Ninja6

Ähhh Markus

verräts Du uns auch, um was für einen Chevy es sich handelt ?

Der Thread hat irgendwie Neugier erweckt um welches Gutes Teil es sich handelt :D

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein da ist schon richtig. Die meisten Freien bekommen zwar denselben Grundstoff, aber die Additive machen es aus. Diese werden erst später zugegeben, und diese sind aber für einen guten Motorlauf notwendig.

Aus eigener Erfahrung würde ich einen Benziner auch nicht mehr mit billigem Sprit fahren. Das wird am Ende teuerer als Markensprit. Diesel sind da weniger zimperlich, die kann man meist auch etwas preiswerter "befeuern" ;)

Meine alter Vorkammer Diesel räuchert nicht mehr so mit dem V-Power Diesel ( 2-3 Tankfüllungen) da ist schon was dran :eek:

Aber beim Moped merke ich keinen Unterschied zwischen V-Power und " normalen" Super :(

:top: Speed bleibt die gleiche und der Verbrauch ist genauso hoch :mad:

Meine Resultat :

beim ( Auto ) Diesel Ja, beim ( Moped ) Super Nein

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von dob
    wie?
    Während der Ausbildung musstest du Kirchensteuer zahlen?
    Ich hab da keine zahlen müssen (1998-2001).....da stand auch keine Lohnsteuer und kein Soli drauf

CU
    Dennis

@ dob

das war 1981

und den Soli zahle ich schon lange nicht mehr bei 4,82 € Brutto Kurzarbeitergeld :mad:

@ SiemensFreak³

Was man dafür bekommt :

Den lieben Gott auf der Steuerkarte, marode Kirchen und jede Menge RTL-News :rolleyes:

Ninja6

@ Jochen
    Bestimmt hat der ein oder andere User das Glück in der Grenznähe zu wohnen.Und dort spart man nicht nur 2€ beim Markensprit sondern schon etwas mehr ( Shell in OÖ Super 1,009 € Aral in PL Diesel 74 Cent ). Und das man in diesen Länder " Suppe " Tankt bezweifel ich. Auch dort werden die E-Klassen bzw. 7er etc. gefahren.

Das was du zur Motorperformance schreibts, stimme ich Dir zu, aber, nur wenn man wirklich einige Tankfüllungen davon genossen hat, und nicht zwsichendurch etwas anderes getankt hat (Shell V-Power Diesel wirklich weniger Ruß).

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch, in REgensburg ist JET fast immer teuerer als z.B. Wollenschläger

Zwischenfrage Martin, würde sich das nicht mal ein kleiner Ausflug nach OÖ rechnen ?
    Da ich dort gerade in der Nähe war, kenne ich die Preis aus OÖ.

Und die sind :top:

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Stimmt, es war das Amtsgericht und nicht das Einwohnermeldeamt. ;)
    Quelle

Welch Bürokratie :flop:

Im Okt. ´81 ( erstes Lehrlingsgehalt bekommen und dann gleich der Schock )
    nur zum FA hin mit Steuerkarte und Perso und gut war es :top:

Kostenpunkt gleich Null, Wartezeit :rolleyes:

Ninja6